![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.excel Forum microsoft.public.de.excel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Graphik die Verteilung einer Gruppe nach Altersintervallen und Geschlecht darstellen. Dazu habe ich eine Pivottabelle erstellt. Die Vorlage meiner Graphik sieht so aus: - Vertikale Achse zeigt die Altersintervalle - Horizontale Achse zeigt die Anzahl der Personen. Diese Achse hat die 0 ungefähr in der Mitte und zählt nach rechts und links. Es werden die Anzahl der Frauen nach links und die Anzahl der Männer nach rechts angegeben. Ähnlich wie man es von der Bevölkerungspyramide kennt. Meine Frage: Wie bekomme ich so eine Chart? Ich habe ein Balkendiagramm geschafft, in dem pro Altersintervall die Anzahl der Männer und Frauen hintereinander angezeigt werden. Aber leider nicht in der Form, wie ich es brauche. Ist meine Frage verständlich? Ich freue mich auf Unterstützung. Herzliche Grüße algol |
|
|
|||
|
|||
|
Als <news:7012D39C-131B-492A-B201-30A62BBB6D2F*microsoft.com> ließ
algol verlautbaren, evtl. nachfolgend zitiert: > - Vertikale Achse zeigt die Altersintervalle > - Horizontale Achse zeigt die Anzahl der Personen. Diese Achse hat > die 0 ungefähr in der Mitte und zählt nach rechts und links. Es > werden die Anzahl der Frauen nach links und die Anzahl der Männer > nach rechts angegeben. Ähnlich wie man es von der > Bevölkerungspyramide kennt. > > Meine Frage: Wie bekomme ich so eine Chart? Ich habe ein http://peltiertech.com/Excel/Charts/tornadochart.html (englisch) -- Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2 |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|