![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Der neue mac mini hat einen miniDVI und einen Apple mini Displayport.
Über den miniDVI nach DVI-Adapter funktioniert mein Samsung SyncMaster einwandfrei. Jetzt habe ich mir den Apple mini Displayport nach DVI -Adapter (29..-Euro !) besorgt und damit geht dieser Monitor nicht. Geht diese Schnittstelle eventuell nur mit Apple-Monitoren ? Hat jemand an dieser Schnittstelle einen Fremdmonitor erfolgreich laufen ? Hermann |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
H Siemandel <h.siemandel*nefkom.net> wrote:
> Geht diese Schnittstelle eventuell nur mit Apple-Monitoren ? > Hat jemand an dieser Schnittstelle einen Fremdmonitor erfolgreich laufen Es gibt anscheinend Inkompatibilitäten mit einigen Samsung-Modellen: "If your existing display is a Samsung or is more than four years old, you may want to cross-check with Apple before trying to use it with a new mini." siehe <http://www.tuaw.com/2009/03/17/new-m...with-display-i ncompatibilities-update/> Gruß Roman -- lay down all thought surrender to the void |
|
|
|||
|
|||
|
Roman Figaj <roman21*figaj.de> wrote:
> H Siemandel <h.siemandel*nefkom.net> wrote: > > > Geht diese Schnittstelle eventuell nur mit Apple-Monitoren ? > > Hat jemand an dieser Schnittstelle einen Fremdmonitor erfolgreich laufen > > Es gibt anscheinend Inkompatibilitäten mit einigen Samsung-Modellen: > > "If your existing display is a Samsung or is more than four years old, > you may want to cross-check with Apple before trying to use it with a > new mini." > > siehe > <http://www.tuaw.com/2009/03/17/new-m...with-display-i > ncompatibilities-update/> > Ist ja ziemlich interessant. Ich habe einen neuen Samsung SyncMaster T200HD mit HDMI/DVI-D/und VGA Eingang. DVI-D und VGA funktionieren über den DVI-miniDVI Adapter am MacMini(09) Was nicht geht ist der DVI-AppleDisplayport Adapter. Er sagt dann :kein Signal. Es gibt einen AppleUpdate der bezieht sich auf den VGA-AppleDisplayport Adapter Ich bin nach wie vor ratlos. Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
Roman Figaj <roman21*figaj.de> wrote:
> H Siemandel <h.siemandel*nefkom.net> wrote: > > > Geht diese Schnittstelle eventuell nur mit Apple-Monitoren ? > > Hat jemand an dieser Schnittstelle einen Fremdmonitor erfolgreich laufen > > Es gibt anscheinend Inkompatibilitäten mit einigen Samsung-Modellen: > > "If your existing display is a Samsung or is more than four years old, > you may want to cross-check with Apple before trying to use it with a > new mini." > > siehe > <http://www.tuaw.com/2009/03/17/new-m...with-display-i > ncompatibilities-update/> Hat jemand erfolgreich einen Monitor am Apple Displayport des Mac mini (09) angeschlossen? Welches Model und Monitoranschluss (DVI oder VGA)? Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
> Ich bin nach wie vor ratlos. > Tja, sorry, mehr weiß ich auch nicht. Da bleibt dir wohl nur, dich bei Apple zu beschweren und auf ein Update zu hoffen. Gruß Roman -- lay down all thoughts surrender to the void |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. > Hat jemand erfolgreich einen Monitor am Apple Displayport des Mac mini > (09) angeschlossen? Welches Model und Monitoranschluss (DVI oder VGA)? Mac mini nicht, aber MacBook und MacBook Pro (Late '08), schon alles mögliche via VGA und DVI. -- Beste Gruesse, Hannes Gnad h.gnad*apfelwerk.de Apple Distinguished Professional http://www.apfelwerk.de/ * Mac OS X 10.5 Leopard - seit 26. Oktober 2007 - http://www.apple.de/ * |
|
|
|||
|
|||
|
Hannes Gnad <rusamiga*helpdesk.bera.rus.uni-stuttgart.de> wrote:
> H Siemandel <h.siemandel*nefkom.net> wrote: > > Hallo. > > > Hat jemand erfolgreich einen Monitor am Apple Displayport des Mac mini > > (09) angeschlossen? Welches Model und Monitoranschluss (DVI oder VGA)? > > Mac mini nicht, aber MacBook und MacBook Pro (Late '08), schon > alles mögliche via VGA und DVI. Am mini display port Anschluss gehts also mit Macbook. Ich habe inzwischen einen VGA.Monitor bei Gravis an meinem Mac mini überprüfen lassen - und da gings auch nicht. Könnte vielleicht ein Einzelfehler meines MacMini sein. Verrückt ist nur dass ein Asus-Monitor am Displayport auf DVI funktionierte. Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
> Hat jemand erfolgreich einen Monitor am Apple Displayport des Mac mini > (09) angeschlossen? Welches Model und Monitoranschluss (DVI oder VGA)? Habe es eben ausprobiert: MacMini3,1 per Mini Displayport auf DVI an Sony SDM-M81. Geht. Den Mini Displayport auf VGA Adapter habe ich noch nicht. Kommt aber auch, weil ich einen ollen Apple Studio Display 21" als Zweitmoni an einen Mini anschließen will. Daniel -- "Das billigste Vergnügen ist die sittliche Entrüstung." Oscar Wilde |
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Krebs <spam.astacus*t-online.de> wrote:
> H Siemandel <h.siemandel*nefkom.net> wrote: > > > Hat jemand erfolgreich einen Monitor am Apple Displayport des Mac mini > > (09) angeschlossen? Welches Model und Monitoranschluss (DVI oder VGA)? > > Habe es eben ausprobiert: > MacMini3,1 per Mini Displayport auf DVI an Sony SDM-M81. > Geht. > Den Mini Displayport auf VGA Adapter habe ich noch nicht. Kommt aber > auch, weil ich einen ollen Apple Studio Display 21" als Zweitmoni an > einen Mini anschließen will. Inzwischen läufts bei mir auch. Aber der Samsung tut sich offensichtlich schwer, schnell zu synchronisieren. Was anderes mit dem Finder im neuen Mac Mini. Wenn ich auf Folders oder Dateien Rechts klicke mit der Maus erhalte ich unter "Mehr" nicht mehr die Menuepunkte: Datei Dienstprogramme Datei Info Journler Unter Datei Dienstprogramme konnte ich den Pfad in die Zwischenablage kopieren beim iMac. Kannst du das mal bei dir probieren ? Gibt es eine Finder-Einstellmöglichkeit dafür? Ich habe nix gefunden. Habe Version 10.5.6 Build 9G2030 Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
Salut Hermann
In article <1ixkm6l.1cliref2zpe5qN%h.siemandel*nefkom.net>, h.siemandel*nefkom.net (H Siemandel) wrote: > Was anderes mit dem Finder im neuen Mac Mini. > Wenn ich auf Folders oder Dateien Rechts klicke mit der Maus erhalte ich > unter "Mehr" nicht mehr die Menuepunkte: > Datei Dienstprogramme > Datei Info > Journler > Unter Datei Dienstprogramme konnte ich den Pfad in die Zwischenablage > kopieren beim iMac. > Kannst du das mal bei dir probieren ? Gibt es eine > Finder-Einstellmöglichkeit dafür? > Ich habe nix gefunden. Habe Version 10.5.6 Build 9G2030 was du im Kontext Menu unter "Mehr" siehst, sind neines Wissens meist Zugaben von Drittherstellern und hat nichts mit mini oder OS Build zu tun. Ich habe hier die von dir erwaehnten Menupunkte nicht, dafuer andere (z.B. GraphicConverter, Adobe Drive CS4, mit ClamXav scannen) Diese Plugins sind in Library:Contextual Menu Items: abgelegt Gruss Andreas -- MacAndreas Rutishauser, <http://www.MacAndreas.ch> EDV-Dienstleistungen, Hard- und Software, Internet und Netzwerk Beratung, Unterstuetzung und Schulung <mailto:andreas*MacAndreas.ch>, Fon: 044 / 721 36 47 |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|