![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.sys.notebooks Computer fuer moderne Nomaden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bastian Lutz schrieb: >> ich habe eine Frage bezüglich BIOS update eines IBM ThinkPad R40 ohne >> Windows. >> Auf der Website von IBM/Lenovo stehen als unterstützte Betriebssysteme >> nur diverse Windows-Versionen. Ich habe aber kein Windows. Der Rechner >> hat kein Diskettenlaufwerk und von USB bootet er nicht. >> >> Hat Jemand eine Idee, wie ich das BIOS aktualisieren kann? Ist es denn überhaupt notwendig. Funktioniert im BIOS was nicht? Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Matthias Berke <mberkenospam3*gmx.de> schrieb:
> > Ist es denn überhaupt notwendig. Funktioniert im BIOS was nicht? > Ob es wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Warum ich es eigentlich machen will, ist, dass mir das BIOS einen CPU-Speed von 1300 MHz angibt, Linux aber nur 600 MHz. Falls das stimmt, verliere ich die Hälfte der Performance. Ich hoffte mit dem letzten BIOS diese Abweichung nicht mehr zu haben. > Matthias Schultze -- Weniger als die Hälfte der US-Bürger begreifen, einer Studie zufolge, dass sich die Erde einmal im Jahr um die Sonne bewegt. |
|
|
|||
|
|||
|
On 8 Nov., 11:20, Michael Schütz <der.schul...*web.de> wrote:
> Matthias Berke <mberkenosp...*gmx.de> schrieb: > > > Ist es denn überhaupt notwendig. Funktioniert im BIOS was nicht? > > Ob es wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Warum ich es > eigentlich machen will, ist, dass mir das BIOS einen CPU-Speed von 1300 > MHz angibt, Linux aber nur 600 MHz. Falls das stimmt, verliere ich die > Hälfte der Performance. Mach Dich mal über Speedstep schlau. Michael |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|