![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hoi zusammen,
ist eigentlich der Winkel zwischen Unter- und Oberarm bei den Vorhand- resp Rückhandschlägen immer gleich Gross? Bei meinen Beobachtungen am TV habe ich immer den Eindruck, dass dem so sei. Es scheint als ob die Schläge aus der Schulter kommen, ich meine jedenfalls mehrheitlich. Gibt es ein gutes Lehrbuch, das hier jemand vorbehaltlos empfehlen kann. Youtube Videos wären auch willkommen. Tschüss und Danke Mirko. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoi,
danke für Deine Antwort. Hat mir weiter geholfen. Gadient auf Youtube eingegeben. Allerdings ist die Bildqualität manchmal sehr schlecht. Habe mich da auch schon früher umgesehen. Manchmal sieht man den Ball fast gar nicht. Habe auch den Eindruck dass Handy Aufnahmen darunter sind. Andere Frage, kennst Du das Trainingsboard, dass man verschieden schräg stellen kann und damit verschiedene Schüsse trainieren kann? Habe ich auch auf Youtube gesehen. Habe versucht dieses selber zu basteln hat allerdings nicht funktioniert. Haben diese Boards einen speziellen Belag damit es läuft? Habe es mit reinen Holzbrettern versucht Fehlanzeige, geht nicht. Der Ball schlägt immer auf der Gegenseite auf, oder aber er wird zu lang. Tschüss bis bald, Mirko. |
|
|
|||
|
|||
|
"Mirko Wotais" <mitowais*gmx.net> proclaims:
>Hoi, >danke für Deine Antwort. Hat mir weiter geholfen. Gadient auf Youtube >eingegeben. Allerdings ist die Bildqualität manchmal sehr schlecht. Habe >mich da auch schon früher umgesehen. Manchmal sieht man den Ball fast gar >nicht. Habe auch den Eindruck dass Handy Aufnahmen darunter sind. Kann schon sein, dass die Qualität stellenweise nicht so gut ist. Ist aber auch zumindestens eine der schnellsten Reaktionsportarten, die es so gibt. Auf Weltklasse-Niveau wird nicht mehr "mechanisch" reagiert, sondern die Spieler müssen vorher wissen, was ungefähr kommt (Antizipation). >Andere Frage, kennst Du das Trainingsboard, dass man verschieden schräg >stellen kann und damit verschiedene Schüsse trainieren kann? Nein. Ich kennen nur Ballroboter, Trainer, Gewichtsschläger, Zusammenbinden der Knöchel oder Trainung mit einem Hindernis hinter dem Spieler (damit er nicht zu schnell zurückweicht). >Habe ich auch auf Youtube gesehen. Habe versucht dieses selber zu basteln >hat allerdings nicht funktioniert. Hast Du einen Link zu dem Video, damit man sich das mal ansehen kann? >Haben diese Boards einen speziellen Belag >damit es läuft? Habe es mit reinen Holzbrettern versucht Fehlanzeige, geht >nicht. Der Ball schlägt immer auf der Gegenseite auf, oder aber er wird zu >lang. Sowas http://www.returnboard.com/power_returnboard.php ? Das sieht so aus, als seien das normale Schläger-Beläge. Mit Holz hast Du natürlich keine Spin- bzw. Schnitteffekt. Bessere Alternativen sind natürlich ein Trainingspartner oder ein Verein. Gruß Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Hoi
Ja genau die meine ich. Auf den Videos scheinen die ja einen unglaublichen Trainigseffekt zu haben. Trügt der Schein ? Es muss sich ja um einen anderen Belag handeln. Gehe nicht davon aus, dass man mehrere Beläge zu dieser grossen Fläche zusammengeschnitten hat. Tschüss und danke für Eure Wortmeldungen.Mirko. |
|
|
|
|