![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich will meine pst-Datei vom alten Format (OL2002) auf das neue bringen, und außerdem den Speicherort ändern. Ich habe dazu die alte pst-Datei als pst-Datei exportiert (also quasi kopiert), dann eine neue pst-datei erzeugt, in die ich dann die Daten von der Kopie importiert habe. Hat auch alles bestens funktioniert, nur - die Frabkategorien sind weg. Die Kategorien existieren zwar noch namentlich, aber wenn man bei einem Termin auf "Kategorisieren" geht, steht da wieder "rote Kategorie, blaue Kategorie", ect.pp Warum importiert er die Farbkategorien nicht? danke & Gruß! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 4 Nov., 01:39, "Ingobert" <sic...*istdiefrage.de> wrote:
> Hallo, Guten Morgen Ingobert, > ich will meine pst-Datei vom alten Format (OL2002) auf das neue bringen, und > außerdem den Speicherort ändern. > > Ich habe dazu die alte pst-Datei als pst-Datei exportiert (also quasi > kopiert), dann eine neue pst-datei erzeugt, in die ich dann die Daten von > der Kopie importiert habe. Hat auch alles bestens funktioniert, nur - die > Frabkategorien sind weg. Die Kategorien existieren zwar noch namentlich, > aber wenn man bei einem Termin auf "Kategorisieren" geht, steht da wieder > "rote Kategorie, blaue Kategorie", ect.pp > > Warum importiert er die Farbkategorien nicht? Die Farbkategorien sind nicht in den einzelnen Elementen, sondern in der Pst-Datei gespeichert, daher werden Sie beim Übernehmen der Elemente nicht automatisch mit übernommen. Workarround siehe "Tipps+Tricks" > "Programmierung" > "Outlook® 2007: Kategorien exportieren und importieren" auf www.outlook-stuff.com. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal vielen Dank für die Antwort!
>Die Farbkategorien sind nicht in den einzelnen Elementen, sondern in >der Pst-Datei gespeichert, daher werden Sie beim Übernehmen der >Elemente nicht automatisch mit übernommen. So was hab ich mir fast schon gedacht, aber kaum für möglich gehalten... Halten wir mal fest: 1. Es gibt keine Möglichkeit einer direkten Konvertierung vom "alten" ins "neue" Format 2. Die Anleitung in der OL-Hilfe dazu ist fehlerhaft (man kann keine pst importieren, die noch benutzt wird) 3. Die Anleitung unterschlägt, dass die Farbkategorien verloren gehen und das alles zum sagenhaften Preis von nur 129?....wenn da nicht mein Windows-mobile-Handy wäre, mit dem ich synchronisieren müsste, würde ich das Ding sofort in die Tonne treten! >Workarround siehe "Tipps+Tricks" > "Programmierung" > "Outlook® 2007: >Kategorien exportieren und importieren" auf www.outlook-stuff.com. Das wäre in meinem Fall genausoviel Aufwand, wie die Kategorien neu anzulegen...von daher noch mal eine Frage: Sollte man - auf längere Sicht - unbedingt auf das neue Format umsteigen, oder kann man im Normalfall auch mit dem Alten weitermachen? danke & Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
>Die Farbkategorien sind nicht in den einzelnen Elementen, sondern in >der Pst-Datei gespeichert, daher werden Sie beim Übernehmen der >Elemente nicht automatisch mit übernommen. So was hab ich mir fast schon gedacht, aber kaum für möglich gehalten... Halten wir mal fest: 1. Es gibt keine Möglichkeit einer direkten Konvertierung vom "alten" ins "neue" Format 2. Die Anleitung in der OL-Hilfe dazu ist fehlerhaft (man kann keine pst importieren, die noch benutzt wird) 3. Die Anleitung unterschlägt, dass die Farbkategorien verloren gehen und das alles zum sagenhaften Preis von nur 129?....wenn da nicht mein Windows-mobile-Handy wäre, mit dem ich synchronisieren müsste, würde ich das Ding sofort in die Tonne treten! >Workarround siehe "Tipps+Tricks" > "Programmierung" > "Outlook® 2007: >Kategorien exportieren und importieren" auf www.outlook-stuff.com. Das wäre in meinem Fall genausoviel Aufwand, wie die Kategorien neu anzulegen...von daher noch mal eine Frage: Sollte man - auf längere Sicht - unbedingt auf das neue Format umsteigen, oder kann man im Normalfall auch mit dem Alten weitermachen? danke & Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
On 4 Nov., 11:25, "Ingobert" <sic...*istdiefrage.de> wrote:
> Sollte man - auf längere Sicht - unbedingt auf das neue Format umsteigen, > oder kann man im Normalfall auch mit dem Alten weitermachen? Formate vor 2003 können max. 2 GB verwalten. Das ist eigentlich mehr als ausreichend. Ich würde eine Pst-Datei nicht größer als 200 MB werden lassen und den Rest archivieren und/oder Anlagen auf Festplatte auslagern. Ansonsten ist der Hauptvorteil vom Unicodeformat, dass es alle Sprachen unterstützt. Weitere Informationen siehe http://support.microsoft.com/kb/830336/de http://office.microsoft.com/de-de/ou...268121031.aspx Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|