![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.sport.tauchen Fragen zum Sporttauchen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Da mein Sohnemann keinen Zugang zu dieser Newsgroup hat, poste ich mal
sein Anliegen: ========================================= Hallo Taucher/innen ! Das Jahr geht langsam zu Ende und wir wollen Sylvester diesmal anders feiern ! Wir sind sieben Taucher/innen und suchen noch 3 nette, chillige, tauchbegeisterte Menschen, die Lust haben, uns auf unsere Tauchsafari zu begleiten. Wir sieben sind alle im Alter von 24 bis 30 Jahre alt und sehr umgänglich. (Das erwarten wir von euch natürlich auch ; )) Von OpenWater bis Divemaster sind alle Brevetierungen vertreten. Es sind sowohl Anfänger mit 35-40 Tauchgängen an Bord, als auch Fortgeschrittene mit 500 TG und mehr .. Du würdest auf jeden Fall Anschluss finden ! Egal, welche Tauchausbildung du genossen hast, du bist herzlich willkommen ! Wir sind keine egoistischen Taucher, und wir suchen auch keine! Der Spaß am Tauchen, die Jahreswende und der Genuss der Sonnenstrahlen um diese Jahreszeit stehen im Vordergrund. 25 Tauchgänge solltest du auf jeden Fall Erfahrung haben. Ein deutsch/englisch/arabisch sprechender Tauchlehrer bzw. ein Guide wird auch auf jeden Fall mit an Bord sein. D.h. wenn du begleitet werden möchtest, besteht natürlich die Möglichkeit dazu. Niemand wird bei uns alleine gelassen !!! Die Safari startet am 29.12.09 in Sharm-el-Sheik und endet am 05.01.10 auch dort. Es sind 5 Doppelkabinen vorhanden (d.h. insgesamt 10 Plätze. 3 sind noch frei).. Transfer Airport-Jetty, Softgetränke, Luft, Gewichte, Guiding, Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen ! Der Preis schwankt zwischen 650 und 750 Euro (für die Woche Safari). Flug und Alc exclusive ! Je nachdem, wie viele Teilnehmer wir noch finden .. Den Flug müsstest du dir selbst buchen. (Wir helfen dir bei Bedarf aber gerne !). Wir fahren die Nordtour, d.h. Ras Mohammed, Thistlegorm, Dunraven, Tiran, evtl. den Fließenleger usw .. (max. 4-5 TG pro Tag !) Nitrox möglich (ca. 70,- für die Woche). Unsere Gruppe ist deutschsprachig, hat aber keinerlei Probleme mit dem englischen Vokabular. Alle Nationalitäten sind willkommen ! (Bitte keine Nazis !) Im Anschluss an die Safari reisen wir gemeinsam nach Dahab und verbringen dort noch 3-6 Tage, um das neue Jahr zu feiern. Wer möchte und wer sich bei uns wohlfühlt, ist herzlichst eingeladen, uns dorthin zu begleiten, .. ist aber kein Muss! Wir würden uns freuen, wenn wir noch 3 Interessierte finden würden, da unsere Safari sonst nicht stattfinden kann . Bei Interesse, nehmt bitte Kontakt mit mir auf (benjaminstrobel*gmx.de) oder schreibt direkt an unsere Freunde in Dahab (info*divecovery.com) (auf deutsch oder englisch!) Schöne Grüße Benjamin ============================ Fragen könnt ihr dazu aber auch an mich stellen. (gs*dtti.de) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerhard Strobel schrieb:
> Da mein Sohnemann keinen Zugang zu dieser Newsgroup hat, poste ich mal > sein Anliegen: > ========================================= > Hallo Taucher/innen ! > > Das Jahr geht langsam zu Ende und wir wollen Sylvester diesmal anders > feiern ! Wir sind sieben Taucher/innen und suchen noch 3 nette, > chillige, tauchbegeisterte Menschen, die Lust haben, uns auf unsere > Tauchsafari zu begleiten. > Die Safari startet am 29.12.09 in Sharm-el-Sheik und endet am 05.01.10 > auch dort. Es sind 5 Doppelkabinen vorhanden (d.h. insgesamt 10 > Plätze. 3 sind noch frei).. Moin, das liest sich nach der Indi I. Kann eine wackelige Tour werden, das Schiff ist nicht gerade groß und Ende Dezember durchaus mit gut Wind zu rechnen. > Wir fahren die Nordtour, d.h. Ras Mohammed, > Thistlegorm, Dunraven, Tiran, evtl. den Fließenleger usw .. Fliesenleger? Du meinst die Chrisoula K an Abu Nuhas? Darf die Indi I überhaupt dahin fahren? Die hat nur eine Hauptmaschine, und wenn ich richtig informiert bin, muss ein Safarischiff zum Queren der Straße von Gubal zwei Maschinen haben. Viel Spaß! Und bei 4-5 TG/Tag ist Trocki angesagt. Jo |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 29 Oct 2009 12:49:53 +0100, Jo Warner <kiwo39*yahoo.de> wrote:
Darf die Indi I >überhaupt dahin fahren? Die hat nur eine Hauptmaschine, und wenn ich >richtig informiert bin, muss ein Safarischiff zum Queren der Straße von >Gubal zwei Maschinen haben. > >Viel Spaß! Und bei 4-5 TG/Tag ist Trocki angesagt. > >Jo Hallo Jo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit welchem Schiff die Jungs los wollen. Ich selbst fahre nicht mit - habe keine Zeit an Silvester/Neujahr. Dank deines Hinweises werde ich aber nochmal nachfragen. Die Indi I kenne ich auch sehr gut, ebenfalls Markus und Frank. Ob divecovery die Indi I gebucht hat oder ein anderes Schiff ??? Klar - die Indi I hat nur eine Maschine, aber die Straße von Gubal darf sie durchaus überqueren. Macht sie aber nur bei entsprechend gutem Wetter ... Könnte bei miesen Windverhältnissen am Abu Nuhas sein, dass dann das Abu Nuhas ausfällt. Wenn dem so wäre, dann ist bei den Tiranriffen meist Windstille und es wird dann dort getaucht. Trocki?? Muss nicht sein bei Wassertemperaturen um 25°C. Der Wind ist halt eklig, wenn man aus dem Wasser steigt. LG Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Gerhard Strobel schrieb:
> Könnte bei miesen Windverhältnissen am Abu Nuhas sein, dass dann das > Abu Nuhas ausfällt. Wenn dem so wäre, dann ist bei den Tiranriffen > meist Windstille und es wird dann dort getaucht. Moin, es kann aber auch überall heftig wehen. Gut, an Gordon und Jackson kann man ruhig liegen, die Highlights dieser Riffe sind allerdings nicht im windgeschützten Leebereich. Thomas ist schon rundrum gut exponiert. > Trocki?? Muss nicht sein bei Wassertemperaturen um 25°C. Der Wind ist > halt eklig, wenn man aus dem Wasser steigt. > Wer behauptet diese 25 °C zu Weihnachten? Unsinn, maximal 22 °C. Trocki ist dann gar nicht verkehrt bei 4 TG/Tag. Gruß Jo |
|
|
|||
|
|||
|
10 Teilnehmer sollten es sein. 3 hatten vorher schon abgesagt. Nun hat
sich ein weiterer einen Leistenbruch zugezogen - muss zur OP und ein weiterer hat Prüfungstermine in seinen Terminkalender gesetzt bekommen. Die Safari ist damit abgeblasen!!! (Wird irgendwann in die Region um Pfingsten verschoben) GLG Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Gerhard Strobel wrote: > Die Safari ist damit abgeblasen!!! > (Wird irgendwann in die Region um Pfingsten verschoben) Schade, Ihr hättet dann mal richtig Platz auf dem Schiff.... Oder für nen joiner ;-) Sind die Knochen wieder komplett heile? LG Jörg -- Meine Erinnerungs-Knips-Fotos http://www.notabstieg.de/egypt-7-2006/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2008/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 05 Nov 2009 17:13:18 +0100, Joerg Hahn <dev0*notabstieg.de>
wrote: Ich bin echt gerührt über eure Antworten! :-) (auch im anderen Thread -> Brothers-Safari von Jo) Habe die letzten Jahre sehr viel erlebt - mitgemacht klingt zu theatralisch. Weitere Unfälle mit dem Motorrad, dem Teufel mehrmals von der Schippe gesprungen, aber alles wieder heile (obwohl sehr viele Knochen daran glauben mussten). Hauptberuflich inzwischen in Pension, Tauchen (Nebenberuf?? - oder doch nicht?) und Motorradfahren aber immer noch topaktuell (ich fordere den Teufel halt immer wieder heraus). Erste Ehe geschieden, ausgezogen, neue Lebensgefahr (äh Gefährtin), der ich das Tauchen beigebracht habe. Umgezogen in die Opf (zu den "Moosbüffeln" ;-)) Fahren nun gemeinsam durch's Leben (auf dem Motorrad und unter Wasser :-)) - Phillippinen, Indonesien, Tobago, Galappagos, Malediven, Madeira, und, und, und, ... Sohnemann macht nun auch seinen TL - aber nicht wie so manche nach 50 TGs, sondern nach mehr als 1000 TGs (er liebt die Ägypter - was ich nicht so ganz verstehen muss - und Dahab). Die Tutu, mit der wir noch vor Jahren in Egypt im Geschäft waren, wurde letztes Jahr an Russen verkauft - heuer im Frühjahr haben die das geschafft, dass es einen Brand an Bord gab - sie ist gesunken. Was ist denn aus dem Michael geworden? Gibt es den auch noch? Und Jens unseren notorisch seekranken Fischefütterer? GLG Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Fein,
Gerhard Strobel wrote: > On Thu, 05 Nov 2009 17:13:18 +0100, Joerg Hahn <dev0*notabstieg.de> > wrote: sie ist gesunken. Gelesen - mitbekommen. > > Was ist denn aus dem Michael geworden? Bastelt fröhlich weiter an anderleuts Webseiten... Die Nordfraktion liest noch mit.... Ansonsten, alles etwas ruhiger und keine Newbies mehr, auf denen man rumhacken kann.... LG Jörg Gibt es den auch noch? Und Jens > unseren notorisch seekranken Fischefütterer? > > GLG Gerd -- Meine Erinnerungs-Knips-Fotos http://www.notabstieg.de/egypt-7-2006/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2008/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gerhard,
"Gerhard Strobel" <gs*dtti.de> schrieb im Newsbeitrag news:4af3344f.151694578*News.individual.de... > Habe die letzten Jahre sehr viel erlebt - mitgemacht klingt zu > theatralisch.... hört sich ja nicht wirklich berauschend an, was Du in den letzten Jahren "erlebt" hast :-( Ich hoffe, Du hast wieder alles auf die Reihe bekommen und zumindest liest sich da so :-) LG Leon |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Gerd,
Gerhard Strobel schrieb: > Was ist denn aus dem Michael geworden? Gibt es den auch noch? Und Jens > unseren notorisch seekranken Fischefütterer? nett, Dich wieder zu lesen und dass es Dir (wieder?) gut geht! Aber wann lernst Du denn mal Mopedfahren? ;-) Unvergessen bleibt mir unser gemeinsamer spontaner Kellertauchgang ;-) Genau dies ist auch der Grund, warum ich hier lediglich ab und zu aufschlage und lese. Ich kann oftmals einfach nicht mehr mitreden, der "moderne Tauchgeist" zieht an mir vorbei ;-) Ich geh einfach nur Tauchen ;-) Viele Grüße, Michael -- Internet und Tauchen http://www.deinklick.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|