![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.os.unix.linux.misc Alles, was sich nicht anders einordnen laesst. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich sichere so mit rsync: rsync -av --delete source destination Dabei wird das Datum der Verzeichnisse unter destination auf das aktuelle Datum gesetzt. Das Datum der Dateien bleibt erhalten. Kann man auch eine exakte Kopie herstellen, bei der auch das Datum aller Verzeichnisse erhalten bleibt? Danke Magnus |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Am 03.11.2009 um 18:03 schrieb Magnus Warker:
> Hallo, > > ich sichere so mit rsync: > > rsync -av --delete source destination > > Dabei wird das Datum der Verzeichnisse unter destination auf das aktuelle > Datum gesetzt. Das Datum der Dateien bleibt erhalten. Kann ich nicht nachvollziehen. > Kann man auch eine exakte Kopie herstellen, bei der auch das Datum aller > Verzeichnisse erhalten bleibt? Funktioniert bei mir mit obiger Befehlszeile. Was für Dateisysteme verwendest du? Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Sven Joachim wrote:
> Am 03.11.2009 um 18:03 schrieb Magnus Warker: >> rsync -av --delete source destination >> Dabei wird das Datum der Verzeichnisse unter destination auf das aktuelle >> Datum gesetzt. Das Datum der Dateien bleibt erhalten. > Kann ich nicht nachvollziehen. Ergänzung: Ich habe mit einem leeren Medium angefangen: destination = leer Dann werden alle Verzeichnisse mit heutigem Datum angelegt. Einmal bestehende Verzeichnisse werden offenbar nicht angefasst. >> Kann man auch eine exakte Kopie herstellen, bei der auch das Datum aller >> Verzeichnisse erhalten bleibt? > Funktioniert bei mir mit obiger Befehlszeile. Was für Dateisysteme > verwendest du? ext3 Gruß Magnus |
|
|
|||
|
|||
|
Am 03.11.2009 um 21:19 schrieb Magnus Warker:
> Sven Joachim wrote: > >> Am 03.11.2009 um 18:03 schrieb Magnus Warker: >>> rsync -av --delete source destination > >>> Dabei wird das Datum der Verzeichnisse unter destination auf das aktuelle >>> Datum gesetzt. Das Datum der Dateien bleibt erhalten. > >> Kann ich nicht nachvollziehen. > > Ergänzung: Ich habe mit einem leeren Medium angefangen: destination = leer > Dann werden alle Verzeichnisse mit heutigem Datum angelegt. Ja, und sobald die Dateien kopiert sind, wird das Datum auf dasjenige der Quelle korrigiert. > Einmal bestehende Verzeichnisse werden offenbar nicht angefasst. Wie gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. >>> Kann man auch eine exakte Kopie herstellen, bei der auch das Datum aller >>> Verzeichnisse erhalten bleibt? > >> Funktioniert bei mir mit obiger Befehlszeile. Was für Dateisysteme >> verwendest du? > > ext3 Das sollte kein Problem sein (vfat macht manchmal Ärger). Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Magnus Warker schrieb:
> ich sichere so mit rsync: > > rsync -av --delete source destination > > Dabei wird das Datum der Verzeichnisse unter destination auf das aktuelle > Datum gesetzt. Das Datum der Dateien bleibt erhalten. Hier nicht - da haben auch die Verzeichnisse das richtige Datum. -- http://arnowelzel.de http://de-rec-fahrrad.de |
|
|
|||
|
|||
|
Magnus Warker wrote:
> rsync -av --delete source destination Ich fürchte, ich habe rsync zu früh abgebrochen, eben wegen der falschen Datumsangaben. Nach dem Hinweis von Sven habe ich es durchlaufen lassen und tatsächlich werden am Ende die Zeitangaben korrigiert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke an alle! Magnus |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|