![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.sys.notebooks Computer fuer moderne Nomaden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
suche ein Netbook, welches sich auch gut als "Ebookreader" (PDF) verwenden lässt. Wichtig wäre also das Display (kein Spiegel), eine lange Laufzeit, leiser Betrieb, usw. Tipps? Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Juergen Stark schrieb:
> Hallo, > > suche ein Netbook, welches sich auch gut als "Ebookreader" (PDF) > verwenden lässt. > > Wichtig wäre also das Display (kein Spiegel), eine lange > Laufzeit, leiser Betrieb, usw. > > Tipps? Danke. Der Intel Classmate Convertible PC liefert genau, was Du haben willst: 6 Stunden Laufzeit, drehbares Display, allerdings nicht ganz entspiegelt, wie ich finde, dazu ein Touchscreen, auf dem Du auch schreiben kannst. Der Lüfter könnte auch etwas leiser sein, ist aber nicht laut. Ohne Betriebssystem ab 289,- Euro mit Bildungsnachweis, mit Windows XP ab 359,- Euro. Mein Gerät ist gestern angekommen, in ein paar Tagen kann ich Dir mehr sagen. Mit dem 4-Zellenakku ist das Gehäuse etwas handlicher, damit kommt man aber nur auf 4 Stunden Laufzeit. http://www.classmatepc.com/where-to-...-and-features/ In der C't 22/09 wurden Geräte getestet, die Dich auch interessieren könnten. Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
DieterW illen schrieb:
> Juergen Stark schrieb: >> Hallo, >> >> suche ein Netbook, welches sich auch gut als "Ebookreader" (PDF) >> verwenden lässt. >> >> Wichtig wäre also das Display (kein Spiegel), eine lange >> Laufzeit, leiser Betrieb, usw. >> >> Tipps? Danke. > > Der Intel Classmate Convertible PC liefert genau, was Du haben willst: 6 > Stunden Laufzeit, drehbares Display, allerdings nicht ganz entspiegelt, > wie ich finde, dazu ein Touchscreen, auf dem Du auch schreiben kannst. > Der Lüfter könnte auch etwas leiser sein, ist aber nicht laut. Ohne > Betriebssystem ab 289,- Euro mit Bildungsnachweis, mit Windows XP ab > 359,- Euro. Mein Gerät ist gestern angekommen, in ein paar Tagen kann > ich Dir mehr sagen. > > Mit dem 4-Zellenakku ist das Gehäuse etwas handlicher, damit kommt man > aber nur auf 4 Stunden Laufzeit. > > http://www.classmatepc.com/where-to-...-and-features/ > > In der C't 22/09 wurden Geräte getestet, die Dich auch interessieren > könnten. > > Dieter Wäre interessant zu wissen wo Du bestellt hast. Mir läuft hier schon das Wasser im Mund zusammen. Andy |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Krause schrieb:
> > Wäre interessant zu wissen wo Du bestellt hast. Mir läuft hier schon das > Wasser im Mund zusammen. In der Packung fehlte der Aktivierungscode für XP und hing deswegen heute in der Hotline, ohne daß ich durchkam. Wenn ich morgen immer noch keine Antwort habe, schicke ich das Dinge zurück und teile hier mit, wo man nicht bestellen sollte. Also bitte noch etwas Geduld. Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
On 3 Nov., 21:05, DieterW illen <usenet_die...*arcor.de> wrote:
> In der Packung fehlte der Aktivierungscode für XP (...) Klebt der nicht auf der Geräterückseite? Michael |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 03 Nov 2009 12:48:26 +0100, DieterW illen
<usenet_dieter*arcor.de> wrote: >http://www.classmatepc.com/where-to-...-and-features/ > >In der C't 22/09 wurden Geräte getestet, die Dich auch interessieren >könnten. http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hi...ch-802792.html Unimall möchte 325,--EUR ohne BS, wobei dann wohl auch der "Intel Software Stack" (wichtig?) fehlen würde. Intel-Treiber-Seite? Windows 7 gibt es mittlerweile auch. Ok, vom Design würde mich ein ASUS (z. B. T101H) mehr ansprechen, aber das wird eine andere Preisklasse werden. Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Juergen Stark schrieb:
> On Tue, 03 Nov 2009 12:48:26 +0100, DieterW illen > <usenet_dieter*arcor.de> wrote: > >> http://www.classmatepc.com/where-to-...-and-features/ >> >> In der C't 22/09 wurden Geräte getestet, die Dich auch interessieren >> könnten. > > http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hi...ch-802792.html > > Unimall möchte 325,--EUR ohne BS, wobei dann wohl auch der "Intel > Software Stack" (wichtig?) fehlen würde. Intel-Treiber-Seite? > Windows 7 gibt es mittlerweile auch. > > Ok, vom Design würde mich ein ASUS (z. B. T101H) mehr ansprechen, > aber das wird eine andere Preisklasse werden. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Intel Software Stack (neben anderen Dingen) für die gute Handschriftenerkennung und für die automatische Lageerkennung des Gerätes, die dann den Bildschirm dreht, zuständig. Die Lageerkennung funktioniert sonst wohl eher zufällig, wie ich einem Video entnommen habe. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das aber nur mit einer verkauften Lizenz verrieben werden. Ich habe bisher noch keine Downloadmöglichkeit gefunden. Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Juergen Stark wrote:
> Hallo, > > suche ein Netbook, welches sich auch gut als "Ebookreader" (PDF) > verwenden lässt. > > Wichtig wäre also das Display (kein Spiegel), eine lange > Laufzeit, leiser Betrieb, usw. > > Tipps? Danke. Vor kurzem hab n130 Samsung (als Ebookreader) bei Amazone gekauft (259+0). Kein Spiegel, sehr leise (hoere gar nichts), Laufzeit versprochen > 6 h 1.25kg, 10,1''. n140 verspricht ueber 10 h. |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 05 Nov 2009 11:14:15 +0100, Кужон
<igor_kuindshi*t-online.de> wrote: >Juergen Stark wrote: >> Hallo, >> >> suche ein Netbook, welches sich auch gut als "Ebookreader" (PDF) >> verwenden lässt. >> >> Wichtig wäre also das Display (kein Spiegel), eine lange >> Laufzeit, leiser Betrieb, usw. >> >> Tipps? Danke. > >Vor kurzem hab n130 Samsung (als Ebookreader) bei Amazone gekauft >(259+0). Kein Spiegel, sehr leise (hoere gar nichts), Laufzeit >versprochen > 6 h >1.25kg, 10,1''. n140 verspricht ueber 10 h. Wäre top, wenn noch ein Tablet-Mode und SSD dabei wäre. Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Juergen Stark wrote:
> On Thu, 05 Nov 2009 11:14:15 +0100, Úуöþý > <igor_kuindshi*t-online.de> wrote: .... >> Vor kurzem hab n130 Samsung (als Ebookreader) bei Amazone gekauft >> (259+0). Kein Spiegel, sehr leise (hoere gar nichts), Laufzeit >> versprochen > 6 h >> 1.25kg, 10,1''. n140 verspricht ueber 10 h. > > Wäre top, wenn noch ein Tablet-Mode und SSD dabei wäre. > > Jürgen SSD möchte ich nicht - lebt nicht lang. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|