![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.software.mozilla.misc Sonstige Mozilla/Netscape-Themen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auf seamonkey.at wird mir SeaMonkey 2 schon direkt als Update angeboten. Meine Frage: Ist SeaMonkey 2 jetzt sofort und direkt der Nachfolger von SeaMonkey 1 oder wird es eine gewisse Zeit noch für den 1er Updates geben (nur Sicherheitsupdates)? Wenn ersteres, dann hoffe ich, dass mein Distributor den Switch macht, denn ansonsten werde ich ab jetzt manuell Pakete machen müssen... Wenn letzteres: Ab wann läuft SeaMonkey 1.x endgültig aus? CU Manuel -- Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern. Nur leider hat er vergessen, rechtzeitig damit aufzuhören... Beiträge mit *X-No-Html Header* kann ich weder lesen, noch beantworten! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Manuel Reimer wrote: > Meine Frage: Ist SeaMonkey 2 jetzt sofort und direkt der Nachfolger von > SeaMonkey 1 oder wird es eine gewisse Zeit noch für den 1er Updates > geben (nur Sicherheitsupdates)? > > [...] > > Wenn letzteres: Ab wann läuft SeaMonkey 1.x endgültig aus? jow, mich würde auch beides interessieren. Happy computing! R*iner -- Was ist ToFu .......................... http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU SP3 mit wenigen Klicks integrieren .... http://www.rainerullrich.de/sp3 Habe ich das richtige SP3? ............ http://www.rainerullrich.de/xp Unnötige Files vom PC löschen ......... http://www.rainerullrich.de/cp |
|
|
|||
|
|||
|
Manuel Reimer wrote:
> auf seamonkey.at wird mir SeaMonkey 2 schon direkt als Update angeboten. So soll es sein ![]() > Meine Frage: Ist SeaMonkey 2 jetzt sofort und direkt der Nachfolger von > SeaMonkey 1 oder wird es eine gewisse Zeit noch für den 1er Updates > geben (nur Sicherheitsupdates)? Das ist etwas ungewiss, ich rechne aber mit 1-2 weiteren Sicherheitsupdates für 1.1.x, auch wenn die ev. weiterhin nur unvollständig sind und nicht alle bekannten Sicherheitsprobleme lösen, sondern nur Teile. Volle Wartung gibt es nur für 2.x (Grund ist nicht das SeaMonkey-Team sondern die mangeldne Wartung der Plattform und von Gecko am 1.8er Branch). > Wenn ersteres, dann hoffe ich, dass mein Distributor den Switch macht, > denn ansonsten werde ich ab jetzt manuell Pakete machen müssen... Welcher Distibutor ist das? Fedora und openSUSE haben schon aktuelle 2.0er Pakete verfügbar, laut meinen Infos. > Wenn letzteres: Ab wann läuft SeaMonkey 1.x endgültig aus? Wenn etweder Gecko auf 1.8 gar nicht mehr gewartet wird, oder ich die Build-Maschinen zu Hause abdrehe, weil sie meinen Eltern im Keller zu laut werden... Leider weiß ich da selbst nicht mal ein Datum ![]() Robert Kaiser |
|
|
|||
|
|||
|
On 2 Nov., 00:45, KaiRo - Robert Kaiser <kairo...*aon.at> wrote:
> Welcher Distibutor ist das? Fedora und openSUSE haben schon aktuelle > 2.0er Pakete verfügbar, laut meinen Infos. Schau mal bei Canonical nach! Bei Jaunty hieß es noch, daß die 2.0 mit Sicherheitsupdates versorgt wird, 1.1.X jedoch nicht. Hier in Karmic ist das nicht mehr der Fall und in den Paketen ist immer noch die Alpha1 von SeaMonkey 2.0 drinnen. Tolle Updates von Canonical. Wobei ich bei Browsern und anderen sicherheitskritischen Programmen sowieso nur noch wie bei Windows auch direkt die Version des Herstellers verwende, da in den Versionen der Distributoren im Allgemeinen die Update-Funktion abgeschaltet ist. > Wenn etweder Gecko auf 1.8 gar nicht mehr gewartet wird, oder ich die > Build-Maschinen zu Hause abdrehe, weil sie meinen Eltern im Keller zu > laut werden... Letzteres wäre natürlich schlimm, aber Eltern habe ja bekanntlich immer recht! ;-) > Leider weiß ich da selbst nicht mal ein Datum ![]() Glaskugel verloren? :-) > Robert Kaiser Mike, TmoWizard |
|
|
|||
|
|||
|
KaiRo - Robert Kaiser wrote:
> Welcher Distibutor ist das? Fedora und openSUSE haben schon aktuelle > 2.0er Pakete verfügbar, laut meinen Infos. Slackware. Dort wartet man wohl ab, ob es für die 1er Serie nochmal ein Update gibt. CU Manuel -- Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern. Nur leider hat er vergessen, rechtzeitig damit aufzuhören... Beiträge mit *X-No-Html Header* kann ich weder lesen, noch beantworten! |
|
|
|||
|
|||
|
Mike Speier wrote:
> Wobei ich bei Browsern und anderen sicherheitskritischen Programmen > sowieso nur noch wie bei Windows auch direkt die Version des > Herstellers verwende, da in den Versionen der Distributoren im > Allgemeinen die Update-Funktion abgeschaltet ist. So ist das unter Linux auch richtig, denn Updates kommen zentral vom Paketmanagement. Zudem müsste ich dann den Browser für jeden User ins $HOME installieren, was doch eine etwas verschwenderische Lösung ist. CU Manuel -- Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern. Nur leider hat er vergessen, rechtzeitig damit aufzuhören... Beiträge mit *X-No-Html Header* kann ich weder lesen, noch beantworten! |
|
|
|||
|
|||
|
Manuel Reimer wrote on 28.10.2009:
> auf seamonkey.at wird mir SeaMonkey 2 schon direkt als Update > angeboten. > > Meine Frage: Ist SeaMonkey 2 jetzt sofort und direkt der Nachfolger > von SeaMonkey 1 oder wird es eine gewisse Zeit noch für den 1er > Updates geben (nur Sicherheitsupdates)? > > Wenn ersteres, dann hoffe ich, dass mein Distributor den Switch > macht, denn ansonsten werde ich ab jetzt manuell Pakete machen > müssen... > > Wenn letzteres: Ab wann läuft SeaMonkey 1.x endgültig aus? Ich weiß, wie Robert auch, nichts genaues. Dieselbe Frage stellt sich für Thunderbird aber auch. Denn TB2 baut ja genauso wie SM1.1 auf dem 1.8er Branch auf. Meine *persönliche* Meinung ist, dass mit dem Release von TB3 Ende diesen Jahres Schluss sein wird mit dem 1.8er Branch. MoCo hat uns freundlicherweise jetzt fast ein Jahr lang mit der Maintenance des 1.8er Branches unterstützt, obwohl der für Firefox schon seit Ende Dezember 2008 ad acta gelegt ist. Ich glaube kaum, dass das noch weitergehen wird, wenn sowohl für TB als auch SM neue Releases am Markt sind. -- Simon Paquet |
|
|
|||
|
|||
|
»KaiRo - Robert Kaiser« schrieb (wrote) am (on) 02.11.2009 00:45
> Welcher Distibutor ist das? Fedora und openSUSE haben schon aktuelle > 2.0er Pakete verfügbar, laut meinen Infos. kann ich für OpenSuSE 11.1 bestätigten .... war zwar etwas umständlich wenn es daraufbezieht, daß man zuerst die 1.1.18 kpl. deinstallieren mußte und dann wurde erst die 2.0.0. angeboten. Gruß -Markus |
|
|
|||
|
|||
|
On 2 Nov., 07:41, Manuel Reimer <mrei...*expires-30-11-2009.news-
group.org> wrote: > Mike Speier wrote: > > Wobei ich bei Browsern und anderen sicherheitskritischen Programmen > > sowieso nur noch wie bei Windows auch direkt die Version des > > Herstellers verwende, da in den Versionen der Distributoren im > > Allgemeinen die Update-Funktion abgeschaltet ist. > > So ist das unter Linux auch richtig, denn Updates kommen zentral vom > Paketmanagement. Zudem müsste ich dann den Browser für jeden User ins > $HOME installieren, was doch eine etwas verschwenderische Lösung ist. Canonical weiß davon aber nichts. Wie ich geschrieben habe ist in den Programmpaketen von *buntu immer noch die Alpha 1 von SeaMonkey 2.0 drinnen. Ohne Updatefunktion natürlich nicht zu gebrauchen. > CU Mal sehen. ;-) > Manuel Mike, TmoWizard |
|
|
|||
|
|||
|
Mike Speier wrote:
> On 2 Nov., 00:45, KaiRo - Robert Kaiser<kairo...*aon.at> wrote: > >> Welcher Distibutor ist das? Fedora und openSUSE haben schon aktuelle >> 2.0er Pakete verfügbar, laut meinen Infos. > Schau mal bei Canonical nach! Bei Jaunty hieß es noch, daß die 2.0 mit > Sicherheitsupdates versorgt wird, 1.1.X jedoch nicht. Hier in Karmic > ist das nicht mehr der Fall und in den Paketen ist immer noch die > Alpha1 von SeaMonkey 2.0 drinnen. Tolle Updates von Canonical. Canonical ist eine Firma, die was ich sehe, mehr Probleme als Lösungen produziert. Schade, denn sie hätten etwas Ahnung von Marketing, nur das Produkt ist gerade mal zum Wegwerfen gut, wenn man es z.B. mit openSUSE vergleicht. Wirklich schade, muss ich sagen. Mal abgesehen davon hatte ich gedacht, dass ubuntu gar keinen SeaMonkey mehr hat, was ich natürlich ebenso schade finde. > Wobei ich bei Browsern und anderen sicherheitskritischen Programmen > sowieso nur noch wie bei Windows auch direkt die Version des > Herstellers verwende, da in den Versionen der Distributoren im > Allgemeinen die Update-Funktion abgeschaltet ist. Die 32bit-Version direkt von uns (seamonkey.at oder seamonkey-project.org) sollte gut funktionieren und auch die automatischen Updates bieten, und auf allen Systemen laufen, die 32bit-Binaries ausführen können (also auf den meisten 64bit-Systemen). Eine 64bit-Version mit Updates wird vielleicht mal kommen, aber da gibt's keine kokreten Pläne. >> Wenn etweder Gecko auf 1.8 gar nicht mehr gewartet wird, oder ich die >> Build-Maschinen zu Hause abdrehe, weil sie meinen Eltern im Keller zu >> laut werden... > Letzteres wäre natürlich schlimm, aber Eltern habe ja bekanntlich > immer recht! ;-) Stimmt. Ich versuche letzteres weitz genug rauszudrängen, dass ersteres auch zutrifft - wobei die Wartung des 1.8er Geckos jetzt schon mehr schlecht als recht ist. >> Leider weiß ich da selbst nicht mal ein Datum ![]() > Glaskugel verloren? :-) Ja, so ungefähr ;-) Robert Kaiser |
|
|
|
|