![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.os.ms-windows.misc Die Betriebssysteme der MS-Windows-Familie. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Seit einiger Zeit funktioniert meine USB-Webcam nicht mehr: entweder ich bekomme garkein Bild oder das Bild ruckelt und friert dann ein. Ich habe 3 verschiedene Webcams ausprobiert, bei allen das gleiche, sodaß ich an einen Windows-Systemfehler denke. Bei anderen Geräten kann man ja durch löschen leicht die Treiber neu installieren, aber wie bei einem Systemgerät? Anscheinend funktioniert "WDM Image Capture" nicht richtig. Weiß jemand Hilfe? Henning |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat aus Henning Fischers Beitrag:
> Ich habe 3 verschiedene Webcams ausprobiert, bei allen das gleiche jede Cam bringt ja so ihr eigenes Programm mit, arbeitet die Cam damit korrekt? In welchem Programm sind die Ruckler denn zu sehen? Beim Chat mit nem Messenger? -- Tom In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung www.derfisch.de |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Schmidt schrieb:
> Zitat aus Henning Fischers Beitrag: >> Ich habe 3 verschiedene Webcams ausprobiert, bei allen das gleiche > > jede Cam bringt ja so ihr eigenes Programm mit, arbeitet die Cam damit > korrekt? In welchem Programm sind die Ruckler denn zu sehen? Beim Chat mit > nem Messenger? Alle mitgelieferten Programme, die ich ausprobiert habe, setzen wohl auf WDM Image capture auf und zeigen den gleichen Fehler bei allen Webcams (man kann ja die Quelle auswählen). Messenger verwende ich nicht (die Kamera dient eigenlich zur Überwachung mit "CamControll". Henning |
|
|
|||
|
|||
|
> Alle mitgelieferten Programme, die ich ausprobiert habe, setzen wohl auf > WDM Image capture auf und zeigen den gleichen Fehler was läuft im Hintergund und könnte bremsen? Kam was neues hinzu? Mal mit *msconfig* alles unnötige abschalten *msconfig* aufrufen je nach Win-Version die Abfrage bestätigen Reiter Allgemein auf "Benutzerdefiniert" Reiter Systemstart *alles* deaktivieren Reiter Dienste unten Haken rein bei "MS-Dienste ausblenden" restlichen Dienste deaktivieren (deaktiviert eventuell auch Firewall und V-Scanner) Neu booten und testen -- Tom In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung www.derfisch.de |
|
|
|||
|
|||
|
Pardon, Nachtrag: Win XP home SP3
|
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Schmidt schrieb:
> *msconfig* aufrufen > je nach Win-Version die Abfrage bestätigen > Reiter Allgemein auf "Benutzerdefiniert" > Reiter Systemstart *alles* deaktivieren > Reiter Dienste unten Haken rein bei "MS-Dienste ausblenden" > restlichen Dienste deaktivieren (deaktiviert eventuell auch Firewall und > V-Scanner) > Neu booten und testen Alles probiert: keine Änderung: wenn überhaupt ein Bild erscheint, ist es unscharf und friert sofort oder nach einigen Sekunden ein. Henning |
|
|
|||
|
|||
|
> Alles probiert: keine Änderung: keine weitere Idee ausser: alle Treiber für alle Cams runterwerfen und neu installieren oder den PC auf einen Punkt zurücksetzen, an dem noch alles ging. -- Tom In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung www.derfisch.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|