![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie Digitalkameras und Zubehoer. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Wer sich mal kurzweilig über GF1 und die anderen Micro-Four-Thirds informieren möchte, dem sei der folgende Artikel bei Spiegel-Online empfohlen. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge....html#ref=nldt Harry |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Fri, 30 Oct 2009 14:24:14 +0100 schrieb Harald Lodan:
> Hallo! > > Wer sich mal kurzweilig über GF1 und die anderen > Micro-Four-Thirds informieren möchte, dem sei der > folgende Artikel bei Spiegel-Online empfohlen. > > http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge....html#ref=nldt Leider hat der Spiegel mal wieder (falsch) abgeschrieben, anstatt selbst zu recherchieren. Warum bläßt Du hier - in einer Fotogruppe - immer wieder Spiegelartikel ein, die das Nivau hier nicht treffen? Vorallem dann, wenn es zu genau den gleichen Themen, die SPON aufgreift, ohne Ende Fachartikel im Netz gibt? Aleks |
|
|
|||
|
|||
|
"Alexander Stielau" schrieb > Warum bläßt Du hier - in einer Fotogruppe - immer wieder Spiegelartikel > ein, die das Nivau hier nicht treffen? Vorallem dann, wenn es zu genau > den gleichen Themen, die SPON aufgreift, ohne Ende Fachartikel im Netz > gibt? 1. Weil sich die Lumix (imho) zum fotografieren eignet 2. Nicht alle haben bereits Dein Nivau (siehe 6.), Alexander (und lesen noch Spiegel) 3. Tip: Wenn Dir ein _Thema nicht zusagt - einfach nicht lesen (es kann nicht nur Nikon geben!) 4. Wenn _ich Dir nicht zusage - einfach ignorieren 5. "bläßt" schreibt man "bläst" und "vorallem" getrennt. 6. Wenn schon meckern, dann nicht auf "Nivau" sondern bitte mit "Niveau". Harry |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sat, 31 Oct 2009 00:38:52 +0100 schrieb Harald Lodan:
> > "Alexander Stielau" schrieb > >> Warum bläßt Du hier - in einer Fotogruppe - immer wieder Spiegelartikel >> ein, die das Nivau hier nicht treffen? Vorallem dann, wenn es zu genau >> den gleichen Themen, die SPON aufgreift, ohne Ende Fachartikel im Netz >> gibt? > > 1. Weil sich die Lumix (imho) zum fotografieren eignet Das ist richtig (ich habe eine), hat bloß leider nix mit meiner Frage zu tun. > 2. Nicht alle haben bereits Dein Nivau (siehe 6.), Alexander > (und lesen noch Spiegel) Na klar, wenn es mal wieder argumentativ nicht reicht, zieht man sich an Rechtschreibfehlern hoch. > 3. Tip: Wenn Dir ein _Thema nicht zusagt - einfach nicht > lesen (es kann nicht nur Nikon geben!) Das ist richtig, da paßt es ja dann nicht in den Weltbild, das ich auch Canon und Panasonic-Kameras verwende, oder? Nochmal: Das hat nix mit meiner Frage zu tun. > 4. Wenn _ich Dir nicht zusage - einfach ignorieren Dem Antrag wird hiermit stattgegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
"Alexander Stielau" schrieb > Das ist richtig, da paßt es ja dann nicht in den Weltbild, das ich auch > Canon und Panasonic-Kameras verwende, oder? Stimmt, ich habe nicht den Weltbild von Dein. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an frühere, denkwürdige Postings von Dich. Harry |
|
|
|||
|
|||
|
Harald Lodan wrote:
> Stimmt, ich habe nicht den Weltbild von Dein. > Aber ich erinnere mich noch sehr gut an > frühere, denkwürdige Postings von Dich. Och Freunde des gebogenen Lichtstrahls, wollt Ihr nicht lieber buntes Laub knipsen als Euch hier so anzumaulen? Ich habe den Artikel zur GF1 gelesen und fand ihn - für SpOn-Verhältnisse - gar nicht übel. Von Kameras scheinen sie ja doch zumindest etwas mehr Ahnung zu haben als von Autos. Ich fand den Artikel ansonsten in der Aussage und auch vom Unterhaltungswert her eher weniger bemerkenswert, deshalb wundere ich mich darüber, warum der hier gequotet werden muss. Schlimm finde ich das aber nicht. Und für 800 Tacken kaufe ich mir bestimmt lieber eine andere Kamera. Frank -- Jetzt neu: Zonenblog - Das Weblog zur Kemperzone: http://www.zonenblog.de |
|
|
|||
|
|||
|
"Frank Kemper" schrieb
> Ich fand den Artikel ansonsten in der Aussage und auch vom > Unterhaltungswert her eher weniger bemerkenswert, deshalb wundere ich mich > darüber, warum der hier gequotet werden muss. Schlimm finde ich das aber > nicht. Ich weiß von einigen, die sich für das System interessieren und an die sollte sich der Artikel richten. > Und für 800 Tacken kaufe ich mir bestimmt lieber eine andere Kamera. Der Preis wird sich bald ändern - ich denke sogar noch vor Weihnachten.Momentan sehe ich ihn bei 594 (bei dslr cameras arena). Spätestens aber, wenn der Nachfolger der Olympus kommt. Harry |
|
|
|||
|
|||
|
Harald Lodan wrote:
>> Und für 800 Tacken kaufe ich mir bestimmt lieber eine andere Kamera. > Der Preis wird sich bald ändern - ich denke > sogar noch vor Weihnachten.Momentan sehe > ich ihn bei 594 (bei dslr cameras arena). > Spätestens aber, wenn der Nachfolger der > Olympus kommt. Hier macht im Moment der Saturn damit Werbung, dass sie eine Canon EOS 1000D für 499 Euros raushauen, und zwar mit einem 18-55 und einem 70-200. Da müssen sich die MFT-Kameras aber ganz schön sputen, um da mithalten zu können;-) Ich sehe im Moment noch nicht den Nährwert von MFT. Wäre sicherlich noch etwas anderes, wenn ich eine Olympus FT-Ausrüstung mit vielen tollen Objektiven zuhause liegen hätte, aber so... Frank -- Jetzt neu: Zonenblog - Das Weblog zur Kemperzone: http://www.zonenblog.de |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sun, 01 Nov 2009 01:20:38 +0100 schrieb Frank Kemper:
> Ich sehe im Moment noch nicht den Nährwert von MFT. Wäre sicherlich noch > etwas anderes, wenn ich eine Olympus FT-Ausrüstung mit vielen tollen > Objektiven zuhause liegen hätte, aber so... Ich schrieb das ja schon mal nebenan: Ich hab die GF1 nicht als Ersatz für eine DSLR angeschafft, sondern als Ergänzung zum immer dabeihaben, weil ich mit der Leistung meiner G9, die ich für diesen Zweck bisher benutzt habe, und die von der Handhabung und den manuellen Möglichkeiten vergleichbar ist, nicht mehr zufrieden bin. Gleichzeitig ist mir meine DSLR zu schwer und zu unhandlich, um sie immer mitzuschleifen. Klar, das ist ne irre teuere Entscheidung - aber ich muß damit kein Geld verdienen, und Hobbies müssen weh tun, ich stelle mich also nicht der Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Komischerweise verkaufen sich die MFT-Dinger wie geschnitten Brot, zumindest lärmen die entsprechenden Rumors-Seiten immer wieder über Lieferengpässe. Ich kann mir - wie Du - eigentlich keinen Massenmarkt in diesem Bereich vorstellen. Anscheinend werkelt Olympus trotzdem an einem Update der E-P1, trotzdem gibt es Dritthersteller für Linsen (okay, Leica macht immer mal marktwirtschaftlich komisch erscheinende Dinge, aber Sigma?). Es muß neben meinem etwas verwöhnten Grund, so ein Ding zu kaufen, noch andere geben, bei denen die Entscheidung zu einer günstigeren Einsteiger-DSLR oder einer Bridge oder einer sehr guten Kompakten nicht reicht. Von der Handhabung und den Ergebnissen bin ich jedenfalls ziemlich begeistert: klein, schnell, unaufällig, robust, Bedienung und Haptik wie von einer Kamera in dem Preissegment erwartet (ging mir bei der E-P1-Befingerung nicht so). Das Pancake ist knackscharf, und ich hab Schärfentiefe wieder als kompositorisches Element in einer Kompakten. Unglücklich gelöst ist meiner ersten Meinung nach, daß der Verschluß auch bei abgenommenem Objektiv offen bleibt (und damit sicherlich mehr Dreck einfängt als bei geschlossenem Vorhang) und das der Lagesensor im OIS steckt und nicht im Gehäuse. Hochformatbilder von Objektiven ohne Antiwackeldackel muß man also hinterher in der Entwicklung drehen. Aleks -- Remember! Everytime You say "Web 2.0" God kills a Startup! http://oerks.de/blog |
|
|
|||
|
|||
|
Frank Kemper schrieb:
> > Hier macht im Moment der Saturn damit Werbung, dass sie eine Canon EOS > 1000D für 499 Euros raushauen, und zwar mit einem 18-55 und einem > 70-200. Das ist ein tolles Angebot, hier beim Saturn bekommt man das nur mit einem 75-300. SCNR Christoph |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|