![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.office Forum microsoft.public.de.german.office |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. Auch die Hilfe funktionierte. Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese Meldung vom Office-Help-Viewer: Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien aufgetreten. Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es erneut. Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. Danke für Eure Hilfe Gruß Ingeborg |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ingeborg 1234567891011121314151617181920,
> ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and > Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. > Auch die Hilfe funktionierte. > Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese > Meldung vom Office-Help-Viewer: > Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien aufgetreten. > Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es erneut. > Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. > Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. > Danke für Eure Hilfe Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien Updates; diese sind allerdings nur optional; guck bitte mal bei Microsoft Update vorbei und mache die optionalen Updates, dann sollte die Hilfe in Office 2007 auch wieder klappen. -- Ciao... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
....gibt es sfc /scannow nicht mehr? viele grüße Friedrich "Stefan Meier" <sm*computermeier.de> schrieb im Newsbeitrag news:uYOKXvGWKHA.4360*TK2MSFTNGP04.phx.gbl... > Hallo Ingeborg 1234567891011121314151617181920, > >> ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and >> Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. >> Auch die Hilfe funktionierte. >> Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese >> Meldung vom Office-Help-Viewer: >> Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien >> aufgetreten. >> Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es >> erneut. >> Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. >> Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. >> Danke für Eure Hilfe > > Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien Updates; > diese sind allerdings nur optional; guck bitte mal bei Microsoft > Update vorbei und mache die optionalen Updates, dann sollte die > Hilfe in Office 2007 auch wieder klappen. > > > -- > Ciao... > Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo bast,
Bitte kein Tofu. >>> ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and >>> Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. >>> Auch die Hilfe funktionierte. >>> Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese >>> Meldung vom Office-Help-Viewer: >>> Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien >>> aufgetreten. >>> Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es >>> erneut. >>> Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. >>> Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. >>> Danke für Eure Hilfe >> Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien Updates; >> diese sind allerdings nur optional; guck bitte mal bei Microsoft >> Update vorbei und mache die optionalen Updates, dann sollte die >> Hilfe in Office 2007 auch wieder klappen. > ...gibt es sfc /scannow nicht mehr? Was sollte das helfen? Die Hilfedateien sind veraltet und nicht mehr lesbar, daher müssen sie aktualisiert werden. Was sfc... damit zu tun haben sollte, magst du mir sicher erklären?! -- Ciao... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
"Stefan Meier" schrieb: > Hallo bast, > > Bitte kein Tofu. > > >>> ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and > >>> Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. > >>> Auch die Hilfe funktionierte. > >>> Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese > >>> Meldung vom Office-Help-Viewer: > >>> Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien > >>> aufgetreten. > >>> Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es > >>> erneut. > >>> Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. > >>> Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. > >>> Danke für Eure Hilfe > >> Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien Updates; > >> diese sind allerdings nur optional; guck bitte mal bei Microsoft > >> Update vorbei und mache die optionalen Updates, dann sollte die > >> Hilfe in Office 2007 auch wieder klappen. > > ...gibt es sfc /scannow nicht mehr? > > Was sollte das helfen? Die Hilfedateien sind veraltet und nicht mehr > lesbar, daher müssen sie aktualisiert werden. Was sfc... damit zu tun > haben sollte, magst du mir sicher erklären?! > > -- > Ciao... > Stefan > > . > Hallo, also habe erst mal "Reparieren" laufen lassen (als ich es endlich gefunden hatte :-) ) ...ohne Erfolg. Bei Microsoft update gibt es für Office nur "Office-Live-Add-In 1.4", was für mich nicht in Frage kommt. Ich kann mich aber auch vage erinnern, dass es ein Hilfe-Update gab, das ich wahrscheinlich geladen habe ......jetzt jedenfalls sind meine Hilfe-Dateien beschädigt... Wie komme ich zu den Hilfe-Dateien????? Für Eure Hilfe bin ich dankbar! Gruß Ingeborg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
> also habe erst mal "Reparieren" laufen lassen (als ich es endlich gefunden > hatte :-) ) ...ohne Erfolg. > Bei Microsoft update gibt es für Office nur "Office-Live-Add-In 1.4", was > für mich nicht in Frage kommt. > Ich kann mich aber auch vage erinnern, dass es ein Hilfe-Update gab, das ich > wahrscheinlich geladen habe ......jetzt jedenfalls sind meine Hilfe-Dateien > beschädigt... > Wie komme ich zu den Hilfe-Dateien????? Habe eben gesehen, dass am 15.10. der Service Pack 2 installiert wurde .... Kann da der Fehler liegen???? > > Für Eure Hilfe bin ich dankbar! > Gruß > Ingeborg "Ingeborg 1234567891011121314151617181920" schrieb: > > > "Stefan Meier" schrieb: > > > Hallo bast, > > > > Bitte kein Tofu. > > > > >>> ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and > > >>> Student sowie Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. > > >>> Auch die Hilfe funktionierte. > > >>> Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese > > >>> Meldung vom Office-Help-Viewer: > > >>> Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien > > >>> aufgetreten. > > >>> Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es > > >>> erneut. > > >>> Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. > > >>> Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. > > >>> Danke für Eure Hilfe > > >> Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien Updates; > > >> diese sind allerdings nur optional; guck bitte mal bei Microsoft > > >> Update vorbei und mache die optionalen Updates, dann sollte die > > >> Hilfe in Office 2007 auch wieder klappen. > > > ...gibt es sfc /scannow nicht mehr? > > > > Was sollte das helfen? Die Hilfedateien sind veraltet und nicht mehr > > lesbar, daher müssen sie aktualisiert werden. Was sfc... damit zu tun > > haben sollte, magst du mir sicher erklären?! > > > > -- > > Ciao... > > Stefan > > > > . > > |
|
|
|||
|
|||
|
"Ingeborg 1234567891011121314151617181920" schrieb
>> "Stefan Meier" schrieb: >>> Bitte kein Tofu. Dem schließe ich mich an. Ebenso sind hier Realnamen erwünscht. >>>>>> Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien >>>>>> aufgetreten. >>>>>> [...] >>>>> Wenn ich micht recht erinnere, gibt es für die Hilfedateien >>>>> Updates; >>> [...] >> Wie komme ich zu den Hilfe-Dateien????? > > Habe eben gesehen, dass am 15.10. der Service Pack 2 installiert wurde Nach Erscheinen des SP2 für O2k7 gab es einige Updates für Hilfedateien. Darunter: Excel: http://support.microsoft.com/?kbid=963678 Outlook: http://support.microsoft.com/?kbid=963677 PowerPoint: http://support.microsoft.com/?kbid=963669 Word: http://support.microsoft.com/?kbid=963665 Gruß Herrand -- http://tinyurl.com |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Vorschlag, aber diese updates sind alle geladen :-))
Irgendwo ist da der Wurm drin. Wer weiß mehr?? Gruß Ingeborg "Ingeborg 1234567891011121314151617181920" schrieb: > Hi, > ich arbeite unter Vista Ultimate mit Microsoft Office Home and Student sowie > Outlook 2007 seit über einem Jahr, funktioniert gut. > Auch die Hilfe funktionierte. > Jetzt wollte ich mal in der Hilfe etwas nachlesen, und bekam diese Meldung > vom Office-Help-Viewer: > Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien aufgetreten. > Reparieren Sie die Office Installation, und versuchen Sie es erneut. > > Leider ist es nicht möglich, die Office-Installation zu reparieren. > Was kann ich tun??, um die Hilfe wieder lesen zu können. > Danke für Eure Hilfe > Gruß > Ingeborg |
|
|
|
|