![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.tiere.katzen Alles, was mit Katzen zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
>Schmitz' Katze von Ralf Schmitz Ja, aber besser noch als Hörbuch, das liest Ralf Schmitz sogar selbst. Das ist voll genial, verstehen aber nur Katzenfreunde und -halter. Ich hätte auch ein paar Tipps: - Felizitas Schnurre: Die Katze und Ihr Mensch (Humoristisch) - Jules B. Farber: Die Katzen der Fotografen (Katzen berühmter Fotografen) Grüßle, Daniela |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 7 Nov., 12:49, "daniela steppat-beyer" <dani...*design-by-daisy.de>
wrote: > >Schmitz' Katze von Ralf Schmitz > > Ja, aber besser noch als Hörbuch, das liest Ralf Schmitz sogar selbst. Das > ist voll genial, verstehen aber nur Katzenfreunde und -halter. Hm... Geschmackssache. Ich fand das Hörbuch inhaltlich stellenweise leidlich amüsant, aber den Vortrag des Autors äußerst nervig. Allerdings ist das wohl gängiger Stil moderner Commedians. Hannos lange Liste enthält schon fast alle Bücher, die ich sonst auch erwähnt hätte (Danke, Hanno, dass du mir die Arbeit abgenommen hast!) Nette, unterhaltsame, wenn auch im Bezug auf Katzen nicht immer ganz realistische Katzenkrimis bietet die umfangreiche Reihe von Lilian Jackson Braun über einen Reporter, der mit Hilfe seines hochintelligenten Siamkaters Verbrechern auf die Spur kommt. Von Reclam gibt es einen Sammelband "Das Katzen-Buch" (herausgegeben von Ulla Paulsen) mit Geschichten und Gedichten, und speziell zu Weihnachten hat Piper einen Band mit Katzengeschichten herausgegeben, "Süßer die Katzen nie schnurren" (Herausgeber: Jone Heer). Schönen Gruß! Franziska |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|