![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.tv.technik Geraete und Technik fuer Fernsehen und Video. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
wauzipeter schrieb am 12.11.2009 20:20:
> Thomas Einzel schrieb: .... >> Die Dreamboxen sind sind so nicht sonderlich gut und es gibt nur sehr >> beschiedenen Support im Herstellerforum, > > Ich glaube, da irrst du gewaltig, im Forum: > http://www.i-have-a-dreambox.com/ bekommst du Antworten auf alle Fragen. Das ist nicht das Herstellerforum. Das sind nette Leute die eventuell einen privaten Tipp geben können. *Support* ist etwas anderes. > Von Softwareerweiterungen gar nicht zu reden. > Ich habe die DM7000 und die DM8000. Die 8000er kostet zwar nicht wenig, > liefert aber super Ergebnisse. Aufzeichnug auf Festplatte, abspielbar > über Netzwerk. Kann sogar einen Brenner beinhalten. Das HD-Bild ist > einfach super. Ich habe eine DM 7025+ von der ich denke, dass es aktuell keinen besseren TWIN (SD) DVB-S Empfänger gibt. Aber ich hätte z.B. noch einige Wünsche, z.B. Streaming (Musik, speziell FLAC) und Internetradio wird kaum, gar nicht, oder mit miserablen Plugins unterstützt, wo die Box auch mal schnell abstürzt. Schon die DM "Firmwarepolitik" ist IMO einfach nur traurig, vom Problem die einfach auf die Box zu bekommen mal ganz abgesehen. Ja man kann natürlich Alternativen nutzen, aber ich sprach ja oben vom Support... Nur dass es die IMO beste ist, heißt nicht dass sie ein Spitzengerät ist, die _anderen_ sind einfach nur deutlich _schlechter_. (wie ein Klassenbester mit 3,0 und alle anderen haben 4 bis 6) .... > würde sie wieder kaufen, Ich die 7025 auch (der Preis der 8000 ist einfach zu hoch), aber nur weil es IMO nichts besseres gibt. Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
["Followup-To:" header set to de.comp.os.unix.linux.misc.]
Thomas Einzel wrote: >> würde sie wieder kaufen, > Ich die 7025 auch (der Preis der 8000 ist einfach zu hoch), aber nur > weil es IMO nichts besseres gibt. In der letzten c't wurde der Netceiver http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netceiver.php sehr gelobt. Google meint, dass es eine Lizenzproduktion von Baycom http://www.baycom.de/wiki/index.php/Products::netceiver ist. Hat jemand so ein Teil rumstehen? Erfahrungen? mfg Friedemann PS: IPv6 Multicast hat schon einen gewissen Geek-Faktor. |
|
|
|||
|
|||
|
In de.rec.tv.technik Thomas Einzel <Usenet-2009*einzel.de> wrote:
> > Ich glaube, da irrst du gewaltig, im Forum: > > http://www.i-have-a-dreambox.com/ bekommst du Antworten auf alle Fragen. > > Das ist nicht das Herstellerforum. Das sind nette Leute die eventuell > einen privaten Tipp geben können. *Support* ist etwas anderes. kommt darauf an, welches Firmware du auf der Box hast. Die Gemini-Firmware wird von den Boardbetreibern entwickelt und von der Art und Weise wie die Entwickler dort ihr Firmware support könnte sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden. > Ich habe eine DM 7025+ von der ich denke, dass es aktuell keinen > besseren TWIN (SD) DVB-S Empfänger gibt. Aber ich hätte z.B. noch einige > Wünsche, z.B. Streaming (Musik, speziell FLAC) und Internetradio wird > kaum, gar nicht, oder mit miserablen Plugins unterstützt, wo die Box > auch mal schnell abstürzt. Mhm.. ich hatte über ein Jahr eine 7025 und Internet-Radio ohne abstürze genutzt. > Schon die DM "Firmwarepolitik" ist IMO > einfach nur traurig, vom Problem die einfach auf die Box zu bekommen mal > ganz abgesehen. Die Firmware auf die Box zu bekommen findest du problematisch? Ich wäre froh, wenn das bei allen Geräten so einfach ginge. > Ja man kann natürlich Alternativen nutzen, aber ich > sprach ja oben vom Support... Die Original-Firmware benutzt niemand, den ich kenne. Ich denke, diese Original-Firmware hat lediglich eine Alibi-Funktion. Wer die Box wirklich nutzen möchte, installiert sich eine "richtige" Firmware. > Nur dass es die IMO beste ist, heißt nicht dass sie ein Spitzengerät > ist, die _anderen_ sind einfach nur deutlich _schlechter_. (wie ein > Klassenbester mit 3,0 und alle anderen haben 4 bis 6) Also mir fehlt nichts und ich würde jederzeit wieder Dreamboxen kaufen. > > würde sie wieder kaufen, > > Ich die 7025 auch (der Preis der 8000 ist einfach zu hoch), aber nur > weil es IMO nichts besseres gibt. Der Preis für die 8000er ist absolut angemessen. Wenn du versuchst, die gleichen Features auf Basis von PC-Hardware zu realisieren, wird das deutlich teurer. -- Gruß, Jörn |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|