![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.general Forum microsoft.public.de.german.windows.server.general |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, aber für Windows 7 ist ja noch nichts eingerichtet. Wir verwalten unsrere Server per RDP. Unsere User auf den Terminalservern werden bei Bedarf und Anforderung ebenfalls per Remotesüberwachung nach Genehmigung unterstützt. Dieses war unter Windows 2000/XP/Vista (X86/X64) mittels TS-ADMIN und Auswahl Remoteüberwachung kein Problem. Unter Windows 7 bricht die RDP-Session zum Terminalserver direkt nach der Genehmigung durch den User mit Fehlermeldung ab. Fehlermeldung: Auf dem Remote-Computer 'FQDN' ist ein RDP Protokollfehler aufgetreten (Rückgabewert: 3334). Es ist egal welches Verwaltungstool wir nutzen, visionAp RemoteDesktop/TS-Royal/Windows-MSTSC. Auch Googlen war erfolglos. Danke für jegliche Info Kai-Uwe Surkamp |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kai-Uwe,
ich habe exakt das gleiche Problem! Windows 7, Per RDP auf den Win2003-Server. Und dann der Versuch mit der Remoteüberwachung die jeweilige Sitzung zu verwalten. Gleiches Ergebnis! Kein Erfolg - RDP-Sitzung zum Server bricht ab. Reason 3334 in Royal TS; Protokollfehler mit mstsc.exe. Von einem XP-, oder Vista-PC aus funktioniert es einwandfrei. Falls Du auf eine Lösung stösst, oder schon eine hast, wäre ich froh, wenn Du sie hier mitteilen könntest. Sollte ich eine finden, mach ich das natürlich auch! Grüsse, Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schließe mich an mit dem gleichen Problem. Absolut nervig. Lösungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufruf an alle, die das gleiche Problem haben.
Wahrscheinlich könnten wir einer Lösung näher kommen, wenn jeder bestimmte "Auffälligkeiten" hier rein schreibt. Bei mir z.B: - Bei meinem Kollgegen ist ebenfalls Windows 7 installiert. Allerdings die 64bit-Version. Und dort scheint es zu funktionieren. - Bei meinem Windows 7 32bit funktioniert es meistens nicht. Meistens deshalb, weil es z.B. (scheinbar grundlos) beim selben User, bei dem es gestern nicht ging heute problemlos funktioniert. Grüsse, Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Evtl. ein MS-Access-Problem.
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die Remoteüberwachung genau dann nicht funktioniert, wenn beim Benutzer in der TS-Sitzung bestimmte Access-Anwendungen offen sind. Ein "leeres" Access alleine reicht nicht. Ich kann ohne Probleme Remote-Überwachen - Sobald ich beim Benutzer aber dann eine Access-Anwendung öffne, fliege ich komplett raus. Kann das jemand bestätigen, oder widerlegen? Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Kann das Problem nur bestätigen.
Habe Windows 7 64 bit installiert und bekomme auch die Protokollfehler bei der Remoteüberwachung. Die Verbindung klappt einwandfrei, wenn KEIN Office-Programm in der Remoteüberwachungssession geöffnet ist. Bei Word/Outlook klappt die Verbindung dann sofort zusammen. Vielleicht findet ja jemand ne Lösung...? Das Problem ist echt nervig und peinlich gegenüber Kunden. "Oliver Reindl" wrote: > Aufruf an alle, die das gleiche Problem haben. > > Wahrscheinlich könnten wir einer Lösung näher kommen, wenn jeder bestimmte > "Auffälligkeiten" hier rein schreibt. > > Bei mir z.B: > - Bei meinem Kollgegen ist ebenfalls Windows 7 installiert. Allerdings die > 64bit-Version. Und dort scheint es zu funktionieren. > - Bei meinem Windows 7 32bit funktioniert es meistens nicht. Meistens > deshalb, weil es z.B. (scheinbar grundlos) beim selben User, bei dem es > gestern nicht ging heute problemlos funktioniert. > > Grüsse, > Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Prima, wir haben das Problem ebenfalls.
x32 und x64 Es reicht auch ein Internetexplorer oder ein Explorerfenster mit Ordneransicht. |
|
|
|
|