![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.sci.geo Geowissenschaften (inkl. Geographie). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
MKT: Sonnenfleckenvorhersage erstmals in der Geschichte der
Astrophysik gelungen! Meine Vorhersage vom 11 Aug. 2009 - 23:35: "Meine Theorie sagt für den Fall, daß bestimmte der am 13.09.2009 anstehenden 12 starken Kräfteverteilungen das Potential haben sollten, auch meßbare bzw. sichtbare Auswirkungen bei der Sonne hervorzurufen; mögliche Auswirkungen könnten sein: verstärkte Entstehung von Protuberanzen, Anstieg des Solarwindes und die Entstehung von auffällig großen Sonnenflecken." [Vgl.: Message-ID: <3341d2c8-b7b9-45ba-95ec- c7d160885ab5*d4g2000yqa.googlegroups.com>] Wie das Sonnenobservatorium "Soho" zeigt, ist seit dem 20.09. bereits ein kleiner Sonnenfleck sichtbar. Vgl.: Bild links-unten/mitte-unten mit Fleck links-unten unter: http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/...e/mdi_igr/512/ Die Sonne rotiert - abhängig von der heliographischen Breite - am Ort des Flecks mit einer Frequenz von etwas weniger als 30 Tagen und von der Erde aus gesehen von links nach rechts; das bedeutet, daß der sichtbare Fleck sich am 13.09. - also vor rund 8 Tagen und von der Erde aus gesehen - auf der Rückseite der Sonne befunden hatte und nun erst sichtbar wird. Das von mir erwähnte übergeordnete Potential des ersten Kräftemaximums der "44M-Epoche" hat also in der Tat - exakt wie meine Thesen es fordern und wie sich jetzt zeigt - starke Spuren an der Sonnenoberfläche hinterlassen; es ist zudem damit zu rechnen, daß sich mit der weiteren Rotation der Sonne noch mehr Flecken zeigen werden, weil - wie ich zudem sagte, schon vor dem 13.09. Flecken erschienen sein könnten. Auch gab es einen Teilchen-Peak mit der Dichte 5.7 p/cc - wie tendenziös vorhergesagt. Da das Kräftepotential auf der Rückseite der Sonne gewirkt hatte, gibt es leider keine Bilder von eventuellen Protuberanzen; der Teilchenpeak sollte jedoch ein Resultat daraus sein. Die starken Impulse aus der betreffenden Konstellation gerieten über Saturn über den Sonne-Saturn-MKE zur Sonne. Wie ich erwähnte, wollte ich bis zum 24.09. abwarten, das Ergebnis über das Kräftemaximum mitzuteilen, weil ich erst ab dann wüßte, wie ich sagte, woran es gelegen hat, daß die Erde am 13.09. nur recht wenig von den Kräften betroffen war. Der Grund dafür ist nun ersichtlich: Ich mußte abwarten, um zu erfahren, wo die Kräfte geblieben waren! Und die starken Potentiale spielten sich quasi auf der anderen Seite des Sonnensystems ab, zwischen Saturn, der ebenfalls Spuren davongetragen haben müßte, was aber derzeit nicht zu erkennen ist, weil er hinter der Sonne steht, und der Sonne, die den Hauptteil des ganzen Potentials absorbiert haben muß, wobei Sonnenflecken entstanden. Die Seite des Sonnensystems, auf welcher die Erde sich befand, unterlag also lediglich ein paar Impulsen von normalen Kräfteverteilungen und gewissen i-Sternen, wodurch aber nur relativ moderate Erdbeben entstanden: Sonne und Saturn hatten die geballten Kräfte fast allein unter sich aufgeteilt! Eine genauere Interpretation des Kräftemaximums werde ich in wenigen Tagen detailierter mitteilen. Nachdem es mir bereits auffällig oft gelungen ist, erfolgreich Potentiale für Erdbeben vorherzusagen, solare Windstärken und sogar das Erscheinen von Hurrikanen (im August) vorherzusagen, bestätigt das Erscheinen des Sonnenfleckes, so wie vorhergesagt, die MKT signifikant - und alles zusammen bestätigt die MKT hinreichend genug, so daß die Massenkorrelationstheorie damit als verifiziert gelten muß; denn schließlich ist eine Vorhersage von Sonnenflecken bisher noch niemals gelungen, so daß dies ein absolutes Novum ist. Die MKT ist mit der Vorhersage von Sonnenflecken verifizierbar geworden. Sie hat mithin spätestens von nun an als bestätigt zu gelten! Rüdiger Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Rüdiger Thomas schrieb:
> MKT: Sonnenfleckenvorhersage erstmals in der Geschichte der > Astrophysik gelungen! Unsinn, die tauchen ziemlich regelmäßig auf. > Meine Vorhersage vom 11 Aug. 2009 - 23:35: > > "Meine Theorie sagt für den Fall, daß bestimmte der am 13.09.2009 > anstehenden 12 starken Kräfteverteilungen das Potential haben sollten, > auch meßbare bzw. sichtbare Auswirkungen bei der Sonne hervorzurufen; > mögliche Auswirkungen könnten sein: verstärkte Entstehung von > Protuberanzen, Anstieg des Solarwindes und die Entstehung von > auffällig großen Sonnenflecken." > [Vgl.: Message-ID: <3341d2c8-b7b9-45ba-95ec- > c7d160885ab5*d4g2000yqa.googlegroups.com>] http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleckenzyklus#Zyklen Zyklus-Nummer Beginn: Jahr-Monat[4] Maximum: Jahr-Monat 18 1944-02 1947-05 19 1954-04 1957-10 20 1964-10 1968-03 21 1976-06 1979-01 22 1986-09 1989-02 23 1996-09 2000-03 24 2008-01[6] 2013-05* Hoffentlich kommt mein Copy & Paste richtig an. Demnach sind z.Z ohnehin erhöhte Aktivitäten zu erwarten. Aber du hast ja auch schon vorausgesagt, dass es im Winter kälter wird als im Sommer. Und dass wir wegen der Jupiter-Ceres-Konstellation alle mit Durchfall rechnen müssen, oder so ähnlich. Gruß Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
On 22 Sep., 22:44, Rainer Willis <rainerwil...*web.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb: > > > MKT: Sonnenfleckenvorhersage erstmals in der Geschichte der > > Astrophysik gelungen! > > Unsinn, die tauchen ziemlich regelmäßig auf. Nein, "du", der "du" "Dich" ständig erneut als Troll gibst! Sie tauchen _nicht_ regelmäßig auf, weil dahinter ein aperiodischer Mechanismus steht (Quelle: MKT). Die unter "konventionellen" Physikern angenommene Periodizität von rund 11 Jahren ist reine Illusion - mehr nicht; das ist anhand der unterschiedlichen zeitlichen Distanzen zwischen Maxima oder Minima leicht zu erkennen, wenn man auch die historisch weiter zurückliegenden Daten betrachtet. > > Meine Vorhersage vom 11 Aug. 2009 - 23:35: > > > "Meine Theorie sagt für den Fall, daß bestimmte der am 13.09.2009 > > anstehenden 12 starken Kräfteverteilungen das Potential haben sollten, > > auch meßbare bzw. sichtbare Auswirkungen bei der Sonne hervorzurufen; > > mögliche Auswirkungen könnten sein: verstärkte Entstehung von > > Protuberanzen, Anstieg des Solarwindes und die Entstehung von > > auffällig großen Sonnenflecken." > > [Vgl.: Message-ID: <3341d2c8-b7b9-45ba-95ec- > > c7d160885...*d4g2000yqa.googlegroups.com>] > > http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleckenzyklus#Zyklen > > Zyklus-Nummer Beginn: Jahr-Monat[4] Maximum: Jahr-Monat > > 18 1944-02 1947-05 > 19 1954-04 1957-10 > 20 1964-10 1968-03 > 21 1976-06 1979-01 > 22 1986-09 1989-02 > 23 1996-09 2000-03 > 24 2008-01[6] 2013-05* > > Hoffentlich kommt mein Copy & Paste richtig an. > > Demnach sind z.Z ohnehin erhöhte Aktivitäten zu erwarten. Richtig ist, daß anhand der obigen Tabelle ein "konventioneller" Erwartungswert resultiert, der aber _keine_ wissenschaftliche Grundlage der "konventionellen" Physik besitzt. Ein "konventionelles" Ratespiel - nichts weiter! Und: Ganz im Gegenteil, die "konventionellen" Physiker regten sich schon seit über einem Jahr drüber auf, daß noch so gut wie keine Sonnenflecken erschienen waren! .. Ich habe am 11 Aug. 2009 klar gesagt, daß um den 13.09.2009 herum das starke Potential ansteht, wodurch nach der MKT Sonnenflecken entstehen können. Genau der Fall ist eingetreten; mittlerweile sind sogar noch welche hinzugekommen. Damit steht fest, daß ausschließlich die MKT und bisher nur ich Sonnenflecken physikalisch herleiten kann. > Aber du hast > ja auch schon vorausgesagt, dass es im Winter kälter wird als im Sommer.. Ha! Lächerlich! Sowas habe ich niemals behauptet! ..> Und dass wir wegen der Jupiter-Ceres-Konstellation alle mit Durchfall > rechnen müssen, oder so ähnlich. Spinner! > Gruß Rainer Du bist - erkennbar - ein Denunziant und Troll, der mich seit Monaten bereits ständig verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum es "dir" nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter; daher werde ich "dich" künftig ignorieren. Rüdiger Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
"Rüdiger Thomas" <th_sch*hotmail.de> schrieb
>Richtig ist, daß anhand der obigen Tabelle ein "konventioneller" >Erwartungswert resultiert, der aber _keine_ wissenschaftliche >Grundlage der "konventionellen" Physik besitzt. Ein "konventionelles" >Ratespiel - nichts weiter! Und: Ganz im Gegenteil, die >"konventionellen" Physiker regten sich schon seit über einem Jahr >drüber auf, daß noch so gut wie keine Sonnenflecken erschienen >waren! .. Wenn man kein Grundverständnis der Physik hat mag das so erscheinen. Wenn man das hat und um das multifaktorielle Geschehen weiß, das zur Entstehung der Sonnenflecken führt, sieht das ganz ander aus. Schulzi, du bist kein Naturwissenschaftler, deshalb meinst du alles durch ein einfaches "Gesetz" erklären zu müssen. Das funktioniert aber nicht. >Ich habe am 11 Aug. 2009 klar gesagt, daß um den 13.09.2009 herum das >starke Potential ansteht, wodurch nach der MKT Sonnenflecken entstehen >können. MsgID? BTW: Was *kann* eigentlich durch "MKT" noch alles entstehen? Flutwellen, Erdbeben, Flugzeugunglücke hatten wir ja schon. Ich nehme an, Vulkanismus gehört auch dazu, Meteoriteneinschläge sowieso. Wie sieht es mit Terroranschlägen aus? Die auch "MKT"-induziert? >Genau der Fall ist eingetreten; mittlerweile sind sogar noch >welche hinzugekommen. >Damit steht fest, daß ausschließlich die MKT und >bisher nur ich Sonnenflecken physikalisch herleiten kann. Schulzi, du verwechselst "Korrelation" mit "Gesetz" und "Zufall" mit "Vorhersage". Und deine "MKT" hat keine wissenschaftliche Basis. Nur deine Eingebungen, Erleuchtugnen und deine paranormalen Fähigkeiten. Aber das hat mit Wissenschaft nichts zu tun. KK |
|
|
|||
|
|||
|
Rüdiger Thomas schrieb:
> On 22 Sep., 22:44, Rainer Willis <rainerwil...*web.de> wrote: [...} >> Und dass wir wegen der Jupiter-Ceres-Konstellation alle mit Durchfall >> rechnen müssen, oder so ähnlich. > > Spinner! > >> Gruß Rainer > > Du bist - erkennbar - ein Denunziant und Troll, der mich seit Monaten > bereits ständig verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum es "dir" > nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter; daher werde > ich "dich" künftig ignorieren. Puh, na endlich. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass ich in deiner Gunst gefallen wäre und nicht in den Genuss deines neuesten Verdikts kommen würde. Das waren schlimme schlaflose Nächte, nur unterbrochen von denunziatorischen Albträumen. Aber offenbar gehöre ich weiterhin zum exklusiven Klub der Trolle, Spinner und menschenverachtenden Lügenmäuler. Danke, danke, danke! Jetzt wieder voller Lebensmut: Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Rüdiger Thomas schrieb:
> MKT: Sonnenfleckenvorhersage erstmals in der Geschichte der > Astrophysik gelungen! > Ja. Solange würfeln, bis es endlich mal klappt. |
|
|
|||
|
|||
|
On 23 Sep., 07:11, "Karl Kaos" <k...*kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...*hotmail.de> schrieb > > >Richtig ist, daß anhand der obigen Tabelle ein "konventioneller" > >Erwartungswert resultiert, der aber _keine_ wissenschaftliche > >Grundlage der "konventionellen" Physik besitzt. Ein "konventionelles" > >Ratespiel - nichts weiter! Und: Ganz im Gegenteil, die > >"konventionellen" Physiker regten sich schon seit über einem Jahr > >drüber auf, daß noch so gut wie keine Sonnenflecken erschienen > >waren! .. > > Wenn man kein Grundverständnis der Physik .... Wie "ihr", dann _müßt_ "ihr" würfeln! .. > hat mag das so erscheinen. Wenn > man das hat und um das multifaktorielle Geschehen weiß, das zur Entstehung > der Sonnenflecken führt, sieht das ganz ander aus. "Ihr" seid _nicht_ dazu in der Lage, Sonnenfelecken hervorzusagen; andernfalls bitte ich um einen diesbezüglichen Beleg! Aber: Den könnt "ihr" nicht liefern! .. > Schulzi, du bist kein > Naturwissenschaftler, Bornierter Ignorant! > deshalb meinst du alles durch ein einfaches "Gesetz" > erklären zu müssen. Das funktioniert aber nicht. Nein - ich rede _nicht_ von einem einfachen Gesetz - bezüglich der Entstehung von Sonnenflecken; stattdessen ist der Mechanismus recht komplex, was aber derzeit _nur_ ich verstehe - und sonst niemand! .. > >Ich habe am 11 Aug. 2009 klar gesagt, daß um den 13.09.2009 herum das > >starke Potential ansteht, wodurch nach der MKT Sonnenflecken entstehen > >können. > > MsgID? Steht doch im einleitenden Beitrag; kannst "du" etwa nicht lesen? HIer nochmal: Vgl.: Message-ID: <3341d2c8-b7b9-45ba-95ec- c7d160885...*d4g2000yqa.googlegroups.com> > BTW: Was *kann* eigentlich durch "MKT" noch alles entstehen? Flutwellen, > Erdbeben, Flugzeugunglücke hatten wir ja schon. Spinner! Nicht "durch" die MKT "entstehen"; sondern allein die MKT kann dierartige Phänomene erklären! .. > Ich nehme an, Vulkanismus > gehört auch dazu, Das ist offensichtlich, weil ich darüber bereits oft genug berichtet habe. .. > Meteoriteneinschläge sowieso. Nein. Aber ich kann die besser erklären als "ihr". .. > Wie sieht es mit > Terroranschlägen aus? Die auch "MKT"-induziert? Spinner! > >Genau der Fall ist eingetreten; mittlerweile sind sogar noch > >welche hinzugekommen. > >Damit steht fest, daß ausschließlich die MKT und > >bisher nur ich Sonnenflecken physikalisch herleiten kann. > > Schulzi, du verwechselst "Korrelation" mit "Gesetz" und "Zufall" mit > "Vorhersage". Und deine "MKT" hat keine wissenschaftliche Basis. Nur deine > Eingebungen, Erleuchtugnen und deine paranormalen Fähigkeiten. Aber dashat > mit Wissenschaft nichts zu tun. Was "du" Troll von "dir" gibst, belegt allenfalls "dein" Unvermögen, den Tatsachen ins Auge zu sehen und meine Thesen nachvollziehen zu können. "Dir" fehlt es an Verstand, das ist offensichtlich! Meine Vorhersage von Sonnenflecken ist unbestreitbar gelungen - ich kann das jederzeit wieder tun! "Ihr" aber nicht; "ihr" _müßt_ "euch" auf einen Wahrscheinlichkeitserwartungswert von rund 11 Jahren verlassen! Ha! Dabei findet "ihr" nichtmal eine physikalische Erklärung für die ständigen Divergenzen bezüglich eines angeblichen "11-Jahres-Rythmus". Wie primitiv! .. > KK Du bist offensichtlich ein Troll, der nur diffamieren will. .. Die MKT stellt bislang die einzige Physik dar, die Sonnenflecken exakt vorhersagen kann. Das ist unbestreitbar, weil Erfolge mittlerweile vorliegen! .. |
|
|
|||
|
|||
|
On 23 Sep., 09:52, "Kurt M." <ku8...*gmx.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:> MKT: Sonnenfleckenvorhersage erstmals in der Geschichte der > > Astrophysik gelungen! > > Ja. Solange würfeln, bis es endlich mal klappt. Wo und wann habe ich bitteschön gewürfelt? Ha! Bitte mal Belege vorlegen, andernfalls werden "dich" auch Andere für einen unsäglichen Destruenten und Troll halten! Die Wahrheit ist, daß ich derartige Fernwirkungen bereits in meinem Buch erwähnt hatte und wissen konnte, daß bei dem jetzigen Potential Sonnenflecken entstehen können, exakt wie vorhergesagt! _Ich_ kann das jederzeit wiederholen. .. Und die "Konventionellen" können nicht einmal die Konstellationen vorhersehen, die das nächste Maximum erzeugen - wie erbärmlich! Wie erbärmlich! .. "Du" bist ein Troll, der es gar nicht verdient, daß ich ihm antworte! .. |
|
|
|||
|
|||
|
"Rüdiger Thomas" <th_sch*hotmail.de> schrieb
>... Wie "ihr", dann _müßt_ "ihr" würfeln! .. Weder würfeln noch schwurbeln. >"Ihr" seid _nicht_ dazu in der Lage, Sonnenfelecken hervorzusagen; Du ja auch nicht. Du kannst nur im Sonnenfleckenminimum raten, dass demnächst der nächste Zyklus beginnen wird. Also ist p~1, dass demnächst der erste Spot erscheint. >Nein - ich rede _nicht_ von einem einfachen Gesetz - bezüglich >der Entstehung von Sonnenflecken; stattdessen ist der Mechanismus >recht komplex, was aber derzeit _nur_ ich verstehe - und sonst >niemand! .. Schulzi, du musst ja ein wahren Genie sein. Warum hast du eigentlich keinen Lehrstuhl in Astrophysik und warum noch keinen Nobelpreis? Die besten Unis der Welt müssten dir doch eigentlich Bude einrennen, oder? Sei doch so gütig und lasse uns etwas an deinem großen Geist teilhaben und erkläre uns "deine Physik". >HIer nochmal: Vgl.: Message-ID: <3341d2c8-b7b9-45ba-95ec- >c7d160885...*d4g2000yqa.googlegroups.com> Auch zusammengestzt funzt das nicht. Der Beitrag existiert wohl nur in deiner blühenden Phantasie. >Du bist offensichtlich ein Troll, der nur diffamieren will. .. Besser noch als ein komplett wahnsinniger Irrer wie du. >Die MKT stellt bislang die einzige Physik dar, die >Sonnenflecken exakt vorhersagen kann. ad 1: Die "MKT" ist keine Physik sondern Esoterik. >Das ist unbestreitbar, weil Erfolge mittlerweile >vorliegen! .. ad 2: Welche Erolge? Deine Interpretationen? Du hast bis jetzt kein Erdbeben, keinen Vulkanausbruch und kein Flugzeugunglück vorhergesagt. Wo sind da die Erfolge? KK |
|
|
|||
|
|||
|
Du bist - unverkennbar - ein Denunziant und recht(s) auffälliger
Troll, der mich ständig verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum es "dir" nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter; daher werde ich "dich" künftig (wieder) ignorieren. Rüdiger Thomas *Imponieren kann mir nur, wer sachlich argumentiert - und dadurch Sachverstand belegen könnte. ..* |
|
|
|
|