![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
XL2002. Nach einem Klick auf den Button "Hilfe" werden in B8, D8 und F8 per VBA Werte eingetragen. Diese Zellen möchte ich nach 15 Sekunden löschen, sie sollen leer sein. Habe schon alles mit "Timer" und so versucht, es geht einfach nicht. Wie kann ich das lösen? Danke und Gruß Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 20 Jan., 08:19, "Peter Schürer" <pit...*gmx.net> wrote:
> Hallo Zusammen, > > XL2002. > > Nach einem Klick auf den Button "Hilfe" werden in B8, D8 und F8 per VBA > Werte eingetragen. > Diese Zellen möchte ich nach 15 Sekunden löschen, sie sollen leer sein. > Habe schon alles mit "Timer" und so versucht, es geht einfach nicht. > Wie kann ich das lösen? > > Danke und Gruß > Peter hallo Peter, du könntest mit Application.Wait dein Makro unterbrechen und nach 15 Sekunden weiterlaufen lassen. Dabei werden allerdings alle Aktivitäten von Excel unterbunden. Die andere Option wäre Application.OnTime, mit dem du ein Makro startest, dass nach 15 Sekunden ausgeführt wird. Du kannst währenddessen mit Excel weiterarbeiten. Falls dir die Bsp in der VBA- Hilfe nicht reichen, meld dich gerne wieder. Gruß stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Schürer schrieb:
> Nach einem Klick auf den Button "Hilfe" werden in B8, D8 und F8 per VBA > Werte eingetragen. > Diese Zellen möchte ich nach 15 Sekunden löschen, sie sollen leer sein. Dazu braucht es 2 Makro's: Das erste muss in das Codemodul des Tabellenblattes: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Select Case Target Case Range("B8, D8, F8") Application.OnTime Now() + TimeSerial(0, 0, 15), "Lösche_B8D8F8" End Select End Sub Das zweite muss in ein normales Modul: Public Sub Lösche_B8D8F8() Range("B8, D8, F8").ClearContents End Sub Andreas. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
Danke, funktioniert wunderbar. Ich habe Application.OnTime verwendet. Danke und Gruß Peter "stefan onken" <steonken*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:7f8008aa-e80e-440d-9758-1c9306ab5d6b*d36g2000prf.googlegroups.com... On 20 Jan., 08:19, "Peter Schürer" <pit...*gmx.net> wrote: > Hallo Zusammen, > > XL2002. > > Nach einem Klick auf den Button "Hilfe" werden in B8, D8 und F8 per VBA > Werte eingetragen. > Diese Zellen möchte ich nach 15 Sekunden löschen, sie sollen leer sein. > Habe schon alles mit "Timer" und so versucht, es geht einfach nicht. > Wie kann ich das lösen? > > Danke und Gruß > Peter hallo Peter, du könntest mit Application.Wait dein Makro unterbrechen und nach 15 Sekunden weiterlaufen lassen. Dabei werden allerdings alle Aktivitäten von Excel unterbunden. Die andere Option wäre Application.OnTime, mit dem du ein Makro startest, dass nach 15 Sekunden ausgeführt wird. Du kannst währenddessen mit Excel weiterarbeiten. Falls dir die Bsp in der VBA- Hilfe nicht reichen, meld dich gerne wieder. Gruß stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Andreas,
das mit Worksheet_Change funktioniert nicht. Das Makro sollte nach Klick auf einen Button laufen. Trotzdem Danke. MfG Peter "Andreas Killer" <andreas.killer*gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:4975874c$0$31874$9b4e6d93*newsspool3.arcor-online.net... > Peter Schürer schrieb: > > > Nach einem Klick auf den Button "Hilfe" werden in B8, D8 und F8 per VBA > > Werte eingetragen. > > Diese Zellen möchte ich nach 15 Sekunden löschen, sie sollen leer sein. > Dazu braucht es 2 Makro's: > > Das erste muss in das Codemodul des Tabellenblattes: > > Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) > Select Case Target > Case Range("B8, D8, F8") > Application.OnTime Now() + TimeSerial(0, 0, 15), "Lösche_B8D8F8" > End Select > End Sub > > Das zweite muss in ein normales Modul: > > Public Sub Lösche_B8D8F8() > Range("B8, D8, F8").ClearContents > End Sub > > Andreas. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|