![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp Forum microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich führe über eine Schleife eine Reihe von Programmen mittels "process.start(startInfo)" aus. Ein paar Programme bleiben hängen (0% Prozessorauslastung) und werden nicht beendet. Dementsprechend bleibt die Anweisung "waitforexit()" auch hängen. Kann ich irgendwie prüfen, ob sich ein ausgeführter Prozess in einer Endlosschleife befindet.. seine CPU Auslatung = 0% ist ? Grüße Sven --- code --- ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo(); startInfo.FileName = strFilename; startInfo.Arguments = *strParameters; startInfo.WorkingDirectory = *strWorkDir; startInfo.CreateNoWindow = true; startInfo.ErrorDialog = true; startInfo.RedirectStandardOutput = true; startInfo.UseShellExecute = false; startInfo.RedirectStandardError = true; Process process; process = Process.Start(startInfo); process.WaitForExit(); if (process.ExitCode == 0) { bReturn = true; } |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sven,
> Kann ich irgendwie prüfen, ob sich ein ausgeführter Prozess in einer > Endlosschleife befindet.. seine CPU Auslatung = 0% ist ? Die CPU-Auslastung kannst Du messen, aber das sind alles keine (sicheren) Gründe für eine Endlosschleife. Arbeite z.B. einfach asynchron und lass ggf. den User mit einem [Cancel] Button entscheiden: [Solve package errors in VS2005 help window] http://dzaebel.net/FSnapView.htm ciao Frank -- Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#] http://Dzaebel.NET |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|