![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Heimnetzwerk mit folgenden Komponenten: Computer 1 mit Windows XP prof Computer 2 mit Windows 98 ME Drucker: Photosmart C3180 Das funktioniert nur halb. Als ich es vor einiger Zeit einrichtete, gab ich auf Computer2 das Laufwerk D frei. Das wird mir auf Computer 1 im Windows Explorer angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Nun habe ich auf Computer 2 auch noch das Laufwerk E freigeben. Das wird mir auf Computer 1 aber nicht angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft? Gruss Kurt |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Kurt!
Kurt Tanner schrieb: > Computer 1 mit Windows XP prof > Computer 2 mit Windows 98 ME [snip] > Nun habe ich auf Computer 2 auch noch das Laufwerk E freigeben. Das wird > mir auf Computer 1 aber nicht angezeigt. Zugriff per \\Computer 2\E$ geht? Gruss Alfred |
|
|
|||
|
|||
|
Alfred Neumann schrieb:
> Zugriff per \\Computer 2\E$ geht? -------------------------- Hallo Alfred Danke für die Antwort. Ich kann mit obiger Zeile nichts anfangen. Wo soll ich die schreiben? Gruss Kurt |
|
|
|||
|
|||
|
Kurt Tanner schrieb:
> Alfred Neumann schrieb: > >> Zugriff per \\Computer 2\E$ geht? > -------------------------- > > Hallo Alfred > Danke für die Antwort. > Ich kann mit obiger Zeile nichts anfangen. Wo soll ich die schreiben? Start, Ausführen! Computer 2 natürlich gegen den echten Namen des Rechners ersetzen! :-) Gruss Alfred |
|
|
|||
|
|||
|
Alfred Neumann schrieb:
> Start, Ausführen! > Computer 2 natürlich gegen den echten Namen des > Rechners ersetzen! :-) ------------------- Hallo Alfred Es erscheint ein Fenster mit dem Satz: "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Gruss Kurt |
|
|
|||
|
|||
|
Kurt Tanner schrieb:
> Es erscheint ein Fenster mit dem Satz: > "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Also kann er auch nicht auf den Computer 2 zugreifen! Du hast nicht - irgendwie - Leerzeichen im Freigabe- oder Computernamen? Welche IP's haben denn die Rechner? Bitte mal Liste. Und die echten Namen der Computer! Gruss Alfred |
|
|
|||
|
|||
|
Kurt Tanner <kutanner*bluewin.ch> schrieb:
Hallo Kurt, > Heimnetzwerk mit folgenden Komponenten: > Computer 1 mit Windows XP prof > Computer 2 mit Windows 98 ME > Drucker: Photosmart C3180 > > Das funktioniert nur halb. > Als ich es vor einiger Zeit einrichtete, gab ich auf Computer2 das > Laufwerk D frei. Das wird mir auf Computer 1 im Windows Explorer > angezeigt und ich kann darauf zugreifen. > Nun habe ich auf Computer 2 auch noch das Laufwerk E freigeben. Das > wird mir auf Computer 1 aber nicht angezeigt. Auf Computer1: Start, Ausführen, cmd [Enter-Taste] net view \\Computername-von-Computer-2 [Enter-Taste] gibt welche Ausgabe? -- Gruß Ralf Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen |
|
|
|||
|
|||
|
Ralf Breuer schrieb:
> Auf Computer1: > Start, Ausführen, cmd [Enter-Taste] > net view \\Computername-von-Computer-2 [Enter-Taste] > gibt welche Ausgabe? Hallo Ralf Danke für die Antwort. Die Ausgabe lautet: C_MEGA D_MEGA E_MEGA G_MEGA CD-Brenner von MEGA Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Gruss Kurt |
|
|
|||
|
|||
|
Kurt Tanner <kutanner*bluewin.ch> schrieb:
>> net view \\Computername-von-Computer-2 [Enter-Taste] > Die Ausgabe lautet: > C_MEGA > D_MEGA > E_MEGA > G_MEGA CD-Brenner von MEGA Also geht doch alles. In der Netzwerkumgebung findest Du nur Verknüpfungen von Windows Gnaden. Klicke auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann auf den gewünschten Computer. Dort findest Du alle Freigaben. -- Gruß Ralf Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen |
|
|
|||
|
|||
|
Ralf Breuer schrieb:
> In der Netzwerkumgebung findest Du nur Verknüpfungen von Windows Gnaden. > Klicke auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann auf den gewünschten > Computer. > Dort findest Du alle Freigaben. --------------------- Hallo Ralf Wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, kommt lange Zeit die Sanduhr und schliesslich ein Fenster mit folgendem Text: "Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben ev. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über eine Berechtigung verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." Der Computer steht bei mir zu Hause. Ich bin alleiniger Benutzer und mit Administratorrechten angemeldet. Im Fenster "Netzwerkumgebung" wird folgendes aufgelistet: 200.171.58.123 ftp://darioreport:darioreport*200.71.58.123. 200.171.58.123 Internet und in der zweiten Zeile: D_Mega an MegaShop Computer mit Windows98 Zweite Ausgabe (Megashop) Unbekannt Internet Die erste Zeile sagt mir nichts. Gruss Kurt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|