![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.office Forum microsoft.public.de.german.office |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der Familie laden?
Dank für Antwort! Sabine |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sabine Blau,
> Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der > Familie laden? Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt die das erlaubt: - CD in anderes Notebook einlegen und Setup ausführen? - Sofern eine sogenannte MLK Version genutzt wird, von Microsoft die passenden Installationsdatei laden (wo du die bei Microsoft bekommst steht in den Lizenzunterlagen ziemlich kleingedruckt) und auf den anderen Arbeitsplätzen ausführen. Oder verstehe ich die Frage falsch? -- Ciao... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Sabine Blau schrieb:
> Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der Familie laden? DVD einlegen und installieren. Servus Winfried -- Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe GPO's: www.gruppenrichtlinien.de Gruppenrichtlinien Mailingliste "gpupdate": http://frickelsoft.net/cms/index.php?page=mailingliste |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Gott, man ist ja manchmal wirklich sehr doof! Klar, ich habe ja die
Software-CD! Danke!!! Sabine "Stefan Meier" schrieb: > Hallo Sabine Blau, > > > Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der > > Familie laden? > > Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt die das erlaubt: > - CD in anderes Notebook einlegen und Setup ausführen? > - Sofern eine sogenannte MLK Version genutzt wird, von Microsoft die > passenden Installationsdatei laden (wo du die bei Microsoft bekommst > steht in den Lizenzunterlagen ziemlich kleingedruckt) und auf den > anderen Arbeitsplätzen ausführen. > > Oder verstehe ich die Frage falsch? > > -- > Ciao... > Stefan > > . > |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sabine Blau,
>>> Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der >>> Familie laden? >> Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt die das erlaubt: >> - CD in anderes Notebook einlegen und Setup ausführen? >> - Sofern eine sogenannte MLK Version genutzt wird, von Microsoft die >> passenden Installationsdatei laden (wo du die bei Microsoft bekommst >> steht in den Lizenzunterlagen ziemlich kleingedruckt) und auf den >> anderen Arbeitsplätzen ausführen. >> Oder verstehe ich die Frage falsch? > Mein Gott, man ist ja manchmal wirklich sehr doof! Klar, ich habe ja > die Software-CD! > Danke!!! Gern geschehen und danke für die Rückmeldung. -- Ciao... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
> Mein Gott, man ist ja manchmal wirklich sehr doof! Klar, ich habe ja
> die > Software-CD! ....prima, hat aber Dein Laptop auch ein CD Laufwerk, oder nur USB Anschlüsse? Gibt es Software auch schon auf USB Sticks oder Speicherkarten? Viele Grüße Friedrich Bast "Sabine Blau" <Sabine.Blau*discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag news:0B42A882-BD15-491D-B708-D8AB40FE9E45*microsoft.com... > Mein Gott, man ist ja manchmal wirklich sehr doof! Klar, ich habe ja > die > Software-CD! > > Danke!!! > Sabine > > "Stefan Meier" schrieb: > >> Hallo Sabine Blau, >> >> > Wie kann ich das gekaufte Office 2007 auf andere Laptops in der >> > Familie laden? >> >> Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt die das erlaubt: >> - CD in anderes Notebook einlegen und Setup ausführen? >> - Sofern eine sogenannte MLK Version genutzt wird, von Microsoft >> die >> passenden Installationsdatei laden (wo du die bei Microsoft >> bekommst >> steht in den Lizenzunterlagen ziemlich kleingedruckt) und auf den >> anderen Arbeitsplätzen ausführen. >> >> Oder verstehe ich die Frage falsch? >> >> -- >> Ciao... >> Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Friedrich,
> Gibt es Software auch schon auf USB Sticks oder Speicherkarten? Nein. Ausgenommen vielleicht ganz spezielle Software, welche auf ganz spezielle Anwendungen zugeschnitten worden ist und auch noch verdongelt werden muss. Bleiben wir bei Standardsoftware: Einfach von CD/DVD auf einen USB-Stick oder Speicherkarte kopieren, dann von diesen Medien aus installieren. Bei einer Installation von Betriebssystemen müsste dann der USB-Stick auch noch zuerst (vor dem Kopierprozess) bootfähig gemacht werden und der Rechner müsste das Booten ab Stick (im BIOS einstellen) auch unterstützen. Booten ab Speicherkarte ist mir unbekannt (bei einer Office-Installation muss auch nicht gebootet werden). Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo F.Bast,
>> Mein Gott, man ist ja manchmal wirklich sehr doof! Klar, ich habe ja >> die Software-CD! > ...prima, hat aber Dein Laptop auch ein CD Laufwerk, oder nur USB > Anschlüsse? > Gibt es Software auch schon auf USB Sticks oder Speicherkarten? Kopiere den kompletten CD Inhalt auf einen USB Stick und rufe von dort die Setup-Datei auf. Geht genauso; zumindest bis Office 2007. -- Ciao... Stefan |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|