![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware Start -> Programme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe einen IBM-Rechner, mit WinXPpro-sp2. Seit einiger Zeit funktioniert das Mikro überhaupt nicht mehr. Habe versucht win zu rep. Habe andere Mikros probiert, habe alle möglichen Einstellungen in der Systmsteuerung versucht; alles vergebens. Dann habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft und installiert. Das Mikro nimmt nicht auf ! Wenn ich SKYPE aufrufe kommt neuerdings die Meldung "Mikrophon ist seh leise, mglw. kann ihr Partner sie nicht hören". Ich weiss mir keinen Rat mehr Vielleicht kann mir jmand einen Tipp geben mfG Peter Smekal |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Sat, 14 Nov 2009 18:00:15 +0100 schrieb Peter Smekal:
> Hallo, > ich habe einen IBM-Rechner, mit WinXPpro-sp2. > Seit einiger Zeit funktioniert das Mikro überhaupt nicht mehr. Habe versucht > win zu rep. Habe andere Mikros probiert, habe alle möglichen Einstellungen > in der Systmsteuerung versucht; alles vergebens. Dann habe ich mir eine neue > Soundkarte gekauft und installiert. Das Mikro nimmt nicht auf ! > Wenn ich SKYPE aufrufe kommt neuerdings die Meldung "Mikrophon ist seh > leise, mglw. kann ihr Partner sie nicht hören". > Ich weiss mir keinen Rat mehr Ich nehme an, daß Du schon mal die Einstellung für die Mikrofon-Vorverstärkung angesehen hast? Wenn diese (je nach Modell) nicht angeklickt oder auf null db steht, kann man nichts hören, auch wenn der normale Pegel auf Anschlag steht. Steckt irgendwo in der Systemsteuerung unter Sound, oft etwas versteckt- Gruß, Horst -- Die Mailadresse ist zwar lang, aber ohne Änderung gültig. Durch die Länge wurde Spam drastisch reduziert. |
|
|
|||
|
|||
|
In der Systemsteuerung habe ich alles möglich getan
"Peter Smekal" <joelice.pinheiro*chello.at> schrieb im Newsbeitrag news:55652$4afee27a$5472fd11$19667*news.chello.at. .. > Hallo, > ich habe einen IBM-Rechner, mit WinXPpro-sp2. > Seit einiger Zeit funktioniert das Mikro überhaupt nicht mehr. Habe > versucht win zu rep. Habe andere Mikros probiert, habe alle möglichen > Einstellungen in der Systmsteuerung versucht; alles vergebens. Dann habe > ich mir eine neue Soundkarte gekauft und installiert. Das Mikro nimmt > nicht auf ! > Wenn ich SKYPE aufrufe kommt neuerdings die Meldung "Mikrophon ist seh > leise, mglw. kann ihr Partner sie nicht hören". > Ich weiss mir keinen Rat mehr > Vielleicht kann mir jmand einen Tipp geben > mfG > Peter Smekal > |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sat, 14 Nov 2009 21:07:47 +0100 schrieb Peter Smekal:
> In der Systemsteuerung habe ich alles möglich getan > "Peter Smekal" <joelice.pinheiro*chello.at> schrieb im Newsbeitrag > news:55652$4afee27a$5472fd11$19667*news.chello.at. .. Alles mögliche sagt wenig aus. Hast Du die Einstellung "Mokrofonverstärkung" oder auch "Microfon boost" gefunden? Gruß, Horst |
|
|
|||
|
|||
|
Alles was in der Systemsteuerung -Sound möglich ist habe ich probiert, auch
den Mikro-Verstärker Gruß Peter "Horst Stolz" <gueltigeusenetantwortspamschutzhs*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag news:fdzl5efvbv6b.12a3crgvc0kd5.dlg*40tude.net... > Am Sat, 14 Nov 2009 21:07:47 +0100 schrieb Peter Smekal: > >> In der Systemsteuerung habe ich alles möglich getan >> "Peter Smekal" <joelice.pinheiro*chello.at> schrieb im Newsbeitrag >> news:55652$4afee27a$5472fd11$19667*news.chello.at. .. > > Alles mögliche sagt wenig aus. Hast Du die Einstellung > "Mokrofonverstärkung" oder auch "Microfon boost" gefunden? > > Gruß, Horst > |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|