![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.rec.google-earth Zeig mir die Welt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
auch wenn es in der google-earth nicht direkt ontopic ist, frage ich es doch einmal. Wenn man mit dem Chrome-Browser maps.google.de aufruft, hat man links oben im Kartenfenster einen kleinen Button "meinen Standort anzeigen". Das hat bei mir bis jetzt in >99% der Fälle fast Hausnummerngenau funktioniert. Hat hier jemand eine Ahnung, wo die dazu benötigte Tabelle oder Abfragemoglichkeit IP-Adresse zu Geolocation herstammt? Die mir bekannten Quellen liefern nur maximal Stadtgenaue Daten für einzelne IP-Blöcke. Danke für jeden Tipp! mfg Chris |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 16.10.2009 15:47, Christian Stüben wrote:
> Hat hier jemand eine Ahnung, wo die dazu benötigte Tabelle oder > Abfragemoglichkeit IP-Adresse zu Geolocation herstammt? Die mir > bekannten Quellen liefern nur maximal Stadtgenaue Daten für einzelne > IP-Blöcke. Bei Handys benutzt Google eine List mit Netzturmkennungen und trianguliert daraus recht genau den ungefähren Standort. Das Verhalten bei Ip-Adressen versteh ich auch nicht. Anhand vom ISP kann man doch höchstens eine Stadt oder einen Stadtteil erkennen. Du hast nicht zufällig Zugriff auf ein WLAN? Davon hat Google anscheinend auch eine Liste mit WLAN-Standorten, die Benutzer mittels GPS rauf laden können. Vielleicht ging mal jemand mit einem GPS-Handy an deinem Fenster vorbei und so... Pa |
|
|
|||
|
|||
|
"Patrick Dardar" <spam.expires.2009.12.31*egalwaat.lu> schrieb im Newsbeitrag news:hba6uv.5u0.1*news.egalwaat.lu... > Du hast nicht zufällig Zugriff auf ein WLAN? Davon hat Google > anscheinend auch eine Liste mit WLAN-Standorten, die Nein, bei mir ist alles verkabelt. mfg Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Am Fri, 16 Oct 2009 15:47:21 +0200 schrieb Christian Stüben:
> Wenn man mit dem Chrome-Browser maps.google.de aufruft, hat man links oben > im Kartenfenster einen kleinen Button "meinen Standort anzeigen". Das hat > bei mir bis jetzt in >99% der Fälle fast Hausnummerngenau funktioniert. > irgendwelche googledienste, bei denen Du Deine Adresse angegeben hast, nutzt Du aber nicht, oder? Funktioniert das so genau aus auch von anderen Rechnern anderswo oder nur von Dir zuhause? |
|
|
|||
|
|||
|
"lutz feustel" <usenetmail*nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag news:11u33v7bf3jdq.s2poyfa44z1n.dlg*40tude.net... > irgendwelche googledienste, bei denen Du Deine Adresse angegeben hast, Nö, nicht daß ich mir dessen bewusst wäre. Worauf müsste ich achten? Einfach mal die Cookies löschen? > nutzt Du aber nicht, oder? Funktioniert das so genau aus auch von > anderen Rechnern anderswo oder nur von Dir zuhause? genauso von anderen Rechnern. Bisher "schlechtestes Fehlergebnis" war ca. vier Häuser danebengetroffen. Und das bei Bluetooth deaktiviert, Netzwerk über Kabel, W-lan deaktiviert, und kein Handy-USB-Stick. mfg Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Am 16.10.2009 15:47:21 schrieb Christian Stüben:
> Hat hier jemand eine Ahnung, wo die dazu benötigte Tabelle oder > Abfragemoglichkeit IP-Adresse zu Geolocation herstammt? Die mir bekannten > Quellen liefern nur maximal Stadtgenaue Daten für einzelne IP-Blöcke. in der Hilfe bei Google steht: http://www.google.com/support/mobile...e&answer=81873 dass eine Handy-ID-Datenbank von google genutzt wird. konkret wenn ich dies mal durchführe sind die Genauigkeiten bei vorhandenem WLAN im bereioch von weniger als 100m.... wenn nur auf Mobilfunk zurückgegriffen wird zeit es den Standort innerhalb weniger Kilometer an. also nicht sehr treffsicher. -- cu |_| |olger |
|
|
|||
|
|||
|
"Holger Korn" <spunk_*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:1pbn3s7jb8524.dlg*spunk.my-fqdn.de... > in der Hilfe bei Google steht: > http://www.google.com/support/mobile...e&answer=81873 > dass eine Handy-ID-Datenbank von google genutzt wird. Danke für den Link! mfg Chris |
|
|
|||
|
|||
|
In article <hbij3p$jrn$1*news.eternal-september.org>, cs.st.ng*gmx.de says...
> > >"Holger Korn" <spunk_*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag >news:1pbn3s7jb8524.dlg*spunk.my-fqdn.de... >> in der Hilfe bei Google steht: >> http://www.google.com/support/mobile...e&answer=81873 >> dass eine Handy-ID-Datenbank von google genutzt wird. Also bei mir liegt der Standort etliche Kilometer daneben.. Gruss Karl-Heinz |
|
|
|
|