![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe einen Serienbrief (bei 2007 heisst das Sendungen) der auf eine ACC2007-Abfrage zugreift. Ich nehme an dass sich Word bei "Empfänger auswählen" über DDE mir Access verbindet. Solange in der Abfrage nur Felder aus Tabellen vorkommen funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann in der Abfrage, leider auch nicht immer, berechnete Felder einfüge wird diese Abfrage in Word bei "Empfänger auswählen" NICHT MEHR ANGEZEIGT. Woran kann das liegen - Ist da ein Bug in Word oder Access? So wie es aussieht ist nach irgendwelchen berechneten Feldern kein DDE-Zugriff auf die Quelle mehr möglich. SNETTO: [BKSUM]+[KBET1] DDE o.k. SNETTO: [BKSUM]+Nz([KBET1];0) DDE nicht o.k Man kann die Verbindung bei Off2007 auch vom Access durchführen, und zwar über Exportieren > Seriendruck über Microsoft Word. Da wird es noch lustiger :-( Solange sich die Tabelle im "guten Zustand" befindet funkt alles einwandfrei. Wenn sich die Tabelle im "schlechten Zustand befindet" kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei der ODBC Treiberanmeldung" mit dem Hinweis "Datei T:\BK-Verrechnung.mdb" obwohl meine Acc-Datei den Namen T:\Eigen.accdb trägt. Da ist doch irgendwo ein gewaltiger Bug - ich hoffe nur bei mir - der ist lösbar. Hat hier irgend jemand eine Idee - ich bin schon am Ende meiner Weisheit und damit am verzweifeln. Da dieses Problem auch stark nach einem Access Problem riecht, werde ich dieses auch in der Access Newsgroup posten. LG, Franz |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Franz,
"Franz Zaufall" schrieb > ich habe einen Serienbrief (bei 2007 heisst > das Sendungen) in Word 2007 heißt das Briefe oder Etiketten oder Verzeichnis oder Umschläge... Und du hast Briefe erstellt? > der auf eine ACC2007-Abfrage zugreift. Ich nehme an dass sich Word bei > "Empfänger auswählen" über DDE mir Access verbindet. Aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein | Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen". Verbinde Hauptdokument und Datenquelle, dann kannst du die Verbindungsmethode wählen. -- Viele Grüße Lisa MS MVP Word |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lisa,
SUPER, du bist ein Genie! Dein Vorschlag hat zwar nicht den vermeintlichen Bug behoben, aber durch die jetzt stattfindende Auswahl der Verbindung kann ich zwischen OLE, DDE und ODBC auswählen. Bei OLE und ODBC kommt es zu dieser Fehlererscheinung, bei DDE funktioniert es richtig, zumindest bis jetzt. Danke nochmals, jetzt kann ich weitertüfteln. LG, Franz Lisa Wilke-Thissen schrieb: > Hallo Franz, > > "Franz Zaufall" schrieb > >> ich habe einen Serienbrief (bei 2007 heisst >> das Sendungen) > > in Word 2007 heißt das Briefe oder Etiketten oder Verzeichnis oder > Umschläge... > Und du hast Briefe erstellt? > >> der auf eine ACC2007-Abfrage zugreift. Ich nehme an dass sich Word bei >> "Empfänger auswählen" über DDE mir Access verbindet. > > Aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein | > Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen". Verbinde Hauptdokument > und Datenquelle, dann kannst du die Verbindungsmethode wählen. > |
|
|
|||
|
|||
|
"Franz Zaufall" <franz*zaufall.at> schrieb im Newsbeitrag
news:uZDJwvHWKHA.844*TK2MSFTNGP05.phx.gbl... > Hallo, > > ich habe einen Serienbrief (bei 2007 heisst das Sendungen) der auf eine > ACC2007-Abfrage zugreift. Ich nehme an dass sich Word bei "Empfänger > auswählen" über DDE mir Access verbindet. > Solange in der Abfrage nur Felder aus Tabellen vorkommen funktioniert > alles einwandfrei. > Wenn ich dann in der Abfrage, leider auch nicht immer, berechnete Felder > einfüge wird diese Abfrage in Word bei "Empfänger auswählen" NICHT MEHR > ANGEZEIGT. > Woran kann das liegen - Ist da ein Bug in Word oder Access? > So wie es aussieht ist nach irgendwelchen berechneten Feldern kein > DDE-Zugriff auf die Quelle mehr möglich. > > SNETTO: [BKSUM]+[KBET1] DDE o.k. > SNETTO: [BKSUM]+Nz([KBET1];0) DDE nicht o.k > > Man kann die Verbindung bei Off2007 auch vom Access durchführen, und zwar > über Exportieren > Seriendruck über Microsoft Word. > Da wird es noch lustiger :-( > Solange sich die Tabelle im "guten Zustand" befindet funkt alles > einwandfrei. > Wenn sich die Tabelle im "schlechten Zustand befindet" kommt eine > Fehlermeldung "Fehler bei der ODBC Treiberanmeldung" mit dem Hinweis > "Datei T:\BK-Verrechnung.mdb" obwohl meine Acc-Datei den Namen > T:\Eigen.accdb trägt. > Da ist doch irgendwo ein gewaltiger Bug - ich hoffe nur bei mir - der ist > lösbar. > > Hat hier irgend jemand eine Idee - ich bin schon am Ende meiner Weisheit > und damit am verzweifeln. > > Da dieses Problem auch stark nach einem Access Problem riecht, werde ich > dieses auch in der Access Newsgroup posten. > > LG, > Franz Kann es sein, dass Du die Tabelle im Kompatibilitätsmodus gespeichert hast? Ich frage, weil ODBC nach einer .mdb - Datei fragt. Gruß ... Rudi ... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|