![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.haushalt Haushaltsfuehrung, -tips und -geraete. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo beisammen,
ich habe schon durch einem Bekannten von diesen Versiegelungen gehört. Da Googlen offenbar (nicht) viel bringt (287000 Treffer von Onlineshops) nun hier die Frage ob es denn auch Vorteile bringt. Interessant währen hier Duschkabine (Kalk), Fenster und natürlich Autoscheiben. Wer hat Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht ? danke für eure Antworten Christian |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
> Christian wrote > Wer hat Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht ? Ich - wenn du dieses Wachszeug meinst, dass man nach dem Auftragen kurz antrocknen lassen und dann polieren soll. Kurz zusammengefasst - ja es funktioniert. Auf der Frontscheibe des Autos lass' es trotzdem sein: Zu viele Nachteile. ... oder teste es erst mal nur auf der Beifahrerseite. Gruß HH |
|
|
|||
|
|||
|
Christian schrieb:
> Hallo beisammen, > > ich habe schon durch einem Bekannten von diesen Versiegelungen gehört. Hallo Sowas kann man auch mit anderen Mitteln machen. Mit "Nano-Mitteln" würde ich sehr vorsichtig umgehen, die Risiken sind zwar angedacht aber wurden im Interesse der schnellen Vermarktung lieber nicht weiter erforscht. Einige Produkte wurden auch wieder vom Markt genommen. Immerhin sind die Partikel so klein, dass sie lungengängig sind und in Nullkommanix im Blutkreislauf landen. Soweit ich weiß, sind Silikonprodukte auch geeignet um Wasser leichter abperlen zu lassen. Aber auch da die Warnhinweise auf den Sprays lesen und gut durchlüften. gh |
|
|
|||
|
|||
|
Günter Hackel schrieb:
> Sowas kann man auch mit anderen Mitteln machen. Mit "Nano-Mitteln" > würde ich sehr vorsichtig umgehen, die Risiken sind zwar angedacht aber > wurden im Interesse der schnellen Vermarktung lieber nicht weiter > erforscht. Einige Produkte wurden auch wieder vom Markt genommen. Und die Mondlandungen haben nie stattgefunden... > Immerhin sind die Partikel so klein, dass sie lungengängig sind und in > Nullkommanix im Blutkreislauf landen. *Viel* kleiner! > Soweit ich weiß, sind Silikonprodukte auch geeignet um Wasser leichter > abperlen zu lassen. Auf denen steht doch immer 'Nano' drauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Dieter Wiedmann schrieb:
> Günter Hackel schrieb: > >> Sowas kann man auch mit anderen Mitteln machen. Mit "Nano-Mitteln" >> würde ich sehr vorsichtig umgehen, die Risiken sind zwar angedacht aber >> wurden im Interesse der schnellen Vermarktung lieber nicht weiter >> erforscht. Einige Produkte wurden auch wieder vom Markt genommen. > > Und die Mondlandungen haben nie stattgefunden... Mach Dich ruhig lustig aber wenn Du damit fertig bist, denke mal nach. Bisher sind die allermeisten, zuerst belächelten Bedenken später bittere Realität geworden. Ich bin wahrhaftig kein Technikfeind, aber das heißt nicht, dass ich jedes eigenständige Denken über Bord werfe, nur weil für etwas Neues geworben wird. >> Soweit ich weiß, sind Silikonprodukte auch geeignet um Wasser leichter >> abperlen zu lassen. > > Auf denen steht doch immer 'Nano' drauf. Das dürfte kein geschützter Begriff sein und gerade weil viele grundsätzlich alles kaufen, was als neu und schick gilt, dürfte "Nano" auf vielem draufstehen, wo nichts dergleichen "drin" ist. Aber auch bei Silikon muss man vorsichtig sein. Eingeatmet (z.B. mit Imprägniersprays) kann das ziemlich hässliche Atembeschwerden verursachen wenn sich da Zeug über die Lungenbläschen legt. gh |
|
|
|||
|
|||
|
Zunächst mal danke für eure Antworten.
Allein die fülle der Produkte macht klar dass das ein ganz großer Markt ist. Jetzt hat mir ein Freund ein Produkt auf Wachsbasis vorbei gebracht. Man mischt es mit Wasser und schmiert es dann ans Fenster. Dort kann ich jedoch noch keinen Vorteil zum normal geputzten sehen. Auf Autoscheiben bilden sich mit Scheibenwischer feine Schlieren. Also auch da eher Ungeeignet. Bleibt noch die Duschkabine. Ich könnte mir vorstellen, das das Zeug da eher was bringt, jedoch denke ich, dass man es immer wieder auftragen muss. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich dort einen klaren Vorteil feststellen würde. Danke nochmal Gruß Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Christian schrieb:
> Zunächst mal danke für eure Antworten. > Allein die fülle der Produkte macht klar dass das ein ganz großer Markt > ist. Jetzt hat mir ein Freund ein Produkt auf Wachsbasis vorbei > gebracht. Man mischt es mit Wasser und schmiert es dann ans Fenster. > Dort kann ich jedoch noch keinen Vorteil zum normal geputzten sehen. Auf > Autoscheiben bilden sich mit Scheibenwischer feine Schlieren. Also auch > da eher Ungeeignet. Bleibt noch die Duschkabine. Ich könnte mir > vorstellen, das das Zeug da eher was bringt, jedoch denke ich, dass man > es immer wieder auftragen muss. Ich halte euch auf dem laufenden wenn > ich dort einen klaren Vorteil feststellen würde. Hallo das wäre nett wenn Du später mal berichtest. Solche Erfahrungsberichte sind eher rar in der NG. gh -- -------------- http://www.schaeuble-wegtreten.de ----------- Unterschriftenaktion gegen Schäuble und STASI 2.0 |
|
|
|||
|
|||
|
On Fri, 21 Sep 2007 13:39:24 +0200, Christian <c_graf*lycos.de> wrote:
>Bleibt noch die Duschkabine. Ich könnte mir >vorstellen, das das Zeug da eher was bringt, jedoch denke ich, dass man >es immer wieder auftragen muss. Es gibt da besonderes Glas, was permanent diese Abtropfeigenschaft hat. Z. B. CER-Glas bei den Duschkabinen von Breuer. Es gibt auch entsprechend ausgerüstete Wandfliesen (Viller.-B. und Deutsche Steinzeugwerke) und auch Sanitärobjekte ("ceramicplus" von V-B.) Wie haltbar die Dinge zum nachträglich draufpinseln sind ahn ich nicht. k. -- Konrad Wilhelm <Konrad.Wilhelm*web.de> Südstr. 3, D48329 Havixbeck |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|