![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.sport.winter Sport in der kalten Jahreszeit. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
pabeto schrieb:
> Hallo, > > da ich plane innerhalb der nächsten Jahre mit der eigenen Familie in > Skiurlaub zu fahren, habe ich mich mal im Netz umgesehen, um ungefähr > die heutigen Kosten eines Skiurlaubs abzuschätzen. Ich bin lange nicht > mehr Ski gefahren - ca. 20 Jahre - ist das wirklich so teuer geworden? > > Ich habe mal eine etwas luxuriösere und eine günstigere Variante > verglichen: > > 7 Übernachtungen, 6-Tage Skipass + Ausrüstung + Skischule, 2 > Erwachsene, 2 Kinder (bis 7 Jahre) > > Familienhotel im Zillertal/Österreich: > ---------------------------------------------------- > Unterkunft im Familienzimmer: 2680 € für 1 Woche mit Halbpension, > schluck > Skipaesse für alle: 520 € > Ausrüstung für alle: 400 € > Skischule (3 Tage) für alle: 520 € > ------- > Summe: 4120 € > > > Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen/Deutschland: > ---------------------------------------------------------------------------------- > Ferienwohnung für 1 Woche ohne Verpflegung: 800 € > Selbstverpflegung: 500 € > Skipaesse für alle: 520 € > Ausrüstung für alle: 250 € > Skischule (3 Tage) für alle : 520 € > ------- > Summe: 2590 € > > Dabei sind alle Nebenkosten (Anfahrt, Getränke, Sonstiges) noch nicht > berücksichtigt. Die Variante mit der Ferienwohnung gefällt mir auch > nicht so besonders, da ich mir nicht vorstellen kann, daß man nach dem > Skifahren noch Lust hat, selbst zu kochen. Oder man geht dann doch Doch. Hat man. Da alle duschen und sich erholen müssen, können die ersten die fertig sind schon mal kochen. Einfaches, wie Spaghetti oder Reis mit Fisch/Gemüse ist sowohl lecker als auch sinnvoll nach Sport. Unterbringung mit Verpflegung hat auch immer den Nachteil, dass du zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein musst. > jeden Tag essen. Wie ist eure Erfahrung? Ich denke, dass ich durchaus > recht gut verdiene, aber welche Familie kann sich das leisten? Na wie oft machst du denn Skiurlaub pro Jahr? Einmal mit allen Kindern nach Gran Canaria fliegen ist auch nicht mehr viel billiger. Ohne jetzt groß streiten zu wollen. Und wie oft die Skischule? - nächster Urlaub: -520,- Und warum nicht Nebensaison? Und warum Deutschland und nicht Tschechien, wenn man eh nur Anfänger dabeihat? Und warum nicht zu Hause mieten (und mit einem Nachtzug fahren, da kann man sehr gemütlich den Kram unter den Betten unterbringen). Aber letztlich, ja, Skiurlaub ist teurer als Mallorca ![]() Krischan |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||