![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.soc.netzkultur.umgangsformen Hoeflichkeit im Netz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 14 Jun 2007 20:09:45 +0200, Henning Sponbiel wrote:
> On Thu, 14 Jun 2007 10:18:53 +0200, Andreas Viehrig wrote: > >>Arno Welzel schrieb: >> >>> Nochmal: Was einen Pseudonymnutzer von Anderen unterscheidet, ist im >>> Grundsatz erstmal *nur*, dass er seinen Namen nicht nennen will und >> ^^^^^ >>> evtl. auch keine gültige EMail-Adresse angibt - mehr nicht. >> ^^^^^^^^^^ >>Nochmal: Gerade und besonders mit den unterstrichenen Teilen bist Du im >>Irrtum, und zwar grundlegend. >> >>Die Aussagen, die dahinterstehen, sind nämlich folgende: >> >>"1.) Ich, Pseudo Pumuckl XYZ, will bei Eurem Spiel mitmachen, aber ich will >>mich ganz bewußt und absichtlich nicht an Eure Regeln halten, sondern >>vorsätzlich gegen Eure grundlegenden Regeln verstoßen." >> >>"2.) Obwohl ich, Pseudo Pumuckl XYZ, ganz bewußt und absichtlich gegen Eure >>grundlegenden Regeln verstoße, um vorsätzlich Euer Spiel zu stören, will >>ich, daß Ihr so tut, als wäre das alles nicht so und ich angeblich so wie >>Ihr." > > Jepp. Aber diese Typen werden nie verstehen, dass dieses "Ich finde eure > Regeln scheisse, aber ich will bei euch mitmachen" nicht klappen kann. Hm, na ja, es kommt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat, oder in welchem Umfeld man sich bewegt. In einem seriösen Umfeld ist das mit der echten Identität ja kein Problem....aber...Teile des Usenets sind richtige Drecklöcher mit richtigen Dreckspatzen drinnen. Wer sich mit denen einlässt hat früher oder später selbst dreckige Hände, zumindest mag es nach außen so wirken, vor allem wenn es bestimmte "Dreckspatzen" es drauf anlegen, einen zu verfolgen, und sich im "Dissen" üben. Und warum soll man sich das antun, dass über Jahre hinweg der eigene Name mit diesem Schutz assoziiert wird, wenn jemand danach recherchiert. |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|