![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.hardware.misc Sonstige Computer-Hardware. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sat, 7 Nov 2009 19:36:05 +0100 schrieb Michael Schütz:
> ich habe eine Frage bezüglich BIOS update eines IBM ThinkPad R40 ohne > Windows. > Auf der Website von IBM/Lenovo stehen als unterstützte Betriebssysteme > nur diverse Windows-Versionen. Ich habe aber kein Windows. Der Rechner > hat kein Diskettenlaufwerk und von USB bootet er nicht. Lenovo bietet doch normalerweise auch BIOS Updates als ISO Image an. Für das R40 nicht? -- Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe. | Die E-Mail Adresse ist gültig, bitte nicht verstümmeln! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam*vorsicht-bissig.de> schrieb:
> > Lenovo bietet doch normalerweise auch BIOS Updates als ISO Image an. Für > das R40 nicht? > Leider nein. Es gibt nur eine .exe. Schultze -- Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. Kurt Tucholsky |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael,
Michael Schütz schrieb: > Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam*vorsicht-bissig.de> schrieb: >> >> Lenovo bietet doch normalerweise auch BIOS Updates als ISO Image an. Für >> das R40 nicht? >> > Leider nein. Es gibt nur eine .exe. Kannst Du Dir denn nicht irgendwo einfach ein Diskettenlaufwerk leihen? Nur nimm keins von iomega, von denen booten die Dinger nicht. Gruß Martin -- Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so. |
|
|
|||
|
|||
|
Martin Schoenbeck <ms.usenet.nospam*schoenbeck.de> schrieb:
> > Kannst Du Dir denn nicht irgendwo einfach ein Diskettenlaufwerk leihen? Nur > nimm keins von iomega, von denen booten die Dinger nicht. > Im Prinzip wahrscheinlich schon. Aber da komme ich jetzt am WE nicht dran. > Gruß Martin Schultze -- Unfertig kommen wir auf die Welt... und werden dann fertig gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Schütz schrieb:
> Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam*vorsicht-bissig.de> schrieb: >> Lenovo bietet doch normalerweise auch BIOS Updates als ISO Image an. Für >> das R40 nicht? >> > Leider nein. Es gibt nur eine .exe. > > Schultze > könnte es sich bei der exe um ein selbst entpackendes archiv handeln, in dem alle wichtigen daten vorhanden sind? inkl. Dos Boot disk? Unter linux kannst du ja mal die VM draufhauen und nen w2k image laden... oder jdm fragen der windows hat... evtl klärt sich schnell,was die exe wirklich ist. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Rene Lau <lau.newsgroup*googlemail.com> schrieb:
> könnte es sich bei der exe um ein selbst entpackendes archiv handeln, in > dem alle wichtigen daten vorhanden sind? inkl. Dos Boot disk? > ... Jaaa, das ist es. Darauf bin ich einfach nicht gekommen. Dummerweise hatte ich auch eine falsche Datei heruntergeladen, die das BIOS nicht enthielt. > MfG Problem gelöst, BIOS-Update durchgeführt. Danke, Schultze -- Der Zweifel ist aller Weisheit Anfang. Descartes |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|