![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.geraete.mobil.nokia Besonderheiten der Nokia-Geraete. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Das Synchronisieren zwischen meinem Nokia 3110 und Outlook 2007 mit
der Nokia PC Suite 7.1.30.9 funktioniert offenbar unter Windows XP nur dann, wenn mein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist. Als "Eingeschränkter Benutzer" bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: PC Sync hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. AppName: pcsync2.exe AppVer: 2.0.0.713 ModName: tis_sy~2.dll ModVer: 9.0.0.713 Offset: 0000ce16 Der Zugriff auf Kalender, Kontaktdaten und SMS mit der PC Suite funktioniert problemlos. Da ich aus Sicherheitsgründen nicht als "Administrator" eingeloggt sein will, ist die Umstellung meines Benutzerkontos kein Thema. Irgendwelche Ideen? Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
"Josef Hartmann" <JosefHartmann*gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:a9uje5t3cqrvnudqr50qt1tflv4c4r413j*4ax.com... > Das Synchronisieren zwischen meinem Nokia 3110 und Outlook 2007 mit > der Nokia PC Suite 7.1.30.9 funktioniert offenbar unter Windows XP nur > dann, wenn mein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist. Das ist wohl so. It's not a bug than a feature. > Da ich aus Sicherheitsgründen nicht als "Administrator" eingeloggt > sein will, ist die Umstellung meines Benutzerkontos kein Thema. Bringt das wirklich soviel mehr Sicherheit? Aber das ist hier wohl eher offtopic.Meine Erfahrungen zeigen, daß man schnell die Lust verliert, weil man nichts mehr an seinem Rechner machen kann, weil laufend irgendwelche Restriktionen oder Sicherheitsabfragen gelten. Ggfs. könnte es noch eine Möglichkeit geben, daß Du die PC-Suite mit Administrator-Rechten ausführst, falls das geht, wie das geht weiß ich aber nicht. -- 73 & 55 (Gruss) Henning Gajek http://www.gajek.de |
|
|
|||
|
|||
|
Josef,
> Irgendwelche Ideen? Lege Dir eine Verknüpfung für den Synch an, welche mit Admin-Rechten ausgestattet ist. Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Henning Gajek schrieb: > Hallo, > > "Josef Hartmann" <JosefHartmann*gmx.net> schrieb im Newsbeitrag > news:a9uje5t3cqrvnudqr50qt1tflv4c4r413j*4ax.com... >> Das Synchronisieren zwischen meinem Nokia 3110 und Outlook 2007 mit >> der Nokia PC Suite 7.1.30.9 funktioniert offenbar unter Windows XP nur >> dann, wenn mein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist. > > Das ist wohl so. It's not a bug than a feature. Its a Bug weil es die Windows-Logo-Spezifikation von Microsoft klar verletzt. Die Installation kann durchaus Adminrechte verlangen, aber die Funktionalität einer Applikation muss auch in eingeschränkten Windows-Konten von Typ Benutzer gehen. Das gilt seit Windows2000-Logo- Spezifikationen und mit Sicherheit erst Recht bei Windows-Vista/Windows7 mit der UAC-Benutzerkontensteuerung und damit verbundenen Rechteverwaltung. |
|
|
|||
|
|||
|
Henning Gajek schrieb: > Hallo, > > "Josef Hartmann" <JosefHartmann*gmx.net> schrieb im Newsbeitrag > news:a9uje5t3cqrvnudqr50qt1tflv4c4r413j*4ax.com... >> Das Synchronisieren zwischen meinem Nokia 3110 und Outlook 2007 mit >> der Nokia PC Suite 7.1.30.9 funktioniert offenbar unter Windows XP nur >> dann, wenn mein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist. > > Das ist wohl so. It's not a bug than a feature. > >> Da ich aus Sicherheitsgründen nicht als "Administrator" eingeloggt >> sein will, ist die Umstellung meines Benutzerkontos kein Thema. > > Bringt das wirklich soviel mehr Sicherheit? Ja sonst wäre die UAC-Benuterkontensteuerung bei Vista/Windows7 aus Sicherheitssicht bisher nicht so erfolgreich gewesen. Das sich Applikation immer noch nicht Windows-Logo konform verhalten (siehe anderes Posting) ist eher ein Armutszeugnis der Entwickler der Applikation. Zumal dies in den MSDN-Abos bei Microsoft doch recht genau beschrieben und dokumentiert sind. Auch gerade in Hinblick auf die UAC-Benutzerkontensteuerung von Vista/Windows7 ist das elementar. |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 4 Nov 2009 15:20:35 +0100, "Peter Koerber"
<peter.koerberNO_SPAM*freesurf.ch> wrote: >Josef, >> Irgendwelche Ideen? > >Lege Dir eine Verknüpfung für den Synch an, welche mit Admin-Rechten >ausgestattet ist. Meines Wissens kann man unter WinXP ein Programm nur über "Ausführen als..." unter einem anderen Benutzer ausführen, der sinnvollerweise Admin-Rechte haben sollte. Nur leider funktioniert auch diese Lösung nicht, weil a) das Programm trotzdem abstürzt und b) gerade die Synchronisation mit Outlook eben unter meinem User erfolgen soll. PCSync ruft auch das Profil des anderen Users auf, wenn man das Programm unter diesem mit "Ausführen als..." startet. Mittlerweile habe ich Outlook und die Nokia PC Suite auf einem Zweit-Rechner installiert und auch dort einen User mit eingeschränkten Rechten angelegt. Dort funktioniert das Synchronisieren! Auf meinem Hauptrechner funktioniert's auch dann nicht, wenn ich einen neuen User (mit eingeschränkten Rechten) anlege. Folglich muss mit meiner Windows-Installation etwas durcheinandergekommen sein. Die letzte Neuinstallation liegt nicht sooo lange zurück. Die Arbeit will ich mir nicht unbedingt antun. Wer weiß, wie lange es dann wieder funktionieren würde... |
|
|
|||
|
|||
|
Josef,
> Mittlerweile habe ich Outlook und die Nokia PC Suite auf einem > Zweit-Rechner installiert und auch dort einen User mit eingeschränkten Und das Ganze mal mit einem anderen Synch-Programm ausprobieren? Peter |
|
|
|||
|
|||
|
"Peter Koerber" <peter.koerberNO_SPAM*freesurf.ch> wrote:
>Josef, >> Mittlerweile habe ich Outlook und die Nokia PC Suite auf einem >> Zweit-Rechner installiert und auch dort einen User mit eingeschränkten > >Und das Ganze mal mit einem anderen Synch-Programm ausprobieren? Warum sollt eman sich den Streß mit fremden Sync-Programmen antun wenn doch klar ist, dass der Fehler nicht bei Nokia liegt? Aber - gibt es denn überhaupt andere Sync-Programme Nokia<->Outlook? Das wäre mir neu. Grüße woffi |
|
|
|||
|
|||
|
On Fri, 06 Nov 2009 11:41:17 +0100, Wolfgang Krietsch
<wkrietsch*gmx.de> wrote: >Aber - gibt es denn überhaupt andere Sync-Programme Nokia<->Outlook? >Das wäre mir neu. Ich habe nur "Mobile Master" gefunden, kostet jedoch in der erforderlichen "Professional Edition" 29,90€. Schmerzt, wenn man bedenkt, dass die PC Suite eigentlich kostenlos funktionieren sollte. Und als das Programm das noch tat, hatte ich alles was ich wollte. "Mobile Master" scheint mir auch ziemlich aufgeblasen zu sein. Ich brauche kein Programm zum Verwalten meiner Handy-Daten sondern eines zum Synchronisieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Josef Hartmann wrote:
>Ich habe nur "Mobile Master" gefunden, kostet jedoch in der >erforderlichen "Professional Edition" 29,90¤. Schmerzt, wenn man >bedenkt, dass die PC Suite eigentlich kostenlos funktionieren sollte. Und das tut sie ja eigentlich auch - da scheint ja tatschlich Dein System vermurkst zu sein. Bei uns im Netz gibt es auch einige Nokia-Suite Nutzer, und die sind ganz sicher auch keine Admins ![]() Bye woffi -- Despite the cost of living, have you noticed how popular it remains? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|