![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.comp.cygwin+co Unix meets MS Windows. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich in rsnapshot.conf hineinschreiben muss, um einen Ordner zu sichern, dessen Pfad ein Leerzeichen enthält? Versucht habe ich: 1) backup /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/ localhost/ Fehlermeldung: /usr/bin/rsync -a --delete --numeric-ids --relative --delete-excluded \ /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf \ /cygdrive/d/Backup/daily.0/localhost/ rsync: link_stat "/cygdrive/c/Dokumente" failed: No such file or directory (2) rsync: link_stat "/cygdrive/d/Backup/und" failed: No such file or directory (2) rsync: link_stat "/cygdrive/d/Backup/Einstellungen/wolf" failed: No such file or directory (2) 2) backup '/cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/' localhost/ Fehlermeldung: ERROR: backup '/cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/' localhost/ - \ Source directory "'/cygdrive/c/Dokumente und \ Einstellungen/wolf/'" doesn't exist Dito bei Verwendung von " statt '. 3) backup /cygdrive/c/Dokumente\ und\ Einstellungen/wolf/ localhost/ ERROR: backup /cygdrive/c/Dokumente\ und\ Einstellungen/wolf/ localhost/ - \ Source directory "/cygdrive/c/Dokumente\ und\ \ Einstellungen/wolf/" doesn't exist rsnapshot-Version ist 1.3.1. Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch... Wolf -- Cloud computing? That ain't no cloud. That's the fog obscuring the view of sanity. (Porchroof on /.) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wolf,
Wolf Wiegand wrote: > > kann mir jemand sagen, was ich in rsnapshot.conf hineinschreiben muss, > um einen Ordner zu sichern, dessen Pfad ein Leerzeichen enthält? > > Versucht habe ich: > > 1) backup /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/ localhost/ doofe Frage: was ist denn 'backup' für ein script/executable? rsnapshot kommt bei mir ohne dieses. > > rsnapshot-Version ist 1.3.1. diese habe ich auch. Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Matthias Bobzien schrieb: > Wolf Wiegand wrote: > > > > kann mir jemand sagen, was ich in rsnapshot.conf hineinschreiben muss, > > um einen Ordner zu sichern, dessen Pfad ein Leerzeichen enthält? > > > > Versucht habe ich: > > > > 1) backup /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/ localhost/ ( Ich habe natürlich sichergestellt, dass die Pfadangaben durch Tabulatoren getrennt sind. ) > doofe Frage: was ist denn 'backup' für ein script/executable? rsnapshot > kommt bei mir ohne dieses. Sorry, das war wohl etwas zu kurz von mir: Das ist die Zeile in rsnapshot.conf, die angibt, was gesichert werden soll. Ich habe mittlerweile entdeckt, dass backup /cygdrive/c/Dokume~1/wolf/ localhost/ wohl funktionieren würde - aber das ist nicht wirklich schön... Schönen Gruß, Wolf -- If computers get too powerful, we can organize them into a committee - that will do them in. (Bradley's Bromide on /.) |
|
|
|||
|
|||
|
Wolf Wiegand schrieb:
>kann mir jemand sagen, was ich in rsnapshot.conf hineinschreiben muss, >um einen Ordner zu sichern, dessen Pfad ein Leerzeichen enthält? > >Versucht habe ich: > >1) backup /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/ localhost/ Vielleicht /cygdrive/c/Dokumente\ und\ Einstellungen/wolf/ ^^ ^^ Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Michael Jaritz schrieb: > Wolf Wiegand schrieb: > > >kann mir jemand sagen, was ich in rsnapshot.conf hineinschreiben muss, > >um einen Ordner zu sichern, dessen Pfad ein Leerzeichen enthält? > > > >Versucht habe ich: > > > >1) backup /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/wolf/ localhost/ > > Vielleicht /cygdrive/c/Dokumente\ und\ Einstellungen/wolf/ Nein, tut so auch nicht (siehe Punkt 3 im Ursprungsposting). Schönen Gruß, Wolf -- Fachbegriffe der Informatik: Hochverfügbarkeitslösung. Die jüngsten und nicht so jüngsten Backups müssen hochverfügbar sein. (Ulrich Schwarz in d.a.s.r.) |
|
|
|
|