![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.general Forum microsoft.public.de.german.windows.server.general |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe zu dem Problem schon mal hier nachgefragt, aber leider keinen Tipp bekommen der mir weiter geholfen hat. Ich habe in einer Windows Server 2003 Domäne das Domänen Administratorkennwort geändert. Seit dieser Aktion werden in das Security Protokoll eines DCs ca. alle 10 Sekunden folgende Einträge geschrieben: EventID 675; Quelle Security; Kategorie Kontoanmeldung; Fehlgeschlagene Vorbestätigung, Benutzername: Administrator, Benutzerkennung: Domäne\Administrator, Dienstname: krbtgt\Domäne, Vorauthentifizierung: 0x2, Fehlercode: 0x18, Clientadresse: x.x.x.x. Ich möchte nun rausbekommen wer oder was sich als Administrator an der Domäne mit dem falschen Kennwort authentifiziern will. Dienste, Tasks können ausgeschlossen werden. Der Server wurde schon ohne Erfolg neu gestartet. Unter Msconfig - Systemstart - habe ich auch nichts gefunden, was bei diesem System anders ist als bei anderen (die keinen Fehler loggen). Kann man mit einem Netzwerkmonitor oder einem anderem Tool rausbekommen wer sich authentifizieren will oder wie würdet ihr vorgehen um dieses Problem zu lösen. Leider ist der Server ein Produktivsystem und kann nicht im normalen Betrieb gebooted werden. Gruß Marc |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 29 Oct 2009 01:15:01 -0700, Marc Peters wrote:
> EventID 675; Quelle Security; Kategorie Kontoanmeldung; Fehlgeschlagene > Vorbestätigung, Benutzername: Administrator, Benutzerkennung: > Domäne\Administrator, Dienstname: krbtgt\Domäne, Vorauthentifizierung: 0x2, > Fehlercode: 0x18, Clientadresse: x.x.x.x. Schau mal ob dich das weiter bringt. Das ist das, was ich auf die Schnelle zu deiner Fehlermeldung gefunden habe: http://support.microsoft.com/kb/918442/en-US Bye Tom -- "Wer nie sein Brot mit Tränen aß, wer nie die kummervollen Nächte auf einer Parkbank saß, der kennt sie nicht, der Armen Rechte" (Johann König) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tom,
ich habe die Fileversion verglichen und meine sind neuer. Daran wird es also nicht liegen. Gruß Marc "Thomas Wildgruber" wrote: > On Thu, 29 Oct 2009 01:15:01 -0700, Marc Peters wrote: > > > EventID 675; Quelle Security; Kategorie Kontoanmeldung; Fehlgeschlagene > > Vorbestätigung, Benutzername: Administrator, Benutzerkennung: > > Domäne\Administrator, Dienstname: krbtgt\Domäne, Vorauthentifizierung: 0x2, > > Fehlercode: 0x18, Clientadresse: x.x.x.x. > > Schau mal ob dich das weiter bringt. Das ist das, was ich auf die Schnelle > zu deiner Fehlermeldung gefunden habe: > > http://support.microsoft.com/kb/918442/en-US > > Bye Tom > -- > "Wer nie sein Brot mit Tränen aß, > wer nie die kummervollen Nächte auf einer Parkbank saß, > der kennt sie nicht, der Armen Rechte" (Johann König) > . > |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|