![]() |
|
|||||||
| Newsgroups microsoft.public.de.sms Forum microsoft.public.de.sms |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mir ist der Raid-Controller des primären SMS-Servers (SMS2003 auf Server 2003) abgeraucht... ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Platten mit den Paketen. Systemlaufwerk und SMS-Partition mit der SMS-Datenbank leben noch. Ich habe jetzt einen neuen Server (der alte ist auch wirklich zu alt um ihn noch mal reparieren zu lassen) installiert mit Server2003 vorbereitet und möchte dort SMS neu installieren. Gibt es evtl. ein Paper oder empfohlene Vorgehensweise, wie ich SMS am einfachsten wieder ans Leben bringe, ohne alle Sammlungen und Pakete neu zu definieren? Die Pakete der defekten Festplatten würde ich dann am liebsten per Restore vom Tape wieder auf den neuen Server kopieren. Grüße Rainer Benkelberg |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rainer,
das ist dann quasi "nur" ein Backup- und Recovery-Szenario. Neuen Server installieren (Name, OS, SQL, Partitionen usw alle gleich einrichten), SMS installieren und dann Restore von SMS. Schau Dir dazu mal diesen Thread an: http://groups.google.de/group/micros...0abbed799519da Gruß, Torsten "Benkelberg" wrote: > Hallo, > mir ist der Raid-Controller des primären SMS-Servers (SMS2003 auf Server > 2003) abgeraucht... ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Platten mit > den Paketen. Systemlaufwerk und SMS-Partition mit der SMS-Datenbank leben > noch. Ich habe jetzt einen neuen Server (der alte ist auch wirklich zu alt um > ihn noch mal reparieren zu lassen) installiert mit Server2003 vorbereitet und > möchte dort SMS neu installieren. Gibt es evtl. ein Paper oder empfohlene > Vorgehensweise, wie ich SMS am einfachsten wieder ans Leben bringe, ohne alle > Sammlungen und Pakete neu zu definieren? Die Pakete der defekten Festplatten > würde ich dann am liebsten per Restore vom Tape wieder auf den neuen Server > kopieren. > > Grüße > Rainer Benkelberg > |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Torsten,
danke für die schnelle Info... leider sind die Linkks in dem genannten Thread nicht mehr am Leben (Page not found) Grüße Rainer "Torsten [MVP]" wrote: > Hallo Rainer, > > das ist dann quasi "nur" ein Backup- und Recovery-Szenario. Neuen Server > installieren (Name, OS, SQL, Partitionen usw alle gleich einrichten), SMS > installieren und dann Restore von SMS. Schau Dir dazu mal diesen Thread an: > http://groups.google.de/group/micros...0abbed799519da > > Gruß, > Torsten > > "Benkelberg" wrote: > > > Hallo, > > mir ist der Raid-Controller des primären SMS-Servers (SMS2003 auf Server > > 2003) abgeraucht... ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Platten mit > > den Paketen. Systemlaufwerk und SMS-Partition mit der SMS-Datenbank leben > > noch. Ich habe jetzt einen neuen Server (der alte ist auch wirklich zu alt um > > ihn noch mal reparieren zu lassen) installiert mit Server2003 vorbereitet und > > möchte dort SMS neu installieren. Gibt es evtl. ein Paper oder empfohlene > > Vorgehensweise, wie ich SMS am einfachsten wieder ans Leben bringe, ohne alle > > Sammlungen und Pakete neu zu definieren? Die Pakete der defekten Festplatten > > würde ich dann am liebsten per Restore vom Tape wieder auf den neuen Server > > kopieren. > > > > Grüße > > Rainer Benkelberg > > |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rainer,
installiere einfach den "SMS Recovery Wizard" von der SMS-CD; dieser wird dich durch alle Steps leiten. Gruß, Torsten "Benkelberg" wrote: > Hallo Torsten, > danke für die schnelle Info... > leider sind die Linkks in dem genannten Thread nicht mehr am Leben (Page not > found) > Grüße > Rainer > > "Torsten [MVP]" wrote: > > > Hallo Rainer, > > > > das ist dann quasi "nur" ein Backup- und Recovery-Szenario. Neuen Server > > installieren (Name, OS, SQL, Partitionen usw alle gleich einrichten), SMS > > installieren und dann Restore von SMS. Schau Dir dazu mal diesen Thread an: > > http://groups.google.de/group/micros...0abbed799519da > > > > Gruß, > > Torsten > > > > "Benkelberg" wrote: > > > > > Hallo, > > > mir ist der Raid-Controller des primären SMS-Servers (SMS2003 auf Server > > > 2003) abgeraucht... ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Platten mit > > > den Paketen. Systemlaufwerk und SMS-Partition mit der SMS-Datenbank leben > > > noch. Ich habe jetzt einen neuen Server (der alte ist auch wirklich zu alt um > > > ihn noch mal reparieren zu lassen) installiert mit Server2003 vorbereitet und > > > möchte dort SMS neu installieren. Gibt es evtl. ein Paper oder empfohlene > > > Vorgehensweise, wie ich SMS am einfachsten wieder ans Leben bringe, ohne alle > > > Sammlungen und Pakete neu zu definieren? Die Pakete der defekten Festplatten > > > würde ich dann am liebsten per Restore vom Tape wieder auf den neuen Server > > > kopieren. > > > > > > Grüße > > > Rainer Benkelberg > > > |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|