![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wahrscheinlich bin ich nicht gerade er erste, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden: Outlook 2007 verbindet sich nicht auf den Exchange Server, wenn sich der Rechner nicht im Intranet befindet. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 bit) Ein anderer Rechner - gleiches Betriebssystem verbindet sich IMMER mit dem Exchange, nachdem ich ihn im Intranet eingerichtet habe. Sobald er eingerichtet ist, kann er sich mit Exchange auch vom externen Netz verbinden. Was kann ich tun, um einen Rechner, der sich nicht im Intranet befindet, dazu zu bringen, sind mit Exchange zu verbinden (Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen. Danke für die Hilfe Walter A. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Walter Auernig,
> wahrscheinlich bin ich nicht gerade er erste, aber ich habe nichts > sinnvolles gefunden: > Outlook 2007 verbindet sich nicht auf den Exchange Server, wenn sich > der Rechner nicht im Intranet befindet. > Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 bit) > (Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist > nicht verfügbar. > Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang > auszuführen. Wie verbindest du dich denn mit dem Exchange? Per VPN oder per http(s)overRPC? "Irgendwie" muß Outlook ja an den Exchange rankommen... CacheModus ist aktiviert? Kontoeinstellungen (Lasche "Weitere" - "Verbindung") genau wie beim "anderen"? -- Ciao... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
"Walter Auernig" <wauernig*hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:OWrNnqiWKHA.4148*TK2MSFTNGP04.phx.gbl... > .... > Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. > Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang > auszuführen. Hallo Walter, bei Verbindugsproblemen zwischen Outlook und dem Exchange Server solltest Du Dir auch mal folgende Checkliste bei Planet-Outlook anschauen und durchgehen: http://www.data-core.de/MST/msoutloo...ns/exch-ol.htm -- Martin Stolz Planet Outlook - Alles über Outlook MVP-Microsoft Outlook http://www.planet-outlook.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|