![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.sci.psychologie Psychologie. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Newsgroup,
wir (Dipl.-Psych. Tanja Bresner, Dipl.-Psych. Annemone Seidel & Priv.-Doz. Dr. Jan Eichstaedt, Dipl.-Psych., Institut für Psychologie, Universität Leipzig) führen gerade ein Online-Experiment durch. Wir suchen dafür TeilnehmerInnen und würden uns sehr freuen, wenn uns einige Gruppenmitglieder mit ihrer Beteiligung unterstützen würden. Gegenstand der Untersuchung ist der Zusammenhang zwischen Gefühlen und Textverständnis. Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein wissenschaftlichen, nicht-kommerziellen Zwecken. Selbstverständlich haben wir vollständige Anonymität gewährleistet. Auf Wunsch geben wir Teilnehmern im Anschluss an die Untersuchung gerne eine Rückmeldung über ihre Ergebnisse. Dies kann ebenfalls anonym erfolgen. Für Fragen zur Studie stehen wir allen natürlich gerne zur Verfügung! Um die Studie aufzurufen, öffnen Sie bitte folgenden Link: http://www.psychologicalResearch.net/studie274.html Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Tanja Bresner, Annemone Seidel und Jan Eichstaedt |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Jan Eichstaedt schrieb:
> Liebe Newsgroup, > > wir (Dipl.-Psych. Tanja Bresner, Dipl.-Psych. Annemone Seidel & > Priv.-Doz. Dr. Jan Eichstaedt, Dipl.-Psych., Institut für Psychologie, > Universität Leipzig) führen gerade ein Online-Experiment durch. Wir > suchen dafür TeilnehmerInnen und würden uns sehr freuen, wenn uns einige > Gruppenmitglieder mit ihrer Beteiligung unterstützen würden. > > Gegenstand der Untersuchung ist der Zusammenhang zwischen Gefühlen und > Textverständnis. > > Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein 90 Minuten für lau...klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Jan Eichstaedt schrieb:
>> Gegenstand der Untersuchung ist der Zusammenhang zwischen Gefühlen >> und Textverständnis. >> Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein Kurt M. schrieb: > 90 Minuten für lau...klar. Wieso, ist doch nicht für den Kommerz, sondern für die Wissenschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerald Breuer schrieb:
> Jan Eichstaedt schrieb: >>> Gegenstand der Untersuchung ist der Zusammenhang zwischen Gefühlen >>> und Textverständnis. >>> Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein > > Kurt M. schrieb: >> 90 Minuten für lau...klar. > > Wieso, ist doch nicht für den Kommerz, sondern für die Wissenschaft. Sicher. Aber die: (Dipl.-Psych. Tanja Bresner, Dipl.-Psych. Annemone Seidel & Priv.-Doz. Dr. Jan Eichstaedt, Dipl.-Psych., Institut für Psychologie, Universität Leipzig) sehen nicht so aus, als wenn die umsonst arbeiten. Die bekommen Geld dafür. |
|
|
|||
|
|||
|
"Kurt M." <ku8899*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag >> >> Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein > 90 Minuten für lau...klar. > Einfühlungsvermögen hin /her, mir STUNDENLANG negative Selbstsuggestionen einzureden, dafür bin ich mir (für lau erst recht, wie schon gesagt) zu schade. Das ist ja fast schon Folter, dieses Java-Script. chris |
|
|
|||
|
|||
|
"Jan Eichstaedt" <jan.eichstaedt*uni-leipzig.de> schrieb "Uns ist wichtig, dass unsere Studie für niemanden negative Folgen hat." Für mich ist die negative Folge: Ärger über diese Zumutung sich stundenlang negative Dinge einreden zu sollen und sich dann noch dahinein versetzten zu sollen. Das hat natürlich negative (emotionale) Folgen (Spass machtes garantiert nicht). Trotzdem dachte ich zuerst: Ziehs mal durch- aber nee, danke |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 28 Oct 2009 21:40:40 +0100, "chris" <chre*freenet.de> wrote:
> >"Kurt M." <ku8899*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag >>> >>> Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein >> 90 Minuten für lau...klar. >> > >Einfühlungsvermögen hin /her, mir STUNDENLANG negative Selbstsuggestionen >einzureden, dafür bin ich mir (für lau erst recht, wie schon gesagt) zu >schade. Das ist ja fast schon Folter, dieses Java-Script. > >chris Bei aller quälender Submission, die man als Psycho-Student und demzufolge "natürlichem" Probanden so lernt: DITO. Franzl |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 29 Oct 2009 00:36:05 +0100, Franz Boschl <franz.boschl*email.de>
wrote: >On Wed, 28 Oct 2009 21:40:40 +0100, "chris" <chre*freenet.de> wrote: > >> >>"Kurt M." <ku8899*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag >>>> >>>> Die Datenerhebung kann bis zu 90 Minuten dauern. Sie dient rein >>> 90 Minuten für lau...klar. >>> >> >>Einfühlungsvermögen hin /her, mir STUNDENLANG negative Selbstsuggestionen >>einzureden, dafür bin ich mir (für lau erst recht, wie schon gesagt) zu >>schade. Das ist ja fast schon Folter, dieses Java-Script. >> >>chris > >Bei aller quälender Submission, die man als Psycho-Student und >demzufolge "natürlichem" Probanden so lernt: DITO. > >Franzl Ach so.. s'gab auch boni beim Prof, wurde gemunkelt... ;-) *quäl* Zum Teil sogar reell Seminarscheine, wird berichtet. Womit wir in vielen Studien (n ja mindestens mal >=30... war da nicht sowas wie der Zentrale Grenzwertsatz?... *seuftz*) wunderbare Aussagen über pseudorepräsentative Stichproben bestehend aus lauter gequälten Psycho-StudentInnen haben. Sich immer noch grauselnd, Franzl |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 28 Oct 2009 21:57:58 +0100, "chris" <chre*freenet.de> wrote:
> >"Jan Eichstaedt" <jan.eichstaedt*uni-leipzig.de> schrieb > >"Uns ist wichtig, dass unsere Studie für niemanden negative Folgen hat." > >Für mich ist die negative Folge: Ärger über diese Zumutung sich stundenlang >negative Dinge einreden zu sollen und sich dann noch dahinein versetzten zu >sollen. Das hat natürlich negative (emotionale) Folgen (Spass machtes >garantiert nicht). > >Trotzdem dachte ich zuerst: Ziehs mal durch- aber nee, danke > Vielleicht ist ja gerade Deine Reaktion das gewünschte Meßergebnis? Franzl |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 28 Oct 2009 21:40:40 +0100, "chris" <chre*freenet.de> wrote:
>Einfühlungsvermögen hin /her, mir STUNDENLANG negative Selbstsuggestionen >einzureden, Bei meinem Versuchsdurchgang waren es positive Autosuggestionen, aber auch das wird nach einer Weile quälend langweilig. Gruß Michael |
|
|
|
|