![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich weiß nicht wo ich diese Frage stellen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe mit Office 2007 gekauft. Darf ich diese Version beim mir auf den Desktop und auch auf meinen Notebook installieren ? Oder muss ich für beide Rechner eine Lizenz kaufen. Die Rechner werden nur von mir benutzt ! Danke Andreas PS: Wo könnte man sonst so eine Frage stellen ? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
> Ich habe mit Office 2007 gekauft. Darf ich diese Version beim mir auf den
> Desktop und auch auf meinen > Notebook installieren ? Hallo Andreas, das hängt davon ab, welches Office-Paket Du gekauft hast. Hier findest Du eine Übersicht: http://office.microsoft.com/de-de/pr...103171031.aspx > PS: Wo könnte man sonst so eine Frage stellen ? Für allgemeine Office-Fragen gibt es die Newsgroup microsoft.public.de.german.office. Viele Grüße Ute -- Ute Simon Microsoft PowerPoint MVP Team und PowerPoint-User-Team Schon gesehen? www.ppt-user.de/blogger und www.ppt-tv.de |
|
|
|||
|
|||
|
AWaning schrieb:
> Oder muss ich für beide Rechner eine Lizenz kaufen. Auch wenn die Lizensbestimmungen der SW-Hersteller sich darüber auslassen: Es ist wie mit einem Buch, was Du kaufst, Du kannst es nicht an zwei Orten gleichzeitig lesen! Theoretisch und nach deutschem Recht kannst Du die SW auf beiden Rechnern installieren, wenn sie nicht gleichzeitig genutzt wird. Ich versehe diese Aussage mal mit einem Vorbehalt, da ich mich selbstverständlich irren kann. Ich nenne einige SW mein Eigen, wo die Bestimmungen exakt so lauten und ich mich dieser Möglichkeit auch versichert habe. HTH -- Gruß aus Hessen Johannes Aus techn. Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! |
|
|
|||
|
|||
|
Johannes <Johannes <jodresselnospam*web.de>>:
> AWaning schrieb: > >> Oder muss ich für beide Rechner eine Lizenz kaufen. > > Auch wenn die Lizensbestimmungen der SW-Hersteller sich darüber > auslassen: Es ist wie mit einem Buch, was Du kaufst, Du kannst es nicht > an zwei Orten gleichzeitig lesen! > Theoretisch und nach deutschem Recht kannst Du die SW auf beiden > Rechnern installieren, wenn sie nicht gleichzeitig genutzt wird. > > Ich versehe diese Aussage mal mit einem Vorbehalt, da ich mich > selbstverständlich irren kann. Paßt schon. Bei einer Zweitinstallation nörgelt Office 2007 rum, daß es bereits einmal aktiviert wurde. Ein Anruf bei Microsoft mit dem Hinweis, daß man stationär und auf dem Notebook damit arbeitet genügt, um einen zweiten Aktivierungsschlüssel zu bekommen. Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Rainer Georg Blankenagel <from*leganeknalb.de> wrote:
> Paßt schon. Danke für die Bestätigung! -- Gruß aus Hessen Johannes Aus techn. Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|