![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.folklore.computer Anekdoten ueber Computer und ihre Benutzer. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hat zufällig jemand eine Sun Ultra 10 in gutem(!) Zustand (kein
Rauchergerät, nicht vergilbt) rumstehen, die er günstig abgeben würde? Grafikkarte ist unnötig, Festplatte ebenfalls. Tastatur (Typ 6 bevorzugt) mit Kugelmaus wäre schön. Benjamin |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On the seventh day, Benjamin Gawert wrote:
> Hat zufällig jemand eine Sun Ultra 10 in gutem(!) Zustand (kein > Rauchergerät, nicht vergilbt) rumstehen, die er günstig abgeben würde? > Grafikkarte ist unnötig, Festplatte ebenfalls. Tastatur (Typ 6 > bevorzugt) mit Kugelmaus wäre schön. ich habe eine Ultra 60, zwei CPUs, 1,2GB, 2 HDDs (je 18GB), Grafikkarte. Zählt die auch? Steht leider schon ein halbes Jahr herum und ich komme nicht zu. Außerdem zwei SparcStations 20 (wobei eine glaube ich defekt ist). -- mit freundlichen Grüßen/with kind regards Christian Dürrhauer In /dev/null no one can hear you scream |
|
|
|||
|
|||
|
* Christian Dürrhauer:
>> Hat zufällig jemand eine Sun Ultra 10 in gutem(!) Zustand (kein >> Rauchergerät, nicht vergilbt) rumstehen, die er günstig abgeben würde? >> Grafikkarte ist unnötig, Festplatte ebenfalls. Tastatur (Typ 6 >> bevorzugt) mit Kugelmaus wäre schön. > > ich habe eine Ultra 60, zwei CPUs, 1,2GB, 2 HDDs (je 18GB), Grafikkarte. > Zählt die auch? Steht leider schon ein halbes Jahr herum und ich komme > nicht zu. Danke für das Angebot, aber eine U10 wäre mir lieber, da kleiner/sparsamer/leichter (wg. Versandgewicht) und mit IDE. Benjamin |
|
|
|||
|
|||
|
Benjamin Gawert <bgawert*gmx.de> wrote:
> > Danke f?r das Angebot, aber eine U10 w?re mir lieber, da > kleiner/sparsamer/leichter (wg. Versandgewicht) und mit IDE. Hast Du Gruende, die gegen eine Blade 100/150 sprechen? Vor allem, wenn Du IDE verwenden willst, dann ist die U5/10 aus heutiger Sicht absolut zum in die Tonne werfen. gruss, Dennis -- Don't suffer from insanity... Enjoy every minute of it. |
|
|
|||
|
|||
|
* Dennis Grevenstein:
> Hast Du Gruende, die gegen eine Blade 100/150 sprechen? Ja, vor Allem der Formfaktor (Desktop-Gehäuse), und dass es so billig wie mgl. sein soll ;-) > Vor allem, wenn Du IDE verwenden willst, dann ist die U5/10 > aus heutiger Sicht absolut zum in die Tonne werfen. Im Prinzip ja auch richtig, aber für den Zweck, für den ich die Kiste brauche, spielt das auch keine Rolle. Benjamin |
|
|
|||
|
|||
|
* Dennis Grevenstein:
> Hast Du Gruende, die gegen eine Blade 100/150 sprechen? Ja, vor Allem der Formfaktor (Desktop-Gehäuse), und dass es so billig wie mgl. sein soll ;-) > Vor allem, wenn Du IDE verwenden willst, dann ist die U5/10 > aus heutiger Sicht absolut zum in die Tonne werfen. Im Prinzip ja auch richtig, aber für den Zweck, für den ich die Kiste brauche, spielt das auch keine Rolle. Benjamin |
|
|
|||
|
|||
|
> Hat zufällig jemand eine Sun Ultra 10 in gutem(!) Zustand (kein > Rauchergerät, nicht vergilbt) rumstehen, die er günstig abgeben würde? ich hab noch eine (Erstbesitz, wenig Kilometer), die allerdings trotz staendiger Lagerung im Dunkeln vergilbt ist. Auch wegen Maus und Tastatur muesste ich erstmal schauen, evtl. braeuchte ich eine Type 5 im Gegenzug. Gruesse Michael |
|
|
|||
|
|||
|
* Michael Hoereth:
> ich hab noch eine (Erstbesitz, wenig Kilometer), die allerdings > trotz staendiger Lagerung im Dunkeln vergilbt ist. Arg vergilbt oder eher leicht? Und was für eine CPU ist drin? > Auch wegen > Maus und Tastatur muesste ich erstmal schauen, evtl. braeuchte > ich eine Type 5 im Gegenzug. Maus und Tastatur brauche ich nicht unbedingt, zur Not hab ich noch meinen Sun-auf-PS2-Konverter. Benjamin |
|
|
|||
|
|||
|
> * Michael Hoereth: > >> ich hab noch eine (Erstbesitz, wenig Kilometer), die allerdings >> trotz staendiger Lagerung im Dunkeln vergilbt ist. > > Arg vergilbt oder eher leicht? Und was für eine CPU ist drin? Geschmackssache ;-) Ich hab mich halt gewundert, dass es im Dunkeln ueberhaupt gilbt, im Moment kann ich auch nicht nachschauen, wie weit der Gilb mittlerweile fortgeschritten ist, die Kiste ist 250km entfernt... 440MHz/256MB/9GB, 800,00 Neupreis anno 2003 :-( Ein paar Karten hab ich auch noch dazu, Netzwerk, SCSI oder so. Gruesse Michael |
|
|
|||
|
|||
|
* Michael Hoereth:
>> Arg vergilbt oder eher leicht? Und was für eine CPU ist drin? > > Geschmackssache ;-) > Ich hab mich halt gewundert, dass es im Dunkeln ueberhaupt gilbt, im > Moment kann ich auch nicht nachschauen, wie weit der Gilb mittlerweile > fortgeschritten ist, die Kiste ist 250km entfernt... Das liegt wohl an dem Kunststoff. > 440MHz/256MB/9GB, 800,00 Neupreis anno 2003 :-( > Ein paar Karten hab ich auch noch dazu, Netzwerk, SCSI oder so. Danke, aber Erweiterungskarten hab ich schon mehr als genug. Was hättest Du für das Ding denn noch gewollt? Grüsse, Benjamin |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|