![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann ich ein laufendes Windows-Programm extern, d.h. per Batchfile
beenden? Beispielsweise Outlook Express bzw. Windows Mail. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Horst,
Horst Heinrich Dittgens wrote: > Wie kann ich ein laufendes Windows-Programm extern, d.h. per > Batchfile > beenden? > Beispielsweise Outlook Express bzw. Windows Mail. pskill msimn.exe pskill gibt es hier: http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896683.aspx -- Stefan Zivkovic |
|
|
|||
|
|||
|
Stefan Zivkovic schrieb:
> Horst Heinrich Dittgens wrote: >> Wie kann ich ein laufendes Windows-Programm extern, d.h. per >> Batchfile >> beenden? >> Beispielsweise Outlook Express bzw. Windows Mail. > pskill msimn.exe > pskill gibt es hier: > http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896683.aspx Sinnvollerweise sollte man es mit pslist verbinden: --- hier abbeißen --------------------------------------------------------- *Echo off Setlocal "C:\Programme\SysInternals\PsTools\pslist.exe" "msimn" REM * läuft nicht * If Errorlevel 1 Goto :Ende REM * läuft doch * "C:\Programme\SysInternals\PsTools\pskill.exe" "msimn.exe" :Ende Endlocal --- hier abbeißen --------------------------------------------------------- Andi -- "In meinen Augen ist Karaoke ein großer Haufen Sch***se, aber ich würde nicht erwarten DAS in der Packung zu finden." [Volker "darkon" Riehl zum Thema "Karaoke ohne Text!"] |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|