![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.aldi Grossdiscounter und Discountkultur. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" wurde das Rapsöl Vita D'or" von Lidl mit einem Schnitt von 1,9 Testsieger. Soweit so gut. Jedoch hat das Rapsöl von Kaufland mit 5,0 mangelhaft abgeschnitten. Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit auch die gleichen Lieferanten haben. Bei besagtem Öl ist die Form der Flasche identisch - nur das Etikett variiert. Auch der Herkunftsort ist mit Baden-Württemberg der gleiche. All dies läßt darauf schließen daß es sich um denselben Lieferant handelt. Der Preis mit 1,99 Euro ist bei beiden auch gleich für den halben Liter. Wie kann es sein, daß der an LIDL hochwertige Ware liefert und an Kaufland nur Schrott? MfG |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Michael Waldner schrieb:
> Wie kann es sein, daß der an LIDL hochwertige Ware liefert und an Kaufland > nur Schrott? Wie kann es sein, daß Test identische Produkte mit einer Spanne von "Sehr gut" bis "Mangelhaft" bewertet? Tschüß Dietmar -- Lesbar quoten kann so einfach sein: http://www.learn.to/quote http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm |
|
|
|||
|
|||
|
"Claus Maier" <spamgate*arcor.de> wrote:
>Michael Waldner wrote: > >> in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" wurde das Rapsöl Vita >> D'or" von Lidl mit einem Schnitt von 1,9 Testsieger. >> Soweit so gut. Jedoch hat das Rapsöl von Kaufland mit 5,0 mangelhaft >> abgeschnitten. >> Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit >> auch die gleichen Lieferanten haben. >> Bei besagtem Öl ist die Form der Flasche identisch - nur das Etikett >> variiert. Auch der Herkunftsort ist mit Baden-Württemberg der >> gleiche. All dies läßt darauf schließen daß es sich um denselben >> Lieferant handelt. > >Womöglich ist der Glaube an Verlautbarungen der Zeitschrift "Test" >nicht die wahre Religion? Unterschiedliche Chargen? LG Hannes -- Für persönliche Nachricht Reply-Adresse verwenden und "usenet" im Betreff einfügen. |
|
|
|||
|
|||
|
>
> Womöglich ist der Glaube an Verlautbarungen der Zeitschrift "Test" > nicht die wahre Religion? > Bisher hilt ich ja recht viel von denen - aber dieser Test hat mich dann doch erschüttert. Was mir eben aufgefallen ist: Es wurde auch der Punkt "Verpackung" getestet - dort hat die LIDL Flasche 2,0 und die von Kaufland 2,3 - wohlgemerkt, es handelt sich um dieselbe Flasche, erkennt man sogar auf denen in "Test" abgedruckten Bildern... |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Waldner wrote:
> in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" wurde das Rapsöl Vita > D'or" von Lidl mit einem Schnitt von 1,9 Testsieger. > Soweit so gut. Jedoch hat das Rapsöl von Kaufland mit 5,0 mangelhaft > abgeschnitten. > Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit > auch die gleichen Lieferanten haben. > Bei besagtem Öl ist die Form der Flasche identisch - nur das Etikett > variiert. Auch der Herkunftsort ist mit Baden-Württemberg der > gleiche. All dies läßt darauf schließen daß es sich um denselben > Lieferant handelt. Womöglich ist der Glaube an Verlautbarungen der Zeitschrift "Test" nicht die wahre Religion? mfg Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Waldner schrieb:
>> Womöglich ist der Glaube an Verlautbarungen der Zeitschrift "Test" >> nicht die wahre Religion? >> > > Bisher hilt ich ja recht viel von denen - aber dieser Test hat mich dann > doch erschüttert. Was mir eben aufgefallen ist: Es wurde auch der Punkt > "Verpackung" getestet - dort hat die LIDL Flasche 2,0 und die von Kaufland > 2,3 - wohlgemerkt, es handelt sich um dieselbe Flasche, erkennt man sogar > auf denen in "Test" abgedruckten Bildern... > Die Haribo-Gummibären-Tüten von Aldi nennen erheblich mehr Inhaltsangaben (Zucker, Kalorien usw) als die Haribo-Tüten im sonstigen Einzelhandel. Möglicherweise unterscheiden sich so (im Detail!) auch die Etiketten der beiden Rapsöle. Muss'te kucken! Nebenbei sei auch daran erinnert, dass 'test' vor einigen Jahren herausbekam, dass einige deutsche Waschpulver in D und POL unter gleichem Markennamen ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe hatten (Phosphate usw). PCM |
|
|
|||
|
|||
|
On 26 Okt., 21:22, "Michael Waldner" <Michael.Wald...*gmx.com> wrote:
> Hallo, > > in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" wurde das Rapsöl Vita D'or" > von Lidl mit einem Schnitt von 1,9 Testsieger. > > Soweit so gut. Jedoch hat das Rapsöl von Kaufland mit 5,0 mangelhaft > abgeschnitten. > > Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit auch die > gleichen Lieferanten haben. > > Bei besagtem Öl ist die Form der Flasche identisch - nur das Etikett > variiert. Auch der Herkunftsort ist mit Baden-Württemberg der gleiche. All > dies läßt darauf schließen daß es sich um denselben Lieferant handelt. Der > Preis mit 1,99 Euro ist bei beiden auch gleich für den halben Liter. > > Wie kann es sein, daß der an LIDL hochwertige Ware liefert und an Kaufland > nur Schrott? > > MfG Ich habe den Test im Magazin gelesen und die Artikel bei Kaufland und Lidl angesehen. Ich glaube du hast was verwechselt: "gut" ist z.B. das "Well you" von Kaufland (1,99/L) im "nativ"-Bereich (Glasflasche). Und gut ist das "Vita d'Dor" von Lidl in der PET-Flasche (1,19/L) im "raffiniert"- Bereich (Herkunft ist Ossiland, glaube Riesa) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Markus,
wenn du das Magazin vor dir liegen hast, schlag doch bitte die Seite 24 auf. Dort ist das Öl von LIDL mit 1,9 auf Platz 1, und daneben, auf Seite 25, das von Kauland ganz weit hinten mit 5,0. Das LIDL Öl in der PET Flasche findest du mit 2,2 auf Seite 22 bei den raffinierten Ölen - und wo das WellYou von Kaufland mit gut gesehen haben willst, weiß ich nicht. MfG "Markus Ehrmann" <ng*2009.temporarily.de> schrieb im Newsbeitrag news:a143d8f2-fcfb-4eeb-ba0d-165439a246cd*a31g2000yqn.googlegroups.com... On 26 Okt., 21:22, "Michael Waldner" <Michael.Wald...*gmx.com> wrote: > Hallo, > > in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" wurde das Rapsöl Vita > D'or" > von Lidl mit einem Schnitt von 1,9 Testsieger. > > Soweit so gut. Jedoch hat das Rapsöl von Kaufland mit 5,0 mangelhaft > abgeschnitten. > > Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit auch > die > gleichen Lieferanten haben. > > Bei besagtem Öl ist die Form der Flasche identisch - nur das Etikett > variiert. Auch der Herkunftsort ist mit Baden-Württemberg der gleiche. All > dies läßt darauf schließen daß es sich um denselben Lieferant handelt. Der > Preis mit 1,99 Euro ist bei beiden auch gleich für den halben Liter. > > Wie kann es sein, daß der an LIDL hochwertige Ware liefert und an Kaufland > nur Schrott? > > MfG Ich habe den Test im Magazin gelesen und die Artikel bei Kaufland und Lidl angesehen. Ich glaube du hast was verwechselt: "gut" ist z.B. das "Well you" von Kaufland (1,99/L) im "nativ"-Bereich (Glasflasche). Und gut ist das "Vita d'Dor" von Lidl in der PET-Flasche (1,19/L) im "raffiniert"- Bereich (Herkunft ist Ossiland, glaube Riesa) |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Waldner <Michael.Waldner*gmx.com> wrote:
> Nun weiß ja jeder daß Kaufland und LIDL zusammengehören, und somit auch die > gleichen Lieferanten haben. Und der darf nur eine Ölsorte liefern? LIDL und Kaufland gehören zum gleichn Unternehmen, trotzdem haben sie deswegen nicht immer die gleichen Artikel im Sortiment. Und aus der Form der Flasche würde ich da schonmal gar nichts schliessen wollen. Volker aka darkon -- (. .) "Weißt du, es gibt soviele verschiedene ( Y ) Lebewesen auf dieser Welt, und sie alle ( x( sind auf ihre Art wichtig und wertvoll."(O)-(O) - Kermit der Frosch |
|
|
|||
|
|||
|
Am Mon, 26 Oct 2009 21:22:29 +0100 schrieb Michael Waldner:
> Wie kann es sein, daß der an LIDL hochwertige Ware liefert und an Kaufland > nur Schrott? Evtl. war die Kaufland-Charge falsch gelagert? Grüße, Frank |
|
|
|
|