![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.anbieter.festnetz.misc Sonstiges zu Tk-Anbietern im Festnetz (z.B. Service). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich überlege,von Alice zur Telekom zu wechseln (140,-Euro Gutschrift und 5000 Paybackpunkte). Jetzt weiß ich aber nicht,welche Hardware ich nehmen soll. Anzuschließen wäre eigentlich nur die Netzwerkkarte im Computer und ein ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX450isdn). Reicht dafür der WLAN-Router Speedport W 503V? -- MfG Tobias |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Tobias Ertl schrieb am 12.10.2009 18:34:
> Hallo! > > Ich überlege,von Alice zur Telekom zu wechseln (140,-Euro Gutschrift und > 5000 Paybackpunkte). > Jetzt weiß ich aber nicht,welche Hardware ich nehmen soll. > Anzuschließen wäre eigentlich nur die Netzwerkkarte im Computer und ein > ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX450isdn). > Reicht dafür der WLAN-Router Speedport W 503V? Nach http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down..._TypA_0909.pdf ab S. 126 hat zumindest die dort gezeigte Variante A keinen internen ISDN Anschluß, also nein. Wenn du Call & Surf Universal xyz bestellen wolltest, kannst du dien ISDN Telefon aber auch direkt an den NTBA anschließen, Router und Telefon haben dann nichts miteinander zu tun. Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
"Tobias Ertl" <tertldd*arcor.de> schrieb:
> Ich überlege,von Alice zur Telekom zu wechseln Darf man fragen, warum? Hattest du Probleme mit Alice? Oder möchtest du etwas, das es bei Alice nicht gibt, z. B. VDSL? > (140,-Euro Gutschrift und 5000 Paybackpunkte). Also insgesamt 190 Euro. Dir ist hoffentlich klar, dass die Mehrkosten eines Telekom-Anschlusses gegenüber einem vergleichbaren Alice-Anschluss voraussichtlich noch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 190 Euro übersteigen werden und das "Geschenk" somit aufgebraucht sein wird. Für mich wären 190 Euro jedenfalls kein Grund, zur Telekom zu gehen. Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Anbieter jedoch schon. Dann würde ich sogar wechseln, wenn mir der neue Anbieter nichts "schenken" würde. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
"Tobias Ertl" <tertldd*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag > Ich überlege,von Alice zur Telekom zu wechseln Ist das Dein Ernst? Es kann mit T-Home, normalerweise, nur _erheblich teurer_ werden, und dazu häufig auch noch langsamer! Gab es Probleme mit Alice? Bei T-Home wird Deine Anschluß-Leitung auch nicht besser! Gruß Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
Michael Landenberger schrieb: > somit aufgebraucht sein wird. Für mich wären 190 Euro jedenfalls kein > Grund, zur Telekom zu gehen. Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Nun, bislang sind doch nur bei der Telekom die Kosten für Rufumleitungen für Ziele, die man in einem der diversen Pauschaltarifen enthalten sind, kostenfrei. Und zwar nicht nur defacto sondern auch laut Tarif. Für mich ein wichtiger Punkt bei T-Home zu bleiben. Kai |
|
|
|||
|
|||
|
"Kai Poehlmann" <kpo.usenet*gmx.de> schrieb:
> Nun, bislang sind doch nur bei der Telekom die Kosten für > Rufumleitungen für Ziele, die man in einem der diversen > Pauschaltarifen enthalten sind, kostenfrei. Nein, das sind sie anderswo auch. > Und zwar nicht nur defacto sondern auch laut Tarif. Auch laut Tarif. Rufumleitungen zu anderen Festnetznummern sind bei meinem Alice-Anschluss ganz offiziell in der Festnetzflat enthalten. Rufumleitungen zu meinem Alice-Handy sind zwar offiziell von der Alice-Alice-Flat ausgenommen, werden aber trotzdem nicht berechnet. Bei der Telekom werden sie hingegen definitiv berechnet, und zwar in Form eines gesalzenen Aufpreises für die gesondert zu buchende Festnetz-/Mobilfunk-Flatrate (AFAIR 14,90 Euro/Monat). Bei Alice ist die anbieterinterne Flatrate dagegen inklusive und kostet nichts extra. Obendrein gilt sie auch für Gespräche in der umgekehrten Richtung bzw. von Handy zu Handy (was beim rosa Riesen weitere Kosten verursacht), und das sogar ganz offiziell. Aber auch die inoffizielle Lösung ist mir lieber, wenn die gratis ist, während eine offizielle Lösung Geld kosten würde ;-) > Für mich ein wichtiger Punkt... .... bei Alice zu bleiben. Generell ist es aber egal, was wo enthalten ist und was nicht. Entscheidend ist, was abhängig vom persönlichen Telefonierverhalten Monat für Monat unterm Strich auf der Rechnung steht. Und das ist nunmal bei T-Home in der Regel deutlich mehr als bei vergleichbaren Anschlüssen der meisten T-Konkurrenten. Gruß Michael |
|
|
|
|