![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einigen Outlooks bei mir in der Firma. Wenn ich bei meinem Outlook unter Extras->Optionen->Weitere->Personennamen schaue, sind beide Anhakmöglichkeiten ausgegraut. So sollte es auch sein. Bei einigen ist der Teil aber aktiv und angehakt. Aushaken klappt nicht, wenn man direkt danach wieder dort ins Menü geht, ist dort wieder der Haken gesetzt. Es scheint so als wird Outlook durch diesen Haken sehr langsam, da versucht wird zu prüfen ob die Person zur Zeit Online ist. Diese Prüfung ist für uns völlig irrelevant und ich wäre froh wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wie ich dieses Problem löse. Gruß, Nico |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 4 Nov., 08:42, "Nico" <rayman_1...*live.de> wrote:
> Hallo Leute, Guten Tag Nico, > ich habe ein Problem mit einigen Outlooks bei mir in der Firma. Wenn ich bei > meinem Outlook unter > Extras->Optionen->Weitere->Personennamen > schaue, sind beide Anhakmöglichkeiten ausgegraut. So sollte es auch sein. > Bei einigen ist der Teil aber aktiv und angehakt. Aushaken klappt nicht, > wenn man direkt danach wieder dort ins Menü geht, ist dort wieder der Haken > gesetzt. Es scheint so als wird Outlook durch diesen Haken sehr langsam, da > versucht wird zu prüfen ob die Person zur Zeit Online ist. Diese Prüfung ist > für uns völlig irrelevant und ich wäre froh wenn mir jemand einen Hinweis > geben könnte wie ich dieses Problem löse. Das Problem kann ich hier bestätigen. Für mich sieht es so aus, als ob ein Registryeintrag nicht gesetzt wird. Falls jemand weiß, wie der Eintrag lautet, könnte man ihn manuell vermutlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office \12.0\Outlook\Options\General anlegen. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
> Hallo Leute, Guten Tag Nico, > ich habe ein Problem mit einigen Outlooks bei mir in der Firma. Wenn ich bei > meinem Outlook unter > Extras->Optionen->Weitere->Personennamen > schaue, sind beide Anhakmöglichkeiten ausgegraut. So sollte es auch sein. > Bei einigen ist der Teil aber aktiv und angehakt. Aushaken klappt nicht, > wenn man direkt danach wieder dort ins Menü geht, ist dort wieder der Haken > gesetzt. Es scheint so als wird Outlook durch diesen Haken sehr langsam, da > versucht wird zu prüfen ob die Person zur Zeit Online ist. Diese Prüfung ist > für uns völlig irrelevant und ich wäre froh wenn mir jemand einen Hinweis > geben könnte wie ich dieses Problem löse. Das Problem kann ich hier bestätigen. Für mich sieht es so aus, als ob ein Registryeintrag nicht gesetzt wird. Falls jemand weiß, wie der Eintrag lautet, könnte man ihn manuell vermutlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office \12.0\Outlook\Options\General anlegen. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke schon einmal für diese Nachricht. Ich konnte bei mir in der
Registrierung noch keinen Eintrag finden der auf die Einstellung hindeutet. Ich hoffe jemand hier hat eine Ahnung wie ich die Einstellung auf allen PC´s zuverlässig deaktiviere. Gruß, Nico "Peter Marchert" <_google*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag news:22f4ea4e-c6a5-4931-9efe-7b6f189a2b21*15g2000yqy.googlegroups.com... > On 4 Nov., 08:42, "Nico" <rayman_1...*live.de> wrote: >> Hallo Leute, > > Guten Tag Nico, > >> ich habe ein Problem mit einigen Outlooks bei mir in der Firma. Wenn ich >> bei >> meinem Outlook unter >> Extras->Optionen->Weitere->Personennamen >> schaue, sind beide Anhakmöglichkeiten ausgegraut. So sollte es auch sein. >> Bei einigen ist der Teil aber aktiv und angehakt. Aushaken klappt nicht, >> wenn man direkt danach wieder dort ins Menü geht, ist dort wieder der >> Haken >> gesetzt. Es scheint so als wird Outlook durch diesen Haken sehr langsam, >> da >> versucht wird zu prüfen ob die Person zur Zeit Online ist. Diese Prüfung >> ist >> für uns völlig irrelevant und ich wäre froh wenn mir jemand einen Hinweis >> geben könnte wie ich dieses Problem löse. > > Das Problem kann ich hier bestätigen. Für mich sieht es so aus, als ob > ein Registryeintrag nicht gesetzt wird. > > Falls jemand weiß, wie der Eintrag lautet, könnte man ihn manuell > vermutlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office > \12.0\Outlook\Options\General anlegen. > > Freundlicher Gruß > Peter Marchert > > -- > Tipps, Tricks & Tools für > Microsoft® Office Outlook® > http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|