![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.security.misc Computer- und Datensicherheit. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
gerade musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auf dem PC meiner Frau (Windows Vista) der REFOG keylogger installiert ist. Komischerweise war jegliches logging abgeschaltet und das Programm war nicht versteckt. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wann und zu welcher Uhrzeit das Programm installiert wurde und wie ich es wieder deinstalliere? Jetzt möchte ich gerne meinen eigenen PC (Windows XP) auf keylogger scannen. Kann mir jemand ein Programm empfehlen? Auf beiden Rechnern läuft als Virenscanner der Avast Personal und hat nichts gemeldet. Besten Dank für die Hilfe. Gruß Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Peter Meier wrote on 07. November 2009:
> > gerade musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auf dem PC meiner Frau > (Windows Vista) der REFOG keylogger installiert ist. Komischerweise war > jegliches logging abgeschaltet und das Programm war nicht versteckt. > Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wann und zu welcher Uhrzeit das > Programm installiert Möglicherweise wenn man das Verzeichnis mit "details" listet. Ggf. auch die Ausgabe auf einer cmd mir "dir". > wurde und wie ich es wieder deinstalliere? format c: > Jetzt möchte ich gerne meinen eigenen PC (Windows XP) auf keylogger scannen. > Kann mir jemand ein Programm empfehlen? > Auf beiden Rechnern läuft als Virenscanner der Avast Personal und hat nichts > gemeldet. Meiner bescheidenen Meinung nach kommen Scanner (auch Virus-) mehr und mehr ins Hintertreffen, dass man sich das IMO schenken kann, wie du selbst festgestellt hast. Zumal, wenn der PC erst infiziert ist, hat die Malware die Möglichkeit, alle anderen Programme, und gerade die Scanner, zu manipulieren. D.h. selbst wenn ein Scanner etwas finden würde, zeigt er es nicht an. -- Andreas (PGP Key available on public key servers) You know you're a Redneck when 23. You can spit without opening your mouth. |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Meier <petmei*gmx-topmail.de>:
> Hallo zusammen, > > gerade musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auf dem PC meiner Frau > (Windows Vista) der REFOG keylogger installiert ist. Komischerweise war > jegliches logging abgeschaltet und das Programm war nicht versteckt. > Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wann und zu welcher Uhrzeit das > Programm installiert wurde und wie ich es wieder deinstalliere? http://faq.jors.net/virus.html > Jetzt möchte ich gerne meinen eigenen PC (Windows XP) auf keylogger scannen. > Kann mir jemand ein Programm empfehlen? > Auf beiden Rechnern läuft als Virenscanner der Avast Personal und hat nichts > gemeldet. Ach. > Besten Dank für die Hilfe. Du kennst das einfallstor nicht, du kannst nicht abschaetzen und kein SCanner kann dir sicher sagen was noch alles an Schadsoftware installiert wurde. Mach den Rechner platt und halte dich dann an http://ntsvcfg.de/ HTH Juergen -- Juergen P. Meier - "This World is about to be Destroyed!" end If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems. (Bruce Schneier) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|