![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich arbeite mir OL 2003 (alle SP) mit Exchange 2003, alles englich. Zusätzlich verwende ich von JAM Software das Exchange Server Tool, welche mir SPAM Mails mit dem Wort Spam kennzeichnet. Da aber nie alles SPAM ist lasse ich die Mails mit einer Regel in den Junk-Folder umleiten. Diese Regel funktionierte auch immer. Nun habe ich diese Regel mit 2 weiteren ergänzt (am 2. und 3. Rang) und zwar eine Regel, bezogen auf einen bestimmten (nicht existierenden Empfänger), welche diese Mails direkt in den Müll wirft. Die andere Regel geht auf einen bestimmten Text im Betreff und hat den gleichen Effekt. Beide zusätzlichen Regeln habe ich als Ausnahme in die erste SPAM Regel getan, d.h. das Verschieben in den Junk Folder soll nur gemacht werden wenn die Bedingungen von Regel 2 und 3 NICHT erfüllt sind. Das Abarbeiten der weiteren Regeln ist in Regel 1 NICHT blockiert. Das Resultat ist, dass ALLE Mails im Junk-Folder landen, Regel 2 und 3 zünden also gar nicht. Beim manuellen Start der Regeln im Junk Folder geht es dann... Was ist hier falsch! Vielen Dank an alle! Franz ----- |
|
|
|||
|
|||
|
"Franz" <franz.carlson*seznam.cz> schrieb im Newsbeitrag news:7cc27ffc-8b39-45a8-ae44-5a1fd545c336*z41g2000yqz.googlegroups.com... > ..... Das Resultat ist, dass ALLE Mails im Junk-Folder landen, Regel 2 und 3 zünden also gar nicht. > ..... Hallo Franz, wenn diese Regelkonstruktion aus mehreren Regeln seriell nicht funktioniert, würde ich versuchen EINE Regel zu erstellen, in der Du alle Argumente unterbringst - arbeite dann mit Ausnahmen mit der Bedingung "Außer", sofern das funktioniert!? Manchmal hilft es auch, alle Regeln zu löschen und dann nochmal neu zu erstellen. Du kannst alle Regeln auf einmal mit folgendem Outlook Startparamter löschen (notiere aber zuvor die bestehenden Regeln!) Start > Ausführen > outlook.exe /cleanrules -- Martin Stolz Planet Outlook - Alles über Outlook MVP-Microsoft Outlook http://www.planet-outlook.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin
On 7 Nov., 15:25, "Martin Stolz [Planet-Outlook]" <martin.st...*planet- outlook.de.nospam> wrote: > "Franz" <franz.carl...*seznam.cz> schrieb im Newsbeitragnews:7cc27ffc-8b39-45a8-ae44-5a1fd545c336*z41g2000yqz.googlegroups.com... > > > ..... > > Das Resultat ist, dass ALLE Mails im Junk-Folder landen, Regel 2 und 3 > zünden also gar nicht. > > > ..... > > Hallo Franz, > > wenn diese Regelkonstruktion aus mehreren Regeln seriell nicht funktioniert, > würde ich versuchen EINE Regel zu erstellen, in der Du alle Argumente > unterbringst - arbeite dann mit Ausnahmen mit der Bedingung "Außer", > sofern das funktioniert!? > > Manchmal hilft es auch, alle Regeln zu löschen und dann nochmal neu > zu erstellen. Du kannst alle Regeln auf einmal mit folgendem Outlook > Startparamter löschen (notiere aber zuvor die bestehenden Regeln!) > > Start > Ausführen > outlook.exe /cleanrules > > -- > Martin Stolz > Planet Outlook - Alles über Outlook > > MVP-Microsoft Outlookhttp://www.planet-outlook.de Danke für Deine Hilfe. Habe leider schon alles versucht, auf den Befehl cleanrules reagiert OL überhaupt nicht, die Regeln bleiben. Nur das manuelle Löschen hilft! Ich habe nun eine Regel (Textinhalt im Betreff) neu erstellt, die zündet aber wieder nicht automatisch, manuell schon. Interessant aber, dass die Mails im Junk Folder landen, obwohl ich die SPAM Regel gar nicht mehr hatte. Kann es sein, dass es einen Einfluss hat, dass "Parallel" zuhause ebenfalls OL offen ist (HTTP über RPC). Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem Exchange Server die Regeln zu löschen. Nein, bitte nicht wieder die Profile löschen, ich habe dort auch noch POP3 Accounts, die immer wieder neu eingeben muss!!. Ausserdem hatte ich diese schon früher gelöscht, aber das ist ja eine reine Client Angelegenheit, während die Regeln ja auf dem Server liegen. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruss Franz ----- |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|