![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.markt.comp.hardware.laufwerke Laufwerke aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gruppe,
ich habe hier eine WD1000BB-00CHE0, die nur noch klackert. Wahrscheinlich ist was auf der Platine defekt. Hat evtl. jemand eine funktionierende Platine oder auch eine defekte Platte, wo ich die Teile gegentauschen könnte? viele Grüße. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
oma voss schrieb:
> ich habe hier eine WD1000BB-00CHE0, die nur noch klackert. > Wahrscheinlich ist was auf der Platine defekt. Wohl kaum. Ein Schaden auf der Platine würde sich normalerweise anders darstellen. Eine Platte, die nur noch klackert, hat höchstwahrscheinlich einen mechanischen Schaden und kann eigentlich nur noch entsorgt werden. Gruß. Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Claus Reibenstein schrieb:
> oma voss schrieb: > >> ich habe hier eine WD1000BB-00CHE0, die nur noch klackert. >> Wahrscheinlich ist was auf der Platine defekt. > > Wohl kaum. Ein Schaden auf der Platine würde sich normalerweise anders > darstellen. > > Eine Platte, die nur noch klackert, hat höchstwahrscheinlich einen > mechanischen Schaden und kann eigentlich nur noch entsorgt werden. > > Gruß. Claus Danke vielmals. Jetzt habe ich Gewissheit und kann das Teil beruhigt entsorgen. Nochmals Danke und viele Grüße. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
>>> ich habe hier eine WD1000BB-00CHE0, die nur noch klackert. > Danke vielmals. Jetzt habe ich Gewissheit und kann das Teil beruhigt > entsorgen. Ich würde ja erstmal schauen, ob da noch Garantie drauf ist. So alt kann die ja noch nicht sein, oder? viele Grüße Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Holger Petersen schrieb:
> Hallo, >>>> ich habe hier eine WD1000BB-00CHE0, die nur noch klackert. > >> Danke vielmals. Jetzt habe ich Gewissheit und kann das Teil beruhigt >> entsorgen. > > Ich würde ja erstmal schauen, ob da noch Garantie drauf ist. So alt kann die > ja noch nicht sein, oder? > viele Grüße > Holger > Hm, es steht drauf: MDL: WD1000BB-00VHE0 DATE: 13 MAY 2002 E DCM: DREHBT2AH Scheint wohl doch schon 7 Jahre alt zu sein; also kein Fall für Garantie... :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, >> > Hm, es steht drauf: > MDL: WD1000BB-00VHE0 > DATE: 13 MAY 2002 E > DCM: DREHBT2AH Sorry, ich dachte, das ist eine Terabyte-Platte, aber die hat ja wohl nur 100GB. Voll auf die 1000 reingefallen. ;-) > Scheint wohl doch schon 7 Jahre alt zu sein; also kein Fall für > Garantie... :-( Sieht dann schlecht aus mit Garantie. schönen Sonntag Holger, Flensburg |
|
|
|||
|
|||
|
oma voss schrieb:
¯¯¯¯¯¯¯¯ Bitte Realnamen einsetzen. Oder heißt Du mit Vornamen "oma"? > Holger Petersen schrieb: > >> Ich würde ja erstmal schauen, ob da noch Garantie drauf ist. [...] > > Hm, es steht drauf: > MDL: WD1000BB-00VHE0 > DATE: 13 MAY 2002 E Das Herstellungsdatum interessiert nicht. Entscheidend ist das Kaufdatum. Gruß. Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Holger Petersen wrote:
>> Hm, es steht drauf: >> MDL: WD1000BB-00VHE0 >> DATE: 13 MAY 2002 E >> DCM: DREHBT2AH > > Sorry, ich dachte, das ist eine Terabyte-Platte, aber die hat ja wohl > nur 100GB. Voll auf die 1000 reingefallen. ;-) Sowas kann man umgehen, wenn der/die OP gleich Kenndaten der HDD angibt. Hersteller, Schnittstelle, Kapazität, Formfaktor. So kann man schneller wissen, ob man was passendes hat. Bei WD1000BB kam ich ins Grübeln, ob ich was hab. Da ich aber keine 100GB-HDD habe, weiss ich nun, dass ich garnicht zu schauen brauche. Soviel Service könnte man eigentlich voraussetzen. -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Claus,
> Das Herstellungsdatum interessiert nicht. Entscheidend ist das Kaufdatum. Für die Händlergewährleistung (2 Jahre): ja Für die Herstellergarantie (manchmal 3 oder 5 Jahre) legt der Hersteller die Bedingungen fest, da es eine freiwillige Leistung ist. cu, Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Claus Reibenstein wrote:
> > Das Herstellungsdatum interessiert nicht. Entscheidend ist das Kaufdatum. > Bezogen auf die Gewährleistung, die dir dein Händler schuldet, stimmt das sicher. Bezogen auf die freiwillig gewährte Herstellergarantie kann der Hersteller fast beliebige Randbedingungen definieren. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|