![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.sci.medizin.misc Rund um die Medizin. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
seit letztem Donnerstag habe ich eine Körpertemperatur von ~38°C, zum Abend hin ein paar Zehntel mehr. Beschwerden: Leichte Hals- und Ohrenschmerzen, sehr starke Kopfschmerzen in Stirn (nicht Stirnhöhle) und Nacken. Sehr viel Schlaf- und Ruhebedürfnis, wie schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Zum Glück hat mir meine Frau am Wochenende den Rücken freigehalten (Merkzettel: Ich muss noch danke sagen! ;-) Zum Sonntag trat mit gelblichem Auswurf aus dem Rachenbereich und Husten bis zum Erbrechen eine Verschlechterung ein, also am Montag zur Ärztin. Normalerweise wäre ich ihrer Einschätzung, noch ein paar Tage ohne Medikamente zu warten, gerne gefolgt, zumal ich als Haupterkrankung eine Virusinfektion (1) vermute, an die sich Bakterien erst rangehängt haben. (Ihre Diagnose kenne ich leider nicht, es war sehr viel Betrieb, der uns einen entsprechenden Austausch vergessen lies.) Aber erstens fehlt mir die Kraft als Hausmann und Vater, zweitens wollen wir zum Ende dieser Woche in Urlaub. Also hat sie mir Clarithrobeta 250mg verschrieben, welches ich seit Montag Vormittag einnehme. Mein Körpergefühl ist besser, der Auswurf seitdem weniger geworden. Trotzdem fühle ich mich weiter schlaff (nicht überraschend) und ich habe immer wieder 37,2°C bis 37,8°C Körpertemperatur. Damit könnte ich noch ein paar Tage leben, wenn nicht eine lange Anreise in den Urlaub (Ausland) anstände, morgen Feiertag und der Freitag schon verplant wäre. Wie ist Eure Einschätzung der Situation? Roland PS: Beim Abhören hat sie keine Auffälligkeiten in den Bronchien festgestellt (1) Mein Sohn bringt Viruserkrankungen derzeit im günstigen Jumbopack von der Tagesmutter mit. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
roland.moehnke*expires-2008-05-31.arcornews.de (Roland Moehnke)
schrieb: >Damit könnte ich noch ein paar Tage leben, wenn nicht eine lange Anreise >in den Urlaub (Ausland) anstände, morgen Feiertag und der Freitag schon >verplant wäre. > >Wie ist Eure Einschätzung der Situation? Wenn Du Dir wichtig bist: Den Plan von Freitag ändern und als erstes wieder beim Arzt auf der Matte stehen. Gruß und gute Besserung Barbara -- /\_/\ Vista? / _ _ \ Nein danke! ( >o< ) www.textkladde.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Barbara,
Barbara Kiray-Hueholt <Spam-Dump5*textkladde.de> wrote: > roland.moehnke*expires-2008-05-31.arcornews.de (Roland Moehnke) > schrieb: > >Wie ist Eure Einschätzung der Situation? > > Wenn Du Dir wichtig bist: Den Plan von Freitag ändern und als erstes > wieder beim Arzt auf der Matte stehen. Einfach und deutlich. Gibt es eine Begründung? Welche Möglichkeiten hat die Ärztin, die sie am Montag nicht hatte, die Situation neu zu bewerten? Große Blutbilder o.ä. werden vor dem Urlaub nicht mehr angefertigt werden können. Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Roland,
roland.moehnke*expires-2008-05-31.arcornews.de (Roland Moehnke) schrieb: >Barbara Kiray-Hueholt <Spam-Dump5*textkladde.de> wrote: >> Wenn Du Dir wichtig bist: Den Plan von Freitag ändern und als erstes >> wieder beim Arzt auf der Matte stehen. > >Einfach und deutlich. Gibt es eine Begründung? Deine Gesundheit?. ;-) Nein, ich bin nicht von medizinishen Fach, ich suchte hier in der ng selber eine Auskunft. Ich habe nur spontan geantwortet, was mir bei Deinem Posting durch den Kopf ging. ;-) >Welche Möglichkeiten hat >die Ärztin, die sie am Montag nicht hatte, die Situation neu zu >bewerten? >Große Blutbilder o.ä. werden vor dem Urlaub nicht mehr angefertigt >werden können. Na, vielleicht kann sie Dir aber wenigsten Ratschläge geben, wie Du Dich verhalten solltest, wenn der und der Fall auftritt. Wenn Ihr nicht gerade in die Wüste fahrt, gibt es bestimmt auch an Eurem Urlaubsort Ärzte. Für Sprachbarrieren hatte ich immer ein Blatt mit Übersetzungen in der Reisetasche. Toitoitoi Barbara -- /\_/\ Vista? / _ _ \ Nein danke! ( >o< ) www.textkladde.de |
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt eben noch ein ... >roland.moehnke*expires-2008-05-31.arcornews.de (Roland Moehnke) >schrieb: >>Große Blutbilder o.ä. werden vor dem Urlaub nicht mehr angefertigt >>werden können. Hm, ich weiß nicht wie groß das Blutbild da sein muss, aber bei meinem Doc geht das Blut vormittags raus und am selben nachmittags hat er die Ergebnisse per Fax im Haus. Ich kann sie dann telefonisch erfragen oder noch mal hingehen, wenn nötig. Vielleicht kommt das darauf an, wie dringlich Du es vermittelst. nochmal Gruß Barbara -- /\_/\ Vista? / _ _ \ Nein danke! ( >o< ) www.textkladde.de |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
> Wie ist Eure Einschätzung der Situation? Ganzkörper-CT, alle Tumormarker abnehmen lassen, sich selber auf einer Intensivstation einweisen. ;-) SCNR, Jörg |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|