![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.provider.suche Internetzugangs- und Providersuche. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Bin nach S gezogen und suche einen DSL-Provider bei dem ich eine nicht-Resale-DSL-Leitung (so daß der DSL-Anschluß MIR gehört und ich den Zugang/Flat beliebig wechseln kann...) über Telefonleitung bekommen kann! Im Haus scheint Kabel-Internet über TV-Kabel auch möglich zu sein, aber ich will mich nicht langfristig binden. Gibts zur Zeit noch irgendwelche Nicht-Resale-DSL-Aktionen wie es sie vor einigen Jahren z.B. von Carpo/Lidl-DSL gab, bei denen die DSL-Strippe dem Kunden gehörte?` Kann man überall die entbündelte DSL-Strippe bekommen, also ohne Tel-Festnetzanschluß? Um wieviel billiger ist das zur Zeit ca.? Immer noch nur 5 Euro ca.? Danke! Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Keppler <andreas.keppler*googlemail.com> wrote:
>Bin nach S gezogen und suche einen DSL-Provider bei dem ich eine >nicht-Resale-DSL-Leitung (so daß der DSL-Anschluß MIR gehört und ich >den Zugang/Flat beliebig wechseln kann...) über Telefonleitung >bekommen kann! Den Zugang wechseln kannst Du nur bei T-DSL, und wenn Du kein Resale möchtest, bleibt dir naturgemäß nur T-Home als Lieferant. T-DSL ohne dazugehörige Flatrate ist aber teuer, weil Du einen Telefonanschluß brauchst und Einrichtungsgebühr bezahlen musst. Oder Du bestellst call&surf, bindest Dich auf 24 Monate und bekommst eine Internet-Flat, die Du aber nicht nutzen musst. Das wird so lange funktionieren, bis die Telekom den Zugang zu anderen Anbietern über Call&Surf-DSL abklemmt, das steht bei Call&Surf nämlich nicht in der Produktbeschreibung. Grüße Marc -- -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/ Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834 |
|
|
|||
|
|||
|
Marc Haber schrieb:
> Den Zugang wechseln kannst Du nur bei T-DSL, und wenn Du kein Resale > möchtest, bleibt dir naturgemäß nur T-Home als Lieferant. T-DSL ohne > dazugehörige Flatrate ist aber teuer, weil Du einen Telefonanschluß > brauchst und Einrichtungsgebühr bezahlen musst. Oder Du bestellst > call&surf, bindest Dich auf 24 Monate und bekommst eine Internet-Flat, > die Du aber nicht nutzen musst. Das wird so lange funktionieren, bis > die Telekom den Zugang zu anderen Anbietern über Call&Surf-DSL > abklemmt, das steht bei Call&Surf nämlich nicht in der > Produktbeschreibung. Das dürfte bei Call&Surf VDSL schon jetzt nicht mehr funktionieren, aber das nur am Rande. ;-) Gruß Drk |
|
|
|||
|
|||
|
Dirk Bieber <dirk.bieber*batrabbit.eu> wrote:
>Marc Haber schrieb: >> Den Zugang wechseln kannst Du nur bei T-DSL, und wenn Du kein Resale >> möchtest, bleibt dir naturgemäß nur T-Home als Lieferant. T-DSL ohne >> dazugehörige Flatrate ist aber teuer, weil Du einen Telefonanschluß >> brauchst und Einrichtungsgebühr bezahlen musst. Oder Du bestellst >> call&surf, bindest Dich auf 24 Monate und bekommst eine Internet-Flat, >> die Du aber nicht nutzen musst. Das wird so lange funktionieren, bis >> die Telekom den Zugang zu anderen Anbietern über Call&Surf-DSL >> abklemmt, das steht bei Call&Surf nämlich nicht in der >> Produktbeschreibung. > >Das dürfte bei Call&Surf VDSL schon jetzt nicht mehr funktionieren, >aber das nur am Rande. ;-) Ja, das stimmt natürlich. Das Produkt ist so neu dass ich das noch nicht auf der Rolle hatte. Grüße Marc -- -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/ Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834 |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|