![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alle!
Mit EditContacts kann man ja prima in den Kontakten / Adressbuch suchen und ersetzen. Aber wie macht man das im Kalender? Gruß, Ralf -- Windows XP Home SP3 Opera 9.64-10487 |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 26 Jul., 14:57, Ralf Brinkmann <spam.ralf.brinkmann.wiesba...*t-
online.de> wrote: > Hallo Alle! Guten Tag Ralf, > Mit EditContacts kann man ja prima in den Kontakten / Adressbuch suchen > und ersetzen. Aber wie macht man das im Kalender? Eine einfache Suchen und Ersetzenfunktion gibt es hier: "Tipps+Tricks" > "Programmierung" > "Suchen und Ersetzen in Terminen" auf www.outlook-stuff.com. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.Outlook -stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter!
*Peter Marchert*: > Eine einfache Suchen und Ersetzenfunktion gibt es hier: "Tipps+Tricks" >> "Programmierung" > "Suchen und Ersetzen in Terminen" auf www.outlook-stuff.com. VBA. Ups. Danke, Peter. Ist aber schon komisch, dass Outlook eigentlich mit zum Officepaket gehört, sich aber in vielerlei Hinsicht nicht wie die übrigen Officeanwendungen verhält. Das fängt mit dem STRG-E (anstatt STRG-F) für "Suchen" an und hört mit den uneinheitlichen Menüs (zum Beispiel "Bearbeiten") auf. Gruß, Ralf -- Windows XP Home SP3 Opera 9.64-10487 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alle!
Schon älter, aber wieder aktuell... *Peter Marchert*: > Eine einfache Suchen und Ersetzenfunktion gibt es hier: "Tipps+Tricks" >> "Programmierung" > "Suchen und Ersetzen in Terminen" auf www.outlook-stuff.com. Das Makro funktioniert, soweit ich das sehen kann, auch wirklich sehr gut. Danke Peter! Wünschenswert wäre allenfalls eine Abfrage "Ganzes Wort" oder "auch Wortbestandteile" oder so ähnlich. Heute habe ich in meinem Kalender überall das Wort "Frei" durch "F R E I" ersetzt, damit es mir besser auffällt. Dann wollte ich das Ergebnis kontrollieren, um die eventuell versehentlich erzeugte "F R E Iwillige Feuerwehr" oder den "F R E Iherr vom Stein" zurücktauschen zu können. Also STRG-E und ins Suchfeld "F R E I" (ohne Anführungszeichen) eingegeben. Zu meinem Erstaunen wurde da neben den richtigen Treffern alles Mögliche gefunden, und zwar auch jede Menge Einträge, die weder im Betreff noch in den Notizen oder sonstwo diese Zeichenfolge enthielten, auch nicht auf einen Freitag fielen. Mit ""F R E I"" (also mit Anführungszeichen) war es auch nicht besser. Was hat das zu bedeuten und was habe ich falsch gemacht? Gruß, Ralf -- Windows XP Home SP3 Opera 10.01-1844 |
|
|
|
|