![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.tv.technik Geraete und Technik fuer Fernsehen und Video. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem digitalen DVB-S Reciever (noch ist keine Komponente der Sat-Anlage installiert; Hausrenovierung läuft). Wichtige Komponenten sind für mich: ein HDMI-Anschluss, eine interne Platte, um Sendungen aufzuzeichnen (kann man eigentlich gleichzeitig aufzeichnen UND fernsehen?), ein Netzwerkanschluss, um aufgezeichnete Sendungen auf meiner Netzwekfestplatte auszulagern. Toll wäre es, wenn der Reciever auch über das Netzwerk Filme abspielen könnte, ohne dass sie auf der internen Platte liegen. In der c't ist ein Test des Kathrein UFS 822si. Gefällt mir eigentlich - laut Testbericht - sehr gut. Kann dieses Gerät jemand von euch empfehlen bzw. hat jemand einen Alternativvorschlag? Gruß Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Thomchen schrieb:
> Hallo, > > ich bin auf der Suche nach einem digitalen DVB-S Reciever (noch ist > keine Komponente der Sat-Anlage installiert; Hausrenovierung läuft). > Wichtige Komponenten sind für mich: ein HDMI-Anschluss, eine interne > Platte, um Sendungen aufzuzeichnen (kann man eigentlich gleichzeitig > aufzeichnen UND fernsehen?), ein Netzwerkanschluss, um aufgezeichnete > Sendungen auf meiner Netzwekfestplatte auszulagern. Toll wäre es, wenn > der Reciever auch über das Netzwerk Filme abspielen könnte, ohne dass > sie auf der internen Platte liegen. Ist es eilig, Thomas? Zur Zeit wird in mehreren Firmen schwer daran gearbeitet, die angekündigten Receiver zu bringen. Nachdem Du HDMI als muß angibst, willst Du sicher HDTV? -- Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken: http://www.satgerd.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Thomchen schrieb:
> > ich bin auf der Suche nach einem digitalen DVB-S Reciever (noch ist > keine Komponente der Sat-Anlage installiert; Hausrenovierung läuft). > Wichtige Komponenten sind für mich: ein HDMI-Anschluss, eine interne > Platte, um Sendungen aufzuzeichnen (kann man eigentlich gleichzeitig > aufzeichnen UND fernsehen?), ein Netzwerkanschluss, um aufgezeichnete > Sendungen auf meiner Netzwekfestplatte auszulagern. Toll wäre es, wenn > der Reciever auch über das Netzwerk Filme abspielen könnte, ohne dass > sie auf der internen Platte liegen. Die Dreamboxen (ich hab eine 7000) können das alles. Einzige Ausnahme: der HDMI Ausgang fehlt. Und ja, man kann gleichzeitig aufzeichnen und fernsehen. Allerdings sind bei Anschauen von Transponder A und gleichzeitig Schauen von Transponder B zwei Receiver und zwei Anschlüsse von der Schüssel erforderlich, wie sie die Dream 7025 hat. Aber Timeshift und Konserve schauen während Aufzeichnung läuft gehen problemlos. mfg wb |
|
|
|||
|
|||
|
"Thomchen" <maxara*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:3bf33dc4-83f0-4c08-832f-616feb465031*f3g2000hsg.googlegroups.com... Sie mal hier http://www.topfield-europe.com/de/01...0_produkte.php Franz |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomchen! Wenn es HDTV mit HDMI sein soll: Technisat Digicorder HD S2 Johnny |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|