![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.lang.php.installation Installation und Konfiguration. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Steinbach schrieb:
> Hallo, > > ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich Apache mit den > Non-Thread-Safe Modul (php5apache2_2.dll, ver 5.2.11) starte/teste Du meinst unter Windows? > [...] [crit] Apache is running a threaded MPM, but your PHP Module > is not compiled to be threadsafe. You need to recompile PHP. > Pre-configuration failed Wieso willst du ein NTS PHP mit threads laufen lassen? "non thread safe" sagt doch das es nicht funktionieren wird! > Wie kann man PHP 5.2.11 (non thread safe) als Modul mit dem > Apache 5.2.11 nutzen? Es muss ja irgendwie gehen, denn sonst > waeren diese Module ja nicht bei der NTS Version dabei. Oder? Lass uns mal raten: Du hast ein Apache "WinNT MPM"? Das arbeitet mit Threads! Also musst du ein TS nutzen! Du hast den Apachen für Windows selbst kompiliert mit "Prefork MPM"? Das hat keine Threads! Also *kannst* du ein NTS nutzen! Es kommt immer darauf an welche Applikation was braucht. Wenn php in Windows Programme eingebunden wird ist es Systembedingt die TS Version. Windows hat Threads und kein Fork. Falls jemand eine spezielle NTS Software (es gibt auch andere Server/Container außer Apache und IIS) fährt kann die NTS schneller sein wie die TS. Wo ist da dein Problem? Sam -- Fortgeschrittene Inkompetenz ist nicht zu Unterscheiden von Boshaftigkeit. (J. Porter Clark) |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|