![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch ich hatte lange das Problem das mein Outlook 2007 Programm nicht richtig beendet wurde. Über das x oben rechts funktionierte es meistens gar nicht und über "Datei -Beenden" konnte ich zwar das Programm auf dem Desktop beenden, der Outlook Prozess liefe aber weiter. Was ich auch immer an den grauen Desktop Icon unten rechts in der Task Leiste sehen konnte. Über Monate hinweg habe ich versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Gerade auch weil der Outlook Prozess noch lief als ich den PC herunter fahren wollte und ich dann immer die Meldung bekommen habe das ich zum runterfahren des PCs Outlook zwangsweise beenden musste, was wiederum Fehler in der PST Datei verusacht hat. Ein AntiViren Programm konnte es nicht sein. Ich nutze AntiVir Free ohne eine Mail Überwachung. ALLE Outlook AddIns habe ich deaktiviert und sogar teilweise gelöscht. Auch an Microsoft ActiveSync lag es definitiv nicht. Ich habe Outlook deinstalliert, neu installiert und nach meinen Vorstellungen wieder neu eingerichtet. Dann habe ich mehrmals die MS Office ReparaturInstallation durchgeführt, alles ohne positivem Ergebnis. Die Lösung: Bis mir eines Tages eingefallen ist, dass ich ja verschieden Outlook E-Mail Regeln für verschieden E-Mail Konten nutze. In jeder Regel habe ich die unter anderem die Option "Desktopbenachrichtigung" aktiviert. Allerdings funktioniert die Desktopbenachrichtigung unter Outlook 2007 Service Pack 2 nicht mehr richtig. Auch das Problem ist ja bekannt. So habe ich in jeder Regel die Desktopbenachrichtigung einfach gelöscht. Und siehe da, dass Problem mit dem Beenden von Outlook ist komplett verschwunden. Outlook 2007 lässt sich sofort und ohne Probleme beenden. Ich konnte es auch zuerst nicht glauben. Aber ich habe jetzt über einige Tage verschiedene Tests durchgeführt. Die Regeln mit der Desktopbenachrichtigung und die Regeln ohne die Desktopbenachrichtigung. Bei mir lage das "Outlook 2007 beenden Problem" definitiv an der Desktopbenachrichtigung in den Outlook Regeln. Ohne die Benachrichtigung läuft Outlook 2007 ohne Probleme und lässt sich auch ohne Probleme beenden. Ich bin zufrieden. Vielleicht hilft der Tipp ja auch anderen Leuten hier in der Newsgroup. Gruß Wiebke |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 19 Nov., 18:26, "Wiebke Mehring" <nospam_wiebke.mehr...*gmx.de>
wrote: > Hallo, Guten Tag Wiebke, > Die Lösung: > > Bis mir eines Tages eingefallen ist, dass ich ja verschieden Outlook E-Mail > Regeln für verschieden E-Mail Konten nutze. In jeder Regel habe ich die > unter anderem die Option "Desktopbenachrichtigung" aktiviert. Allerdings > funktioniert die Desktopbenachrichtigung unter Outlook 2007 Service Pack 2 > nicht mehr richtig. Auch das Problem ist ja bekannt. So habe ich in jeder > Regel die Desktopbenachrichtigung einfach gelöscht. Und siehe da, dass > Problem mit dem Beenden von Outlook ist komplett verschwunden. Outlook 2007 > lässt sich sofort und ohne Probleme beenden. Kann ich bestätigen. Ich hatte auch eine Desktopbenachrichtigung in einer Regel, da sie ja nicht mehr funktionierte. Nach Löschen dieser Regel schliesst Outlook wieder problemlos. Eigenartiger Weise funktioniert nun auch die Desktopbenachrichtigung wieder (zumindest bis jetzt). Outlook hat bei mir auch mit dieser Regel geschlossen, allerdings dauerte das manchmal 10 Minuten und länger, also nicht praxisgerecht. Vielen Dank für den Hinweis! Bei Gelegenheit werde ich meine Beiträge diesbezüglich anpassen. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
"Peter Marchert" <_google*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag > Bis mir eines Tages eingefallen ist, dass ich ja verschieden Outlook > Regeln für verschieden E-Mail Konten nutze. In jeder Regel habe ich die > unter anderem die Option "Desktopbenachrichtigung" aktiviert. Allerdings > funktioniert die Desktopbenachrichtigung unter Outlook 2007 Service Pack 2 > nicht mehr richtig. Auch das Problem ist ja bekannt. So habe ich in jeder > Regel die Desktopbenachrichtigung einfach gelöscht. Und siehe da, dass > Problem mit dem Beenden von Outlook ist komplett verschwunden. Outlook > 2007 > lässt sich sofort und ohne Probleme beenden. Kann ich bestätigen. Ich hatte auch eine Desktopbenachrichtigung in einer Regel, da sie ja nicht mehr funktionierte. Nach Löschen dieser Regel schliesst Outlook wieder problemlos. Eigenartiger Weise funktioniert nun auch die Desktopbenachrichtigung wieder (zumindest bis jetzt). Genauso ist es bei mir auch. Mich wundert nur das Microsoft noch nicht auf dieses Problem gekommen ist. So etwas müsste doch mit einem Update sofort behoben sein. Das kann ich wirklich nicht verstehen. Gruß Wiebke |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|