![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.software.mailreader.the-bat Mailen mit der Fledermaus. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
kurze Vorgeschichte: keine Datensicherung, Hardware mechanisch komplett zerstört (ausser Festplatte), Ziel: neue Installation der freeware 1.62. wie sollte ich am sinnvollsten vorgehen? -wird es klappten alle betreffenden Konten einzurichten und dann das auf der Platte vorhandene Verzeichnis einfach drüberzukopieren um den alten datenstand der Nachrichten funktionsfähig zu haben? -ist es sinnvoller eine uralte Datensicherung (1Jahr her) zu nutzen und dann das vorhandene Verzeichnis drüberzukopieren? -wenn beides nich gehen wird: welche Möglichkeit gibt es diese alten Nachrichten einzulesen? ich habe etwas in Erinnerung dass man einfach (mir derzeit unbekannte) Indexdateien löschen muss und die gesamte Nachrichtendatenbank wird neu aufgebaut. ist dem so, welche Dateien sind dies? gibt es andere Vorschläge? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus Holger,
Holger Korn wrote: > Hallo > -wird es klappten alle betreffenden Konten einzurichten und dann das > auf der Platte vorhandene Verzeichnis einfach drüberzukopieren um den > alten datenstand der Nachrichten funktionsfähig zu haben? Eher nicht, es sei denn Du hast die Datensicherung in das Programmverzeichnis gelegt. Standardmäßig werden alle Einstellungen auf C:\ gesichert. Bei Vista und Windows 7 z.B. C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\The Bat! > -ist es sinnvoller eine uralte Datensicherung (1Jahr her) zu nutzen > und dann das vorhandene Verzeichnis drüberzukopieren? Wenn Du von Verzeichnis schreibst, meinst Du das Programmverzeichnis? Freundliche Grüße Wolfgang -- http://www.wolfgang-bauer.at |
|
|
|||
|
|||
|
hallole
On 25 Okt., 12:02, Wolfgang Bauer <aon.913314...*aon.at> wrote: > Eher nicht, es sei denn Du hast die Datensicherung in das > Programmverzeichnis gelegt. Standardmäßig werden alle Einstellungen auf > C:\ gesichert. Bei Vista und Windows 7 z.B. C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\The Bat! die uralte Sicherung liegt wo ganz anders. ich habe vermutet, damit sind alle Einstellungen perfekt - nur der Nachrichtenstand ist eben veraltet. dann habe ich gehofft einfach alles neue drüberzukopieren. > Wenn Du von Verzeichnis schreibst, meinst Du das Programmverzeichnis? korrekt. bisher wars auf d:\thebat also derzeit ist vorhanden eine vollständige Version auf eben diesem Verzechnis der alten Platte. Ziel ist: an dem kommenden neuen Rechner alles neu installieren und den Stand von eben dieser Platte zu verwenden. cu |
|
|
|||
|
|||
|
Holger Korn schrieb:
>hallole > .... >> Wenn Du von Verzeichnis schreibst, meinst Du das Programmverzeichnis? > >korrekt. >bisher wars auf d:\thebat > >also derzeit ist vorhanden eine vollständige Version auf eben diesem >Verzechnis der alten Platte. > >Ziel ist: an dem kommenden neuen Rechner alles neu installieren und >den Stand von eben dieser Platte zu verwenden. > >cu Hallo, dann ist es einfach: bringe Deinen aktuellen Ordner "Mail" in Sicherheit, dann installiere einfach the Bat komplett neu, und dann ersetze den neuen Ordner Mail durch Deinen alten Ordner. Grüße.. |
|
|
|||
|
|||
|
Am 25.10.2009 14:24:02 schrieb Alfred Koch:
> dann ist es einfach: bringe Deinen aktuellen Ordner "Mail" in > Sicherheit, dann installiere einfach the Bat komplett neu, und dann > ersetze den neuen Ordner Mail durch Deinen alten Ordner. herrlich - problemlos geklappt (das Problem an die Daten ranzukopmmen wegen Partition ierungsfehlermeldung hat mit thebat ja nichts zu tun) installiert und alle vorhandenen verzeichnisse einfach in das neue reinkopiert (und alle Dateien überschreiben) wenn nur jede Software so angenehm zu handhaben wäre. -- cu |_| |olger |
|
|
|
|