![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.internet.commerce Unternehmensaktivitaeten im Internet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich such einen Provider, der vorkonfigurierte Online-Shops anbietet, über die der Verkauf von Dateien zum direkten Download möglich ist. Bin für Tipps/Hinweise dankbar. Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 31 Jan., 18:58, Klaus Hertle <klaus_her...*web.de> wrote:
> Hallo, > > ich such einen Provider, der vorkonfigurierte Online-Shops anbietet, über > die der Verkauf von Dateien zum direkten Download möglich ist. > > Bin für Tipps/Hinweise dankbar. > > Klaus Hallo, ich bin gerade auch mit einem anderen Kunden in der Umsetzung für einen solchen Shop. In der Regel ist das ein normaler Onlineshop mit Micropayment-Lösung. Wenn du möchtest setze ich dir so einen Shop auf. Würde mich über nähere Informationen bezüglich der Inhalte, des gewünschten Layouts usw. freuen. - PS: Solche Shops setze ich natürlich nicht für Erotik- Content oder illigale MP3 oder Video-Downloads um ! Beim Preis solcher Projekte hat es sich mehrfach bewährt, dass eine einmalige Einrichtungspauschale für die Erstellung des Shops berechnet wird, und nachfolgen ein vereinbarter monatlicher Mietpreis. Bei Interesse einfach über das Kontaktformular von xstable.de melden. Gruß Sam |
|
|
|||
|
|||
|
Klaus Hertle:
>ich such einen Provider, der vorkonfigurierte Online-Shops anbietet, über >die der Verkauf von Dateien zum direkten Download möglich ist. Geht das in D überhaupt? Ich kenne hier keinen solchen Anbieter. Bei eBay in USA ist das Normalität. Bei eBay in D z.B. werden solche Angebote bei Bekanntwerden sofort gelöscht und Anbieter im Wiederholungsfalle komplett gesperrt. Da gibt es ganz Schlaue, die Reparaturhandbücher oder anderes Geschreibsel scannen und als PDF-Sammlung verkaufen wollen, natürlich Versandkostenfrei weil meist EMail-Versand oder manchmal auch Download. Download ist eher selten. Als Krönung findet auch jede Menge frei verfügbare Demo-Software auf diesem Wege ihre (dummen) Käufer, die dann auch noch begeistert bewerten. Ich schätze mal, daß sich einige Richter mit solchen Fällen befassen, für nicht geringe Geldstrafen sorgen und die Rechteinhaber nachher zusätzlich reichlich Schadenersatz verlangen. Besser Finger weg davon. |
|
|
|||
|
|||
|
Kurt Wermle schrieb:
> Klaus Hertle: > >> ich such einen Provider, der vorkonfigurierte Online-Shops anbietet, über >> die der Verkauf von Dateien zum direkten Download möglich ist. Kein Problem. Aber nicht für 99 Cent im Monat, auch nicht für 1,99 €. > > Geht das in D überhaupt? Ich kenne hier keinen solchen Anbieter. Ja, warum nicht? > Bei eBay in USA ist das Normalität. > Bei eBay in D z.B. werden solche Angebote bei Bekanntwerden sofort > gelöscht und Anbieter im Wiederholungsfalle komplett gesperrt. Ein eigener Onlineshop ist nicht E-Bay. Also kann da auch nichts gelöscht oder gesperrt werden. > Da gibt es ganz Schlaue, die Reparaturhandbücher oder anderes > Geschreibsel scannen und als PDF-Sammlung verkaufen wollen, natürlich > Versandkostenfrei weil meist EMail-Versand oder manchmal auch Download. > Download ist eher selten. Als Krönung findet auch jede Menge frei > verfügbare Demo-Software auf diesem Wege ihre (dummen) Käufer, die dann > auch noch begeistert bewerten. Das mag wohl sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Großteil der bundesdeutschen Bevölkerung einen IQ unter 80 hat. Soll heissen, ich glaube nicht daran, das da sehr viele drauf reinfallen. > Ich schätze mal, daß sich einige Richter mit solchen Fällen befassen, > für nicht geringe Geldstrafen sorgen und die Rechteinhaber nachher > zusätzlich reichlich Schadenersatz verlangen. Besser Finger weg davon. Du weißt wovon Du redest? Ich kenne genügend Leute, die auf diese Art & Weise Ihre selbst geschriebenen Spezialanwendungen verkaufen. Was soll daran illegal sein? Müssen eigentlich alle Leute bei solchen Nachfragen immer gleich an illegale Sachen denken? Wegen dem Downloadshop kannst Du mich ja mal per PM Kontaktieren. Gruß Andy |
|
|
|||
|
|||
|
* Kurt Wermle:
> Bei eBay in D z.B. werden solche Angebote bei Bekanntwerden sofort > gelöscht und Anbieter im Wiederholungsfalle komplett gesperrt. Glücklicherweise wird hier nicht jede Transaktion über eBay abgewickelt. <https://downloadshop.bifab.de/> verkauft z.B. nahezu ausschließlich(*) Downloads. Es gibt kein prinzipielles Verbot, Software als Download verkaufen zu dürfen. * Man kann sich den Download auch zusätzlich auf eine CD brennen und schicken lassen. -- Christoph Jeschke, http://christoph-jeschke.de/ Zend Certified Engineer GozintograPHP - http://gozintographp.org/ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
1&1 bietet Shop-Lösungen, bei denen du Download-Artikel verkaufen kannst, ab dem 1&1 Business Shop. Keine Angst, ich bin kein Profiseller, ich gebe dir daher keinen Link über den du jetzt unbedingt bestellen musst ![]() Gruß, Martin Klaus Hertle schrieb: > Hallo, > > ich such einen Provider, der vorkonfigurierte Online-Shops anbietet, über > die der Verkauf von Dateien zum direkten Download möglich ist. > > Bin für Tipps/Hinweise dankbar. > > Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
On Mon, 02 Mar 2009 23:25:33 +0100, Martin Letzel wrote:
> 1&1 bietet Shop-Lösungen, bei denen du Download-Artikel verkaufen > kannst, ab dem 1&1 Business Shop. > > Keine Angst, ich bin kein Profiseller, ich gebe dir daher keinen Link > über den du jetzt unbedingt bestellen musst ![]() Danke. Das hätte aber auch der freundliche Mitarbeiter von 1und1 wissen sollen, mit dem ich telefoniert hatte. Klaus |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|